Schweine aus Thüringen V

Diskutiere Schweine aus Thüringen V im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ... :wavey: Ein neuer Thread. Freud und Leid liegen oftmals so nahe beieinander. Zunächst möchte ich meiner Regenbogenschweinchen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 B-Tina :-), 02.08.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.592
    Huhu ... :wavey:

    Ein neuer Thread.

    Freud und Leid liegen oftmals so nahe beieinander.
    Zunächst möchte ich meiner Regenbogenschweinchen gedenken, die ihren festen Platz in meinem Herzen haben und immer haben werden.

    101224.winni kissen.JPG
    :angel: Winni :heart:

    101224.friedolin kissen.JPG
    :engel: Friedolin :heart:

    101224.traudchen kissen.JPG
    :angel: Traudchen :heart:

    12.08.11 welleby kissen.JPG
    :angel: Welleby :heart:

    12.08.11 urmeli kissen.JPG
    :angel: Urmeli :heart:

    IMG_8443.JPG
    :angel: Berta (Jumpy) :heart:


    ...
    Die Vorgeschichte:

    :wusel: http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-t303861.html
    :wusel: http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-ii-t306978.html
    :wusel: http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-iii-t309532.html
    :wusel: http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-iv-t310685.html
    ...



    Und nun geht's weiter mit meinem schweinischen Tagebuch.

    Die Akteure:

    :wusel: Paula, geb. ca. 05/2014, eingezogen am 8.9.2014 mit einem Gewicht von 620 g.
    Aktuell wiegt sie 1.459 g.
    Groß, sanft und schüchtern. Hat trotz ihrer Schüchternheit von Anfang an aus der Hand gefressen. Wenn sie ruht, lässt sie sich manchmal ein Hinterpfötchen streicheln. Paula hat einen sehr festen Schlaf und mich damit schon einige Male erschreckt. Im Auslauf mag sie am liebsten in einer Kuschelrolle fläzen und sich von 2Bein bedienen lassen.
    Paula hat ein chronisches Blasenproblem, bekommt 2x täglich Solidago und Coenzyme, das sie zum Glück sehr gern mag. So muss ich sie nicht herausfangen, sondern "nur" aufpassen, dass sie die Spritze nicht verschlingt.

    paula.JPG :wusel:


    :wusel: Turbi, geb. ca. 1.11.2014, frühkastriert am 4.12.2014, eingezogen am 10.1.2015 mit einem Gewicht von 380 g.
    Aktuell wiegt er 1.385 g.
    Wuschelig, gutmütig und verspielt. Wenn er Lust hat, lässt er sich an Kopf, Kinn, Brust und an der Seite streicheln. Weil er als Baby so ein blitzschneller kleiner Flitzer war, hat er in der Notstation seinen Namen bekommen. Mit der Zeit ist er ruhiger geworden. Selten bebrommselt er mal die Wutzen - aber mehr nicht. Das führt manchmal zu Irritationen ...

    turbi zunge.JPG


    :wusel: Flocke ("Flöckchen"), geb. ca. 1.11.2014, eingezogen am 17.3.2015 mit einem Gewicht von 580 g.
    Aktuell wiegt sie 1.385 g.
    Flocke ist Turbis Zwillingsschwester. Sie lässt sich an der Seite oder am Kinn streicheln - vorausgesetzt, sie hat 1. ein Dach überm Kopf und 2. was zu fressen in der Nähe. Flöckchen ist unglaublich verfressen. Und sie knabbert alles an - Holz, Pappe, Papier, Fotoapparat ... Beim TÜV ist sie unberechenbar. Denkt 2Bein, sie hält still - prompt zappelt sie drauflos und windet sich wie ein Aal. Besonders putzig sind ihre Öhrchen - eines hängt, eines steht.

    IMG_5622.JPG :wusel:

    :wusel: Kiara, geb. am 15.1.2016 (geschätzt) in einer unsäglichen Messi-Haltung, aus der sie am 13.2.2016 gerettet wurde. Sie war trächtig und brachte am 3.4.2016 in der Notstation ein gesundes Böckchen zur Welt. Nach dessen Entwöhnung stand sie zur Vermittlung.
    Gestern, am 1.8.2016 zog sie hier ein mit einem Gewicht von 589 g.
    Kiara ist uns Menschen gegenüber natürlich noch scheu. Von den anderen Schnupsen wurde sie freundlich beschnuppert und komplikationslos aufgenommen.

    IMG_9786.JPG :wusel:


    :wusel::wusel::wusel::wusel:
    Alle zusammen:

    IMG_9760.JPG


    ... :wusel::wusel::wusel::wusel:
     
    gummibärchen, Daisy-Hu, Elvira B. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esmeralda, 02.08.2016
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    2.171
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Turbi :heart: :wusel: :heart:
     
    Elvira B. und B-Tina :-) gefällt das.
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    2.027
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Oh, was für eine hübsche Schweinebande. :heart:

    Und das jüngste, Kiara, wird ja bestimmt auch noch wacker zulegen. Nachdem sie schon so früh Mama wurde, hat sie wohl noch einiges aufzuholen.

    Da sie jetzt liebevoll und umsichtig betreut wird und das Futter nicht mehr mit ihrem Nachwuchs "teilen" muss, hat sie alle Chancen, dereinst auch ein properes Schweinemädel zu werden.

    Ich wünsche Kiara weiterhin gutes Eingewöhnen und dir/euch viel Freude mit den Fellchen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    544
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Hallo,

    süße Schweinchen, sowohl die :engel: als auch die Lebenden. Und Gratulation zu dem zuckersüßen Neuzugang Kiara!

    LG
    Dobbit
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 Mottine, 02.08.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Ich wünsche Dir, das Kiara auch ein Streichelwutz wird! Ganz feste!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #6 B-Tina :-), 02.08.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.592
    AW: Schweine aus Thüringen V

    :bussi: Danke!

    Die 3 "Wuchtbrummen" haben mich schon mit empörten Blicken bedacht, weil es keine Haferflocken mehr gibt. In letzter Zeit hatte ich wegen Berta immer welche angeboten, auch Science Selective. Musste ja arbeiten, und das Zeugs lag halt im Napf ...

    Ich denke, dass Kiara eher eine "Zartwutz" bleibt. Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Auf jeden Fall bekommt sie ganz viel Liebe!

    Die ersten Fotos von Kiara in ihrem neuen Zuhause.

    IMG_9740.JPG

    IMG_9746.JPG

    IMG_9748.JPG

    IMG_9752.JPG

    IMG_9754.JPG

    IMG_9765.JPG

    IMG_9770.JPG

    IMG_9780.JPG

    IMG_9783.JPG

    IMG_9785.JPG
     
    Mira, gummibärchen, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  8. #7 Mottine, 02.08.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Kaum da und schon sooooo tolle traumhafte Bilder! Danke!
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 Mrs. Meeri, 02.08.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Kiara ist ja eine absolute süsswutz :heart:. Schön das sie so toll aufgenommen wurde.
    Ich wünsche euch ganz viel Spass mit Kiara, Turbi, Flöckchen und Paula. :bussi:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Ach wie schön dass Kiara eingezogen ist. Ich wünsche euch, dass sich die vier schnell aneinander gewöhnen.

    Viel Freude mit deiner entzückenden :heart: Viererbande.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  11. #10 Daisy-Hu, 02.08.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.399
    Zustimmungen:
    2.913
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Wie schön,auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang.:heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. #11 Mrs. Meeri, 02.08.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Schweine aus Thüringen V

    :slove2: :slove2: :slove2:

    19234d1470158672t-img_9785.jpg

    Sooooo süüüüüüssssssss :bussi:.
     
    Quano, gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #12 B-Tina :-), 02.08.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.592
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Kiara versucht, die Paula zu besteigen ... ein Bild für die Götter!!
    Heute nachmittag hat sie es schon bei den anderen Schnupsen probiert.

    Ist aber soweit alles harmonisch.

    Ich mag sie nur nicht so sehr mit dem Knips-Dings stressen, denn uns gegenüber ist sie doch noch seeeehr schisserig.

    Ups - jetzt ist Turbi dran ... :D
     
    gummibärchen und Mrs. Meeri gefällt das.
  14. #13 Mrs. Meeri, 02.08.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Schweine aus Thüringen V

    :D hihihi, das möcht ich zu gern sehen, kleine freche Maus....
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #14 Elvira B., 03.08.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    4.642
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Ups, das ging doch völlig an mir vorbei, obwohl ich mir die Bilder angeschaut habe, Glückwunsch zum Neuzugang, eine süße kleine Maus und ne VG wie aus dem Bilderbuch :slove2:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 03.08.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.592
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Kiara ist ein Rosetten-Mix. Sie hat einen lustigen Schopf und einen "Kamm" auf dem Rücken. In ihre Stehöhrchen habe ich mich auf Anhieb verliebt!

    IMG_9793.JPG

    Das linke Hinterpfötchen ist zur Hälfte ganz schwarz, der Vorderfuß und die Krallen rosa. Ich bekomme die Handy-Aufnahme irgendwie hier nicht zur Ansicht. Na, wird schon noch mal klappen.

    IMG_9741.JPG

    IMG_9789.JPG

    Wenn 2Bein sich dem Schweinebau nähert oder sie auch nur anspricht, versteckt sie sich hinter Paula.

    IMG_9788.JPG

    IMG_9791.JPG

    Dass sie mir heute früh ein Blatt Chicorrée aus der Hand genommen hat, war wohl ein "Versehen" ...

    Turbi hat Kiara gestern sogar angebrommselt. Wenigstens mal wieder gebrommselt. Mein "müder Krieger" ...
    IMG_9794.JPG
     
    Quano, Daisy-Hu, gummibärchen und 2 anderen gefällt das.
  17. #16 gummibärchen, 03.08.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.699
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Sooo süss, die kleine Maus.
    Ich freue mich für euch, dass wieder ein neues Notschweinchen ein tolles Zuhause bei euch gefunden hat und freue mich darauf, hier die Entwicklung von Kiara mitverfolgen zu können.

    Ich wünsche euch gaaanz viele gesunde und unbeschwerte gemeinsame Jahre mit der süssen Maus.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  18. #17 B-Tina :-), 03.08.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.592
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Danke :bussi:
     
  19. #18 Esmeralda, 03.08.2016
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    2.171
    AW: Schweine aus Thüringen V

    ....mit Bremslicht :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 03.08.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.592
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Kiara hat mir wieder Chicorrée aus der Hand genommen. Nach langem Überlegen und ängstlichem Hin- und Herwuseln.

    Lieber ist es ihr zu warten, bis Paula (die selbst ihre Schüchternheit nie ganz abgelegt hat) sich ein Häppchen genommen hat. Dann klaut sie es ihr. Ist Paula gut gelaunt, akzeptiert sie es und holt sich halt ein neues.

    Doch vorhin mochte Paula ihr Blatt selbst fressen und drehte Kiara ihr Hinterteil zu. Ich hielt der Kleinen das Blatt ganz ruhig vor das Näschen.

    Da stand zunächst mal die schwierige Entscheidung an, laufe ich jetzt weg oder bleibe ich sitzen?
    Das Objekt der Begierde einen Zentimeter vor der Nase. Es bewegte sich nicht und roch sooo verlockend. Also, ganz vorsichtig, Mäulchen vor ... und haps!!

    Doch dann kam Turbi, und das Blatt war weg ...

    Immerhin ein kleiner Anfang, über den ich mich riesig gefreut habe.
    Kein Wunder, dass Kiara Menschen gegenüber so vorsichtig ist. Nach ihrem traurigen Start ins Leben. Sie orientiert sich hauptsächlich an Paula.

    Ich konnte noch nicht beobachten, dass sie allein an die Heuraufen oder ans Wasser geht. Zwischendurch lege ich immer mal Heu in den Schweinebau, das dann für alle sehr interessant ist - dann frisst die Kleine im Schutz der Gruppe mit. Besonders groß ist die Versuchung bei Gras. Da saß sie schon mal allein vorn und hat gefressen - 2Bein natürlich weit weg ...

    Morgen ist Misten und TÜV angesagt. Bin mal gespannt, ob die Kleine vielleicht schon ein paar Gramm zugenommen hat. In der Gruppe scheint sie sich jedenfalls sau-wohl zu fühlen.

    Ich fotografiere noch nicht so viel, weil Kiara so ängstlich ist.
    Deshalb auch der lange Text ;)


    ... und trotz aller verhaltenen Freude, dass die kleine Notwutz so gut in die Gruppe aufgenommen wurde, reden mein Mann und ich in diesen Tagen ganz viel über unsere Regenbogenschweinchen. Sie fehlen uns alle. So viele Erinnerungen kommen wieder hoch ...
     
    Mira, Quano, gummibärchen und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 Daisy-Hu, 04.08.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.399
    Zustimmungen:
    2.913
    AW: Schweine aus Thüringen V

    Wie schön,vielleicht sieht sie die Paula ja jetzt als ersatzmama. Wie bei mir die Sissy sich die Finja als Ersatzmama ausgesucht hat.:streicheln:
    Da bleiben sie natürlich Unvergessen. Auch Schweinchen drücken uns ihren Stempel drauf,in die Seele.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen V

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden