Schweine aus Thüringen VI

Diskutiere Schweine aus Thüringen VI im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben ... :wavey: Ein Schweinchen ist auf die Regenbogenwiese gewuselt, ein Notwutzchen hat ein neues Zuhause gefunden. Anlass für...

  1. #1 B-Tina :-), 14.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    8.752
    Huhu ihr Lieben ... :wavey:

    Ein Schweinchen ist auf die Regenbogenwiese gewuselt, ein Notwutzchen hat ein neues Zuhause gefunden.
    Anlass für einen neuen Thread.

    Wieder zuerst in liebevoller Erinnerung an meine Regenbogenschweinchen ...

    101224.winni kissen.JPG
    :angel: Winni :heart:

    101224.friedolin kissen.JPG
    :engel: Friedolin :heart:

    101224.traudchen kissen.JPG
    :angel: Traudchen :heart:

    12.08.11 welleby kissen.JPG
    :angel: Welleby :heart:

    12.08.11 urmeli kissen.JPG
    :angel: Urmeli :heart:

    berta frisst möhrenkraut.JPG
    :angel: Berta (Jumpy) :heart:

    paula.JPG
    :angel: Paula :heart:



    ...
    Die Vorgeschichte:

    :wusel: Schweine aus Thüringen
    :wusel: Schweine aus Thüringen II
    :wusel: Schweine aus Thüringen III
    :wusel: Schweine aus Thüringen IV
    :wusel: Schweine aus Thüringen V
    ...



    Weiter geht's mit meinem schweinischen Tagebuch.

    Diese drei hier kennt ihr ja schon:


    turbi zunge.JPG
    :wusel: Turbi

    IMG_0673.JPG
    :wusel: Flocke

    kiara radicchio2.JPG
    :wusel: Kiara

    ...
    und das ist :wusel: Fenja:
    IMG_7496.JPG

    Fenja ist (geschätzt) am 1.10.2016 geboren.
    Sie stammt aus einem Notfall, wo falsche Geschlechterbestimmung bzw. Unwissenheit unkontrollierte Vermehrung zur Folge hatte. Am 26.5.2017 kam sie in die Notstation und brachte am 6.7.2017 8 (!) Babys zur Welt. Eines davon war leider tot. Der wievielte Wurf das war, weiß ich nicht.

    Fenja ist lieb und unkompliziert, einfach nur toll. Sie frisst schon aus der Hand. :heart:
    Ich hatte "meine" Notstation gefragt, welches Schweinchen vom Charakter her zu unserer Gruppe passen könnte. Es war ein Volltreffer! :heart:
    Und wir finden sie wunderschön mit ihrem glänzenden schwarzen Fell. Die Krallenpflege wird eine Herausforderung, aber so lieb wie Fenja ist, bekommen wir das sicherlich hin.

    Gleich gibt's viele Fotos ...
     
    Elvira B., flauschi, Helga und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    1.275
    Gratuliere zum neuen süssen :wusel:!:juhu: Da ist der EB ja wieder voll besetzt.:D. Schön.

    Mach dir keine zu grossen Gedanken, wegen den schwarzen Krallen. Du kannst einfach ähnlich wie bei den andern kürzen. Meine "Schwarzfüssler" haben aus Sicherheitsgründen immer leicht längere Krallen, als die mit hellen Krallen. Das macht aber nichts. Du bekommst schnell ein Gefühl dafür. ;)

    Dann noch weiterhin ghtes Einleben von Fenja:dance: und viel Freude für dich und GöGa :hüpf:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 Mrs. Meeri, 14.09.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.156
    :juhu: :cheers: :juhu:

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen hübschen Fenja!:hand:

    Sie ist aber auch Zucker!
    Ich wünsche euch von Herzen eine ganz tolle und schöne Zeit miteinander. :bussi:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 B-Tina :-), 14.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    8.752
    Fenja, gerade heraus aus der Transportbox
    IMG_7416.JPG

    Etwas herumgeschnuppert - ups, was ist das? Kuschelrollen kannte sie noch nicht.
    Turbi schnuppert: neue Wutz!!
    IMG_7420.JPG

    Von der anderen Seite schnuppert Flocke: bekam sie etwa 'ne Dusche ab?!
    IMG_7421.JPG

    Blatt Chicorrée hingehalten. Was passierte? - HAPS!
    IMG_7423.JPG

    Will das Flöckchen etwa klauen?
    IMG_7424.JPG

    Wiese schmeckt am besten
    IMG_7425.JPG

    Kiara ist deutlich ängstlicher als Fenja, taut aber immer mehr auf.
    IMG_7427.JPG

    IMG_7428.JPG

    IMG_7434.JPG

    So ein großes Topinambur-Blatt!
    IMG_7433.JPG

    IMG_7434.JPG

    IMG_7441.JPG

    Turbi pirscht sich an ...
    IMG_7446.JPG

    ... und klebt Fenja erst mal am Hintern
    IMG_7449.JPG

    IMG_7451.JPG

    IMG_7452.JPG

    IMG_7453.JPG

    IMG_7455.JPG

    IMG_7456.JPG

    ...
     
    Elvira B., Helga, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 B-Tina :-), 14.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    8.752
    ...

    Muig, 'ne Hängematte!
    IMG_7457.JPG

    IMG_7458.JPG

    Kiara wird jetzt richtig mobil
    IMG_7461.JPG

    getarnt :lach:
    IMG_7467.JPG

    Kiara: nützt nix, ich verfolge dich! Brommsel, brommsel
    IMG_7469.JPG

    IMG_7470.JPG

    vielleicht der Beginn einer neuen Freundschaft?
    IMG_7472.JPG

    IMG_7475.JPG

    Fenja fühlt sich offensichtlich schon sehr wohl
    IMG_7477.JPG

    IMG_7478.JPG

    ... und hat eine weitere Futterquelle ausfindig gemacht
    IMG_7481.JPG

    Tauziehen
    IMG_7482.JPG

    Gib endlich her!!
    IMG_7483.JPG

    im Schweinebau
    IMG_7485.JPG

    IMG_7486.JPG

    IMG_7493.JPG


    Begrüßungshäppchen heute morgen: Fenja kam nach vorn und holte sich ihre Gurke aus der Hand.
    Danach ließ sie sich's in aller Ruhe schmecken ...
    IMG-20170914-WA0001.jpg
     
    Elvira B., Quano, Helga und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 gummibärchen, 14.09.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    3.530
    Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang!
    Fenja ist eine wunderhübsche kleine Maus und ich freue mich mit euch, dass sie sich schon so schnell und gut eingelebt hat.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Kleinen und gaaanz viele wundervolle und glückliche gemeinsame Jahre.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    1.363
    Gratuliere zum Neuzugang! Fenja ist eine ganz hübsche Maus mit einem wunderschön glänzenden Fell. :heart:

    Ja, die Schwarzfellchen stellen mir ihren dunklen Krällchen schon ein bisschen eine Herausforderung dar, aber du hast ja Übung und da Fenja so lieb schaut, wird sie bestimmt schön stillhalten beim Krallenschneiden. :-)

    Alles Liebe und Gute für euch und die Schweinchentruppe!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 carmen3195, 14.09.2017
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    626
    glückwunsch zum süßen neuzugang :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 14.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    8.752
    Regenpause abgepasst - Gras gepflückt
    Ratz-fatz war's weg :D

    IMG_7521.JPG

    IMG_7526.JPG

    IMG_7527.JPG

    IMG_7528.JPG

    IMG_7531.JPG

    IMG_7532.JPG

    IMG_7534.JPG

    IMG_7535.JPG

    IMG_7536.JPG

    IMG_7537.JPG

    IMG_7539.JPG

    IMG_7540.JPG

    IMG_7541.JPG

    IMG_7545.JPG

    IMG_7543.JPG

    IMG_7547.JPG

    IMG_7546.JPG

    Kopie von IMG_7528.JPG
     
    Elvira B., Mira und Quano gefällt das.
  11. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    423
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Fenja! Das ist ja meine Lilo, eine jüngere Kopie :hüpf: Scheinbar genauso umgänglich und fast zahm! Toll, das freut mich für Dich.

    Und vielen Dank für die vielen tollen Bilder :hüpf::hüpf::hüpf:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. #11 B-Tina :-), 15.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    8.752
    Nachdem Fenja nicht mehr ununterbrochen von Kiara angebrommelt wird, sitzen oder liegen sie öfters nahe beieinander.

    Heute früh wäre mir beinahe ein Kuschel-Bild gelungen, aber Kiara ist seit Paulas Tod wieder ausgesprochen schisserig geworden und hat schnell das Weite gesucht.
    Arme Kleine, sie vermisst ihre große Freundin immer noch ganz arg.

    Ich hoffe, dass Fenja mit ihrer Gelassenheit positiv auf Kiara einwirkt und nicht umgekehrt, denn Fenja hat sich wohl - vermenschlicht ausgedrückt - schon öfters gefragt, warum die Kleine panikartig wegrennt, sobald 2Bein, und sei es auch mit Futter, in die Nähe des Schweinebaus kommt. Kiara frisst zur Zeit seltener aus der Hand als Fenja. Dass Turbi und Flocke nach wie vor ganz "cool" sind, interessiert sie dabei nicht.

    Aber so ganz friedlich ist Kiara nicht. Auch Flocke wird öfters angebrommselt. Ich erwäge schon, sie im Hinblick auf evtl. Zysten mal meiner TÄ vorzustellen. Fellverlust an den Flanken hat sie nicht; aber das ist wohl bei Zysten nicht zwangsläufig der Fall?

    Fenja und ein Salatblatt:
    fenja salat.JPG

    IMG_7597.JPG

    Hier ist schon nicht mehr viel davon übrig.
    IMG_7606.JPG

    Zum Glück ist heute kein Dauerregen mehr; ein Riesen-Berg Gras wurde von den Schnupsen schon vertilgt.
     
    Quano und Helga gefällt das.
  13. #12 Daisy-Hu, 15.09.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    1.798
    Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch.:heart:

    Was für ein Hübsches. So ein Schwarzes wie meine Susi mal war.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 B-Tina :-), 16.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    8.752
    Action ... war das wieder ein Gewusel bis nach Mitternacht!
    Fenja bringt frischen Wind in die Bande, selbst Turbi und Flocke lassen sich zu manchen "Albernheiten" hinreißen.

    Sah ich doch gestern beiläufig, wie Turbi plötzlich zappelnd auf dem Rücken lag. Wollte schon erschrecken, dann bekam ich mit, dass Turbi auf einer Kuschelrolle lag ... in der Rolle Flöckchen, die versuchte, die "Last" abzuschütteln. :lach:

    Dann sausten alle vier im Schweinsgalopp durch die Stube, immer wieder, ich wagte es kaum, meine Füße zu bewegen. Unser lieber Schweinebauwächter wurde auf die Couch "verbannt".
    Obwohl ich oft mit dem Knipsdings auf der Lauer liege, bin ich meist zu langsam.

    IMG_7666.JPG

    Fenja kommt aus Außenhaltung, demzufolge liebt sie Wiese ganz besonders.
    IMG_7656.JPG
    IMG_7653.JPG
    IMG_7659.JPG

    916 g wog Fenja gestern.
    Kiara hat als einzige abgenommen, 888 g waren es. Sonst hatte sie immer so gut 900 g. Vielleicht durch die Trauer und das viele Brommseln in den letzten Tagen. Beides hat sich nun aber gegeben.

    Ruhephase. Fenja ganz cool, obwohl genügend Kuschelzeugs zum Hineinschlüpfen herumlag.
    IMG_7672.JPG

    Aber sie versuchte es auch mal:
    IMG_7679.JPG

    2Bein konnte wieder mal nicht die Finger stillhalten und musste das Pfötchen streicheln ... böses 2Bein! Wutsch, weg war sie ...
    ... und versuchte es mit Tarnung :p
    IMG_7682.JPG

    Kleine Schönheit
    IMG_7621.JPG

    Gras fressen ist und bleibt die Lieblingsbeschäftigung
    IMG_7644.JPG
    IMG_7645.JPG
    IMG_7686.JPG

    Hoffentlich lassen Kälte, Schnee und vor allem die Rasenmäher noch lange auf sich warten!
     
    Mrs. Meeri, Helga, Elvira B. und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 Elvira B., 16.09.2017
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.630
    Zustimmungen:
    3.207
    ...ups, ein Neuzugang, der is mir ja bis jetzt entgangen, Glückwuuuuuuuuuuuuuunsch, eine süße kleine Maus:slove2:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    423
    Wieder eine niedliche Bildergeschichte, B-Tina :hüpf:

    Wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung meine Schweine auf die "Wiese" losstürzen, wünsche ich mir auch, dass es nie Winter wird und sie wieder nur noch Salat bekommen müssen.
     
    Elvira B. und B-Tina :-) gefällt das.
  17. #16 Mrs. Meeri, 16.09.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.156
    Stimmt! :hand:



    Warum denn nur Salat?
    Es gibt so vieles, was man den Schweinchen in den Wintermonaten verfüttern kann. Klar, sie müssen auf ihr heissgeliebtes Gras verzichten, dennoch kann und sollte der Speiseplan abwechslungsreich gestaltet werden. :popcorn:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    423
    Ja schon, Paprika und Tomate, Gurke auch...aber GRAS, das fehlt!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #18 B-Tina :-), 17.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    8.752
    Tja ... Gras ist Gras!
    Fenja kommt schon angerannt, sobald sie nur einen Schlüsselbund klappern hört.

    Manchmal leckt sie sich beim Fressen das Mäulchen, wie es auch Kiara am Anfang oft gemacht hat. Was meint ihr, wie süß das aussieht, dieses schwarze Schweinchen mit der langen, dunkelrosa Zunge, dazu ein - wie soll ich schreiben - genussvoller Blick ... :lach::heart:

    IMG_7721.JPG

    IMG_7726.JPG

    IMG_7727.JPG

    IMG_7728.JPG

    IMG_7731.JPG

    tauziehen.JPG

    IMG_7739.JPG
     
    Mrs. Meeri und Quano gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    1.275
    Schön! Und es freut mich sehr, aus deinen Beiträgen herauszulesen, wie glücklich zu bist :wavey:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 Mrs. Meeri, 17.09.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.156
    Die kleine Black Beauty scheint euch sehr viel Freude zu bereiten.:hand:
    Es freut mich wirklich sehr für euch alle!



    Sorry nochmals für das OT, aber ich möchte dazu noch was schreiben, verzeih mir B-Tina.:bussi:

    Wenn du wirklich nur das an Gemüsesorten fütterst, ist das sehr Vitaminarm. Es gibt sooo viel an Gemüse, was man im Winter verfüttern kann, verschiedene Kohlsorten sind sehr Vitaminreich und die Schweinchen mögen es wirklich sehr gerne, Wurzelgemüse etc.
    Da wird der Speiseplan für die Schweinchen auch im Winter, trotz des fehlenden Grases, nicht langweilig. ;)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen VI

Die Seite wird geladen...

Schweine aus Thüringen VI - Ähnliche Themen

  1. Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.

    Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...
  2. Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz

    Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz: wir haben seit einigen tagen ein tierschutzschwein, welches maximal vier monate alt ist. die sau kam hochtragend hier an und hat nun vor fünf...
  3. 4. Schwein oder lieber nicht?

    4. Schwein oder lieber nicht?: Hier, ich bin unschlüssig, ob ich noch ein 4. Schweinchen aufnehmen soll oder nicht. Erstmal meine Frage: Bis wann müsste ich denn ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden