Schweine aus Thüringen VI

Diskutiere Schweine aus Thüringen VI im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; :D [ATTACH] :totlach::heart:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.083
    :totlach::heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562 B-Tina :-), 08.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    Immer wieder schön: ein Pfötchenbad im Gurkenpool :D
    fenja gurkenpool.JPG fenja pfötchenbad 2.JPG fenja pfötchenbad.JPG IMG_1721.JPG IMG_1724.JPG IMG_1726.JPG IMG_1727.JPG IMG_1730.JPG IMG_1734.JPG

    Turbi fand es interessanter, den Schweinebauwächter anzubetteln ... mit Erfolg :D
     
    Vivi93, Elvira B., Mira und 2 anderen gefällt das.
  4. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.083
    :totlach: Turbilein weiss, wie's geht.:top:

    Fenja ist ja cool mit dem Gurkenbad. :cool:

    (Meine finden Wasser in jeder Hinsicht doof und wenn ich Gurkenscheiben reinlege, machen sie einen grossen Bogen drumherum :gruebel: )
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. #564 B-Tina :-), 08.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    Ich dachte immer, Gurke finden alle Schweinchen unwiderstehlich. Aber trinken tun sie, Isa?

    Das habe ich schon mal gezeigt - passt aber gerade so schön:
    pfötchenbad mit gurkenscheiben.JPG

    Was bin ich froh, dass wir nicht mehr unterm Dach wohnen ... in unserer alten Wohnung war es auch noch die Südwest-Seite.
    Hier sind es 28°C, immer noch viel zu warm.
    Außenhaltung könnte ich mir bei dem Klima überhaupt nicht vorstellen.
     
    Elvira B. gefällt das.
  6. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.083
    Hey B-Tina :wavey:

    Trinken tun sie praktisch nie. Ich wechsle brav jeden morgen und abend (bei Bedarf auch noch zwischendurch) das Wasser im Näpfli aus. Aber seit Benny verstorben ist, er hat getrunken, trinkt keiner wirklich. Jerry hab ich mal gesehen, ist aber sicher schon über ein Jahr her :gruebel:

    Sie fressen halt schon viel wasserhaltige Gemüse und Apfel. Von meinen zig :wusel: haben bis heute nur drei :wusel: wirklich richtig Wasser getrunken.

    Aussenhaltung: Bei uns ist es zur Zeit schon sehr heiss. Heute regnet es immer wieder und das Thermometer steigt " nur" bis 30 Grad. (Zuvor einige Tage 35, 36 Grad)

    Jerry und Richi stecken die Wärme erstaunlich gut weg. Futter, das sie momentan am Liebsten futtern, ist nicht mal Gemüse/Salat, sondern Bambus, Obstbaumblätter, Löwenzahn und Gras. Ah, und Pellets (Cavia Complete) Ich gebe einfach von allem, was sie sonst auch bekommen und lese dementsprechend viel Futterzeugs wieder raus. Aber so können sie wählen und fressen trotz Hitze "genug". Am Freitag sind Höchsrwerte von 24, 25 Grad gemeldet, dann können wir hier alle wieder mal durchatmen.

    Ich zeig meinen :wusel: mal die Fotos, wo deine :wusel:im Gurkenbad stehen. Vllt hilft es :D Weil, obwohl sie ein Bad doof finden, stelle ich immer wieder eines rein. Hab ja genug Platz und wenn sie es meiden, bleiben ihnen immer noch genügend andere Plätze im Schatten. Momentan stehen soviele Sonnenabdeckungen, dass das Gehege den ganzen Tag im Schatten steht. ;)

    Aber ich habe bei grosser Hitze und Kälte schon mehr zu tun, als sonst.

    Deinen drei :heart::heart::heart: :wusel: wünsche ich weiterhin gutes Füsschen baden.:cool:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #566 B-Tina :-), 08.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    Danke Isa, so lieb geschrieben :bussi:

    Hier trinkt nur Fenja und auch nur aus dem Napf. Das sieht immer sehr süß aus mit ihrer langen dunkelrosa Zunge.

    Perspektiven ...
    IMG_1742.JPG IMG_1743.JPG IMG_1749.JPG IMG_1751.JPG IMG_1754.JPG
    :lach:


    Hä?
    IMG_1756.JPG

    Ach so.
    IMG_1759.JPG

    :wusel::wusel::wusel:
     
    Vivi93, Quano und Elvira B. gefällt das.
  8. #567 Esmeralda, 08.08.2018
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    1.529
    Turbi-Schlau-Schwein :heart: :D
     
    Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  9. #568 B-Tina :-), 13.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    Meine "Black Beauty" :heart:
    fenja.JPG
     
    Helga, Elvira B., Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    895
    :heart::heart::heart::heart::heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  11. #570 B-Tina :-), 26.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    Huhu ihr Lieben,

    irgendwie komme ich im Moment nicht so richtig zum Knipsdingsen, bin gefühlt immerzu im "Arbeitsstress".
    Also zwischendurch mal ein paar Bildchen, auch wenn die Qualität nicht so toll ist. Bin total verliebt in die kleinen Quietscher (ja, in meinen Lieblingsmenschen natürlich auch ;))

    IMG_1847.JPG IMG_1800.JPG IMG_1870.JPG turbi.JPG IMG_1897.JPG IMG_1898.JPG IMG_1903.JPG IMG_1909.JPG IMG_1911.JPG IMG_1912.JPG
     
    Helga, Quano, Elvira B. und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #571 B-Tina :-), 30.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    :lach: So sieht es aus, wenn 2Bein den Turbi im Heunest knipsdingsen will, und Flöckchen zupft an der Schlaufe ...
    IMG_1938.JPG

    Ich hab' doch gar nichts gemacht, süßguck, muig
    IMG_1937.JPG

    leider auch unscharf: meine Möhre!!
    fenja_zunge_unscharf.JPG

    Fenja mag Möhren sehr gern.
    IMG_1934.JPG

    Wenn 2Bein mit Gras kommt, stürzen die Weibis sich darauf ...
    flocke_fenja_gras.JPG

    ... und Turbi hüpft ins Heu :gruebel:
    turbi heunest.JPG

    Er hat ja manchmal Matschkot. Wahrscheinlich hört er auf sein Bauchgefühl und frisst das, was für ihn am besten ist.


    Flöckchen, kleines Nagetier. Hat die improvisierte Absperrung schon tüchtig bearbeitet :D
    IMG_1917.JPG

    Kuckuck!
    IMG_1919.JPG

    2Bein, was guckst du?
    IMG_1922.JPG


    :wusel::wusel::wusel:
     
    Helga, Elvira B., Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.083
    :wusel::wusel::wusel::heart::heart::heart:

    :wavey:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    1.607
    Mal zwischendurch ein Dankeschön, dass wir am Leben deines Schweinetrios teilhaben können, B-Tina, und die Süssen im Alltag und mit ihren speziellen Eigenheiten bewundern dürfen. :wavey:

    Möhrenliebhaber/-innen sind bei uns meist auch proper, die Leichtgewichte, die gut und gerne noch etwas zulegen dürften, mögen Möhren eher nicht.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. Mimikry

    Mimikry Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    40
    Hübsche Schweinchen...
    sind es drei Stück? :verlegen:
    zwei sehen sich ja wirklich ähnlich... da musste ich am Anfang doch mal Fotos-Vergleichen, ob ich richtig geguckt habe:hand:
     
  16. #575 B-Tina :-), 30.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    :bussi:
    Diese speziellen Eigenheiten sind es, in die ich mich bei jedem Schweinchen verliebe.

    Vorgestern hat der Turbi mich erschreckt ... es war spätabends bzw. frühmorgens, als ich zu Bett gehen wollte ... da kratzt er sich mit einem Hinterpfötchen, verliert dabei das Gleichgewicht und fällt auf die Seite! Mein Lieblingsmensch fand das zum Kaputtlachen, ich konnte erst im Nachhinein schmunzeln.
    Na ja, mit knapp 1.400 g haben die kleinen Pfötchen auch was zu balancieren ...
    IMG_1847.JPG
     
    Elvira B., Quano und Mira gefällt das.
  17. #576 B-Tina :-), 30.08.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    Ja, es sind 3 :wusel::wusel::wusel:

    Turbi und Flocke sind Geschwister.
    Hier zwei meiner (älteren) Lieblingsfotos:

    turbi flocke küssen.JPG

    turbi flocke rolle.jpg

    Die Threads "Schweine aus Thüringen" sind sozusagen mein schweinisches Tagebuch, das ich seit ... ups, 4 Jahren schon wieder hier im Forum führe. ;)
     
    Helga, Quano und Mimikry gefällt das.
  18. Mimikry

    Mimikry Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    40
    Ich stöbre ja hier gerade was durch das Forum und da sind mir deine Wutzen aufgefallen...
    Das es Geschwister sind finde ich toll, süß das sie sich auch wirklich ähnlich sehen :D und seit 4 Jahren... da fehlt mir immer die Ausdauer
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #578 B-Tina :-), 01.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    So, gleich fahren wir mit Fenja mal kurz vor dem Spätdienst zum Tierarzt ...

    ihr linkes Auge war über Nacht voll mit einer milchigen, gelblich-weißen Flüssigkeit. Ich habe das Auge mit NaCl 0,9% gespült, aber sie kneift es immer mal zusammen. Auch wenn es im Moment keine Flüssigkeit absondert, wir lassen es lieber kontrollieren. Dann muss der Auslauf heute ausfallen.
    Unsere Stamm-TÄ hat heute frei, der Chef hat Bereitschaft. Fenja hat ihn schon kennengelernt.
    Bis später ... kann sein, dass ich erst heute nacht wieder schreiben kann, je nachdem, wie wir durchkommen. :wusel::wusel::wusel:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #579 B-Tina :-), 01.09.2018
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    10.367
    Sind wieder da ... zum Glück keine Verletzung. Das Auge wurde eingefärbt.
    Fenja hat eine leichte Bindehautentzündung. Wir haben Isathal Tropfen bekommen, die wir eine Woche lang anwenden. Danach sollte es wieder gut sein.

    Auf der Hinfahrt hat sich Fenja dermaßen im Heu eingewühlt, dass sie natürlich beim TA Heukrümel im Auge hatte. Heimwärts lag sie ganz entspannt in der Transportbox. Das kluge Tierchen wusste wohl, dass es jetzt nichts mehr "passiert". Vielleicht begannen auch dann erst die Rescue-Tropfen zu wirken, die ich ihr hinter den Öhrchen einmassiert habe.

    Wie immer nach einem TA-Besuch war ausgiebiges Beschnuppern angesagt ... und Flöckchen hat die Rescue-Tropfen oder das, was davon noch übrig war, abgeleckt. Nun liegen sie alle drei da und schlafen. :heart:
    2Bein kann beruhigt ihren Dienst antreten. :winke:
     
    Helga, Mira und Quano gefällt das.
  22. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.083
    Hui, das freut mich aber, dass Fenja nichts schlimmes hat. Toi, toi, gute Besserung :wusel::streicheln:
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VI

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden