Schweine aus Thüringen VI

Diskutiere Schweine aus Thüringen VI im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin eben mal kurz aufgestanden, nicht ohne den Schweinis ihr Zollhäppchen zu geben auf dem Weg am Schweinebau vorbei ... meerifiziertes 2Bein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #601 B-Tina :-), 11.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    Bin eben mal kurz aufgestanden, nicht ohne den Schweinis ihr Zollhäppchen zu geben auf dem Weg am Schweinebau vorbei ... meerifiziertes 2Bein eben. :lach:
     
    Mira, Quano, Elvira B. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    2.301
    Du Nachteule, du. :D
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #603 B-Tina :-), 11.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    :totlach:
    Hihi ... wenn's quietscht, schnippst 2Bein-Frau aus dem Bett wie ein Kastenteufel, um den Schweinis ein Häppchen aus der Küche zu holen, auch mitten in der Nacht.

    Habe mich ja schon lange geoutet:
    auto_aufkleber.jpg
    :lach::lach::lach:
     
    Elvira B., heidi, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    2.301
    :D :top::top::top:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #605 B-Tina :-), 12.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    2Bein, ...
    IMG_2260.JPG

    gib Erbsenflocken!
    IMG_2261.JPG

    jawoll, muig!
    IMG_2273.JPG

    na loooos ...
    IMG_2259.JPG
    IMG_2284.JPG

    haps!
    IMG_2285.JPG

    Danke, muig :-)
    IMG_2276.JPG
    IMG_2278.JPG

    ... Flöckchen war gerade anderweitig beschäftigt :D
     
    heidi, Elvira B., tupeline und 3 anderen gefällt das.
  7. #606 Daisy-Hu, 12.09.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Aber ich bin da auch so,wenn ich Nachts ein ungewöhnliches Geräuch von ihnen Höre,Stehe ich auch auf und schaue nach.Nur gibt es da kein Leckerlie mehr.
    Bin schon in der Nacht mit der Taschenlampe zu ihnen.Sind halt unsere Kinder.;) Da werde sie höchstens noch mal gestreichelt.Oder wenn Nachts einer mit
    ZähnenKlappert.Bevor sie sich in der Nacht in die Wolle bekommen.Da mus ich dem Mirakel doch abundzu mal Helfen.:rofl:
     
  8. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    2.301
    @B-Tina :-)

    Hihi , Turbi steht auf Zweibein's Einbein :D

    Soooo süss :heart:
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  9. #608 B-Tina :-), 16.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    Der Turbi ...
    turbi heubett.JPG

    ... war in seinem früheren Leben bestimmt 'ne Flunder :totlach:
    IMG_2347.JPG
     
    heidi, Elvira B., Quano und 4 anderen gefällt das.
  10. #609 Esmeralda, 16.09.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.712
    Der Turbi.....:heart:
     
    tupeline und B-Tina :-) gefällt das.
  11. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.672

    ... bestimmt!

    Flacher geht wirklich nimmer! :-):heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. #611 B-Tina :-), 21.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    "Black Beauty" Fenja
    IMG_2378.JPG
    IMG_2416.JPG

    versteckt!
    IMG_2423.JPG
    IMG_2424.JPG

    Turbi in der Heutüte
    IMG_2379.JPG

    IMG_2380.JPG
    IMG_2382.JPG
    IMG_2383.JPG

    Bettelschweinchen ...
    IMG_2386.JPG
    IMG_2392.JPG
    IMG_2399.JPG

    Flöckchen-Schneckchen ... muig-muig!
    IMG_2433.JPG
     
    heidi, Helga, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  13. #612 B-Tina :-), 24.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    Was gibt's denn hier ...? :hunger:
    IMG_2437.JPG


    Flöckchen, kleines Nagetier ... findet Karton unwiderstehlich :D
    (Wir bieten den Schnupsen immer ausreichend Heu und Knabberäste an, aber Zellstoff und Pappe ist für Flocke jederzeit eine willkommene Abwechslung.)

    Zupf! Haps! Die ersten Löcher sind schon drin.
    IMG_2443.JPG

    Die "Fluchtecken" werden mit Pappe zugestellt. Flöckchen arbeitet daran, die Barriere abzubauen ...
    flocke knabbert.JPG

    Ein Versteck zum Anbeißen ...
    IMG_2463.JPG

    Kuckuck!
    IMG_2464.JPG

    Knabber, schnörps ...
    IMG_2465.JPG

    :winke:
     
    heidi, Vivi93, Meeri und 3 anderen gefällt das.
  14. #613 B-Tina :-), 25.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    Schnupper ...
    turbi.JPG

    Njammi!
    wicke fressen.JPG

    Fenja hat wieder mal einen leichten Lippengrind. Wir behandeln wie beim letzten Mal. Sie macht supi mit und lässt sich sogar die Zähnchen putzen. :heart:
     
    heidi und Elvira B. gefällt das.
  15. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.672
    Brav, Fenja, und gute Besserung!

    Was hast du denn da für leckere Blätter serviert?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag! :wavey:

    (Wir dürfen uns über viel Sonnenschein freuen, aber es ist trotzdem sehr kühl.)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #615 B-Tina :-), 25.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    Das ist Wicke. Habe kürzlich in der FB-Pflanzenbestimmungsgruppe gelesen, dass Schweinchen die fressen dürfen. Flocke kann davon das Mäulchen nicht voll genug bekommen ...
    IMG_2482.JPG

    Euch auch einen schönen Tag, liebe Claudia! Hier ist es ebenfalls kühl, aber sonnig :winke:
     
    heidi, Elvira B., Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    2.301
    Gute Besserung Fenja :heart:

    (Hier Biswind, 14 Grad aber sehr sonnig;) )
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. #617 B-Tina :-), 26.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    :danke:

    So langsam hat Fenja ihr süßes Näschen voll von der Behandlung.
    Die Zähnchen lässt sie sich brav putzen mit der Spezialbürste - sie hat einen kleinen Spalt zwischen den Vorderzähnchen, und ich entferne immer vorsichtig die Futterreste, die sich dort sammeln -; aber wenn ich mit dem Wattestäbchen komme, mutiert sie zur wilden Wutz. Glucamun süffelt sie, auch die geschälten Sonnenblumenkerne nimmt sie mir gnädig ab, aber Manuka und Bepanthen an der Lippe ist bäh.

    fenja gruppe.JPG

    Geschafft - das Näschen glänzt von der Salbe. :heart:

    Der Lippengrind ist nur minimal, aber man muss halt sofort reagieren.
    Ein wenig abgenommen hat Fenja auch, 1.266 g aktuell. Objektiv ein ordentliches Gewicht für 'ne Wutz, aber aus Erfahrung bin ich bei ihr da gleich in Habacht-Stellung. Sie haart etwas mehr als sonst ...
    Ich gebe ihr im Moment täglich zusätzlich Vitamin C und Glucamun.

    Vermutlich ist sie gesundheitlich nicht so robust aufgrund ihrer Vergangenheit. In der Notstation hatte sie ja 8 (!) Babys geboren, und ich vermute, dass das nicht ihr erster Wurf war. Fenja stammt aus einem Notfall mit unkontrollierter Vermehrung.
    Ich habe meine schwarze Schönheit sehr ins Herz geschlossen. Sie hat einen tollen Charakter und ist ein ganz kluges Tierchen. :heart:

    Am 1. Oktober wird Fenja (geschätzt) 2 Jahre alt. Über ein Jahr lebt sie nun bei uns.
    Turbi-Schnups und Flöckchen werden am 1. November schon 4. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
     
    heidi, Vivi93, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt das.
  19. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.114
    Schön, dass es langsam besser wird, B-Tina :hüpf: Meine schwarze Schönheit Lilo, die Fast-Zwillingsschwester von Fenja, leider schon 4,5 Jahre alt, wird von mir auch heißgeliebt und ist auch ein Schlauschwein :yeah:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #619 B-Tina :-), 01.10.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    10.900
    Happy Möhrsday, meine Black Beauty :heart:
    IMG_2531.JPG
    IMG_2533.JPG
    ... hat sich extra geschmückt :D
     
    heidi, Daisy-Hu, Mira und 2 anderen gefällt das.
  22. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.114
    Herzlichen Glückwunsch Fenja :geburtstag::geburtstag::geburtstag:

    Bist eine ganz Feine :hüpf:
     
    heidi und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VI

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden