Schweine aus Thüringen IV

Diskutiere Schweine aus Thüringen IV im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben :wavey: hier ist die Fortsetzung meines schweinischen Tagebuches. Wer die bisherige Geschichte lesen mag: :wusel:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 B-Tina :-), 22.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    Huhu ihr Lieben :wavey:

    hier ist die Fortsetzung meines schweinischen Tagebuches.

    Wer die bisherige Geschichte lesen mag:
    :wusel: http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-t303861.html
    :wusel: http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-ii-t306978.html
    :wusel: http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-iii-t309532.html


    Die Akteure:

    :wusel: Paula, geb. ca. 05/2014, eingezogen am 8.9.2014 mit einem Gewicht von 620 g.
    Aktuell wiegt sie 1.450 g.
    Groß, sanft und schüchtern. Hat trotz ihrer Schüchternheit von Anfang an aus der Hand gefressen. Wenn sie ruht, lässt sie sich manchmal ein Hinterpfötchen streicheln. Paula hat einen sehr festen Schlaf und mich damit schon einige Male erschreckt. Im Auslauf mag sie am liebsten in einer Kuschelrolle fläzen und sich von 2Bein bedienen lassen.

    Kopie von paula 8.9.14.JPG

    paula.JPG :wusel:


    :wusel: Turbi, geb. ca. 1.11.2014, frühkastriert am 4.12.2014, eingezogen am 10.1.2015 mit einem Gewicht von 380 g.
    Aktuell wiegt er 1.350 g.
    Wuschelig, gutmütig und verspielt. Wenn er Lust hat, lässt er sich an Kopf, Kinn, Brust und an der Seite streicheln. Er hapst schon mal die Hand weg, wenn er nicht mehr mag. Weil er als Baby so ein blitzschneller kleiner Flitzer war, hat er in der Notstation seinen Namen bekommen. Mit der Zeit ist er ruhiger geworden. Er bebrommselt die Wutzen - aber mehr nicht. Das führt manchmal zu Irritationen ...

    turbi, gerade eingezogen.JPG

    turbi.JPG

    Turbi hat einen Fanclub:
    http://www.meerschweinforum.de/gruppen/138/index.html :wusel:


    :wusel: Flocke ("Flöckchen"), geb. ca. 1.11.2014, eingezogen am 17.3.2015 mit einem Gewicht von 580 g.
    Aktuell wiegt sie 1.270 g.
    Es ist schwierig, sie zu wiegen, weil sie sehr zappelig ist und beim Wiegen gern aus der Schüssel hüpft. Die kleine Wuschel-Wutz ist Turbis Zwillingsschwester. Neuerdings lässt sie sich vorsichtig an der Seite streicheln - vorausgesetzt, sie hat 1. ein Dach überm Kopf und 2. was zu fressen vor dem Mäulchen. Überhaupt knabbert sie alles an - Holz, Pappe, Papier, Fotoapparat ... Beim TÜV ist sie unberechenbar. Denkt 2Bein, sie hält still - prompt zappelt sie drauflos und windet sich wie ein Aal. Sie ist unglaublich flink. Für Ebsenflocken tut sie alles, frisst auch sonst aus der Hand; noch lieber klaut sie den anderen Schweinchen das Futter - oder versucht es zumindest. Besonders putzig sind ihre Öhrchen - eines hängt, eines steht.

    flocke.JPG

    flöckchen.JPG :wusel:


    :wusel: Berta, geb. am 31.12.2014 in der Notstation, eingezogen am 17.3.2015 mit einem Gewicht von 560 g.
    Aktuell wiegt sie 1.030 g.
    Aufgeweckt, zutraulich und sehr klug. Sie begrüßt mich morgens mit "Schweineküsschen" - leckt mir ausgiebig die Finger ab - und lässt sich von mir jederzeit am ganzen Körper streicheln. Berta ist das einzige Schweinchen in der Gruppe, dem ich schon zweimal allein (!) die Krallen schneiden durfte. Obwohl sie sehr flink ist - wenn's darauf ankommt, kann sie still halten. Oft denke ich, Berta liest meine Gedanken. Sie ist die Chefin im Stall, eine kleine Kampfsau, die notfalls keine Blessuren scheut, um ihren Willen durchzusetzen. Wenn Turbi sie anbrommselt, hapst sie ihn weg - manchmal auch einfach so, wenn er ihr im Weg ist. Scheint so, als ob sie es ihm verübelt, dass er sie nicht besteigt ...

    IMG_3103.JPG

    berta frisst möhrenkraut.JPG :wusel:


    :wusel::wusel::wusel::wusel:
    Und alle zusammen:

    _gruppenbild.JPG


    Weiter geht's ... :wusel::wusel::wusel::wusel:
     
    gummibärchen, Krümelchen, Elvira B. und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    2.026
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Danke für die tollen Fotos. Mir gefällt auch die Vorstellung der "Akteure" mit allen Daten und Eigenschaften. Bilder und Beschreibungen, alles sehr liebevoll gemacht. :heart:
     
    Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 Elvira B., 22.03.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    4.641
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Tolle Bilder :danke: und ich stelle gerade fest, du hast ja auch so kleinen Rubensschweinchen, Paula spielt ja mit Esmeralda und Ronja in einer Liga :rofl::rofl::rofl:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 B-Tina :-), 24.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    So, Timubbis Unterstände haben den Härtetest bestanden!
    Gut zu verwenden auch als Pflanzenständer und Stehtheke.
    Es lebe der Sport ...
    Nur Paula-Wutz war wieder ausgesprochen schüchtern.

    IMG_5957.JPG

    Kopie von IMG_5961.JPG

    IMG_5967.JPG

    IMG_5969.JPG

    IMG_5970.JPG

    IMG_5971.JPG

    IMG_5984.JPG

    IMG_5989.JPG

    IMG_5990.JPG

    IMG_6002.JPG

    IMG_5973.JPG

    IMG_5978.JPG

    IMG_5985.JPG

    IMG_5992.JPG

    IMG_5995.JPG

    IMG_5999.JPG

    IMG_6012.JPG

    IMG_5987.JPG

    IMG_5998.JPG

    IMG_5997.JPG

    Nun fläzen sie wieder bequem im EB, bei dem Anblick werde ich auch müde ...
    Also gute N8, ihr Lieben :winke:
     
    Elvira B., Timubbi, sweetmeeries und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 sweetmeeries, 24.03.2016
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Ooohhh♡♡♡♡♡
    Turbi in der Kuschelrolle ♡♡♡♡
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  7. #6 Timubbi, 24.03.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Paula könnte jetzt fieß sein und sich aus Rache draufsetzen :totlach:, würde der Kleine wohl nicht überleben:wein:

    tolle Bilder:heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  8. #7 Elvira B., 24.03.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    4.641
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Tolle Bilder :heart: ich sollte die Grünlilie auch mal tiefer stellen :lach:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 B-Tina :-), 24.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Ich denke doch. Der "Kleine" wiegt ja nur 100 g weniger als Paula.
    Und da selbst Berta die Brunst-Sprünge von Paula überlebt hat ... (Gott sei Dank!!) :D

    Das Paula-Tier ist nicht rachsüchtig; sie geht allem Ärger aus dem Weg. Hier hat sie sich sogar von Berta aus einer Kuschelrolle vertreiben lassen
    IMG_5995.JPG
    (sind wohl die Erfahrungswerte) und sich eine andere ausgesucht (aus der sie sich dann keinen Zentimeter mehr fortbewegt hat).

    Sie sind schon wieder kräftig am Quietschen. Zwei oder drei Stündchen müssen sie sich noch gedulden, dann gibt's Gras. Heute scheint nämlich die Sonne :-)
     
    Elvira B., Mrs. Meeri und Timubbi gefällt das.
  10. #9 Timubbi, 24.03.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Schweine aus Thüringen IV

    sagtest du nicht mal Paula wiegt etwas zwischen 1400 und 1500g? Und Turbi nur 100g weniger:eek2:Sieht man ihm echt nicht an, hat wohl schwere Knochen:D
     
    Elvira B. gefällt das.
  11. #10 B-Tina :-), 24.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Ich versuche, nur die "vorteilhaften" Fotos zu posten. :schäm:

    Und weil's immer wieder so schön ist:

    IMG_6025.JPG

    IMG_6030.JPG

    IMG_6044.JPG

    IMG_6047.JPG

    IMG_6040.JPG

    Flöckchen frisst Gras mit Genuss - aber immer nur wenig.
    IMG_6031.JPG

    IMG_6039.JPG

    Zwischendurch wird Heu gemümmelt.
    IMG_6036.JPG

    Hier dachte ich, okay, jetzt will sie wieder Gras ...
    IMG_6042.JPG

    Trugschluss; sie frisst Topinambur.
    IMG_6050.JPG

    Wird schon seine Richtigkeit haben; gut, wenn sie auf ihr Bauchgefühl hört.

    Turbi war dann auch satt, als nächstes kapitulierte Paula; zum Schluss suchte Berta-Wutz auch das letzte Hälmchen aus der Einstreu. Wo frisst die Kleine nur solche Portionen hin.
    IMG_6052.JPG
    Mein Mann sagte dann, er hat zwischendurch schon Gras aus dem Garten mitgebracht.

    Na ja, angefüttert sind sie jedenfalls, in kleinen Mengen gab es auch im Winter Gras.

    Ich glaube aber, im Moment passt kein Hälmchen mehr hinein, in welches Schwein auch immer ...

    IMG_6066.JPG

    IMG_6067.JPG

    IMG_6069.JPG
     
    Mira, Mrs. Meeri, Elvira B. und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 B-Tina :-), 25.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Na, das war heute mal ein Frühstück ...

    IMG_6074.JPG

    IMG_6076.JPG

    IMG_6077.JPG

    IMG_6081.JPG

    IMG_6083.JPG

    IMG_6084.JPG

    IMG_6085.JPG

    IMG_6091.JPG

    IMG_6096.JPG

    Da gibt's ja auch neue Äste ...

    IMG_6102.JPG

    IMG_6104.JPG

    IMG_6110.JPG

    IMG_6111.JPG

    IMG_6112.JPG
     
    Mrs. Meeri, Daisy-Hu, KaGu und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Daisy-Hu, 25.03.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    2.913
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Schaut mal,ich habe im Tierheim Hanau,Bertas Zwillingschwester gefunden,bei den Kleintieren. Ja ich habe es wirklich mit den Doppelgängern.Finde sie immer
    wieder mal.:D
    Da mus keiner mehr die Berta Klauen.Da mus einer aber noch das andere dazu nehmen,die Lou.

    http://www.tierschutz-hanau.de
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 Timubbi, 25.03.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Schweine aus Thüringen IV

    :heart: oh Berta "mein" Mäuschen :heart:

    [​IMG]

    und bitte noch ne Ladung :bussi: an alle verteilen
     
    Daisy-Hu, Elvira B., Mrs. Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 B-Tina :-), 25.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Gerne :-)

    IMG_6138.JPG

    IMG_6142.JPG

    IMG_6147.JPG

    IMG_6148.JPG

    IMG_6152.JPG

    IMG_6155.JPG

    IMG_6158.JPG

    IMG_6159.JPG

    IMG_6161.JPG

    IMG_6165.JPG

    IMG_6169.JPG

    Muig-Muig!
     
    Mrs. Meeri, Daisy-Hu, Elvira B. und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 26.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Achtung, Bilderflut ... (Paula versteckt sich wieder)

    IMG_6190.JPG

    IMG_6193.JPG

    IMG_6194.JPG

    IMG_6195.JPG

    IMG_6197.JPG

    IMG_6199.JPG

    IMG_6200.JPG

    IMG_6201.JPG

    IMG_6203.JPG

    IMG_6204.JPG

    IMG_6207.JPG

    IMG_6208.JPG

    IMG_6206.JPG

    IMG_6209.JPG

    IMG_6215.JPG

    IMG_6218.JPG

    IMG_6221.JPG

    IMG_6222.JPG

    IMG_6226.JPG

    IMG_6227.JPG

    IMG_6228.JPG

    IMG_6229.JPG

    IMG_6230.JPG

    IMG_6231.JPG

    IMG_6232.JPG

    IMG_6236.JPG

    IMG_6237.JPG

    IMG_6238.JPG

    IMG_6239.JPG

    IMG_6241.JPG
     
    Daisy-Hu, Mira, sweetmeeries und 2 anderen gefällt das.
  17. #16 B-Tina :-), 26.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Und wieder GRAS! :D
    IMG_6298.JPG


    Wenn man die Paula so sieht, ...
    IMG_6243.JPG

    ..., denkt man nicht, dass dahinter noch ein Flöckchen ist!
    IMG_6244.JPG

    Solche Kuschelwutzen.
    IMG_6245.JPG

    IMG_6248.JPG

    Sind sie nicht süß ... ? :heart:
    IMG_6288.JPG
     
    Daisy-Hu, Elvira B., KaGu und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 sweetmeeries, 26.03.2016
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Diese süßen Bilder versüßen mir diesen blöden Tag :heart: :bussi:
     
  19. #18 B-Tina :-), 26.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Nicht ärgern, Luischen - ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen! :-) :bussi:
     
    sweetmeeries gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Soviel zum Thema "Schweine kuscheln nicht" - süß die Beiden :heart:

    OT @sweetmeeris: Da wir hier oben im Norden heute auch gaaaaanz viiiiiele Sonnenstrahlen hatten, schubs ich mal ein paar rüber :winke:. Morgen ist ein neuer Tag.
     
    Mrs. Meeri, sweetmeeries und B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 B-Tina :-), 26.03.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.587
    AW: Schweine aus Thüringen IV

    Ich habe den Eindruck, die Schnupsen sind heute unersättlich ...
    IMG_6299.JPG

    IMG_6300.JPG

    IMG_6303.JPG

    IMG_6304.JPG

    IMG_6305.JPG

    IMG_6306.JPG

    IMG_6307.JPG

    IMG_6313.JPG

    IMG_6314.JPG

    IMG_6315.JPG

    IMG_6317.JPG

    IMG_6319.JPG

    IMG_6324.JPG

    Im Moment ist Ruhephase.
    Ich nutze die Gelegenheit und schleiche mich ins Bett. Gute N8 :schlaf: ...
     
    Mrs. Meeri, KaGu und sweetmeeries gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen IV

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden