Schweine aus Thüringen III

Diskutiere Schweine aus Thüringen III im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-t303861.html?nojs=1#searchnewposts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 B-Tina :-), 14.11.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-t303861.html?nojs=1#searchnewposts
    http://www.meerschweinforum.de/schweine-thueringen-ii-t306978.html

Huhu, Ihr Lieben ... :wavey:
    Nachdem der zweite Thread schon über 100 Seiten hat, mache ich hier mal 'ne Fortsetzung.

Die Akteure:

Paula, geb. ca. 05/2015,
    eingezogen am 8.9.2014 mit einem Gewicht von 620 g. Aktuell wiegt sie 1.440 g.
    Groß, sanft und schüchtern. Hat trotz ihrer Schüchternheit von Anfang an aus der Hand gefressen. Wenn sie ruht, lässt sie sich manchmal ein Hinterpfötchen streicheln.

ALIM0677.JPG

ALIM0940.JPG

IMG_8969.JPG
    :wusel:

Turbi, geb. ca. 1.11.2014, frühkastriert am 4.12.2014,
    eingezogen am 10.1.2015 mit einem Gewicht von 380 g. Aktuell wiegt er 1.200 g.
    Wuschelig, gutmütig und verspielt. Wenn er Lust hat, lässt er sich am Kopf, an Kinn und Brust und an der Seite streicheln. Er hapst auch schon mal die Hand weg, wenn er nicht mag. Und ist schnell! Deshalb hat er in der Notstation seinen Namen bekommen.

turbi, gerade eingezogen.JPG

turbi gurke.JPG

turbi poster.JPG

Turbi hat seinen eigenen Fanclub:
    http://www.meerschweinforum.de/gruppen/138/index.html

Flocke, geb. ca. 1.11.2014,
    eingezogen am 17.3.2015 mit einem Gewicht von 580 g. Aktuell wiegt sie ca. 1.150 g. Es ist schwer, sie zu wiegen, weil sie sehr zappelig ist und beim Wiegen immer aus der Schüssel hüpft.
    Die kleine Wuschel-Wutz ist Turbis Zwillingsschwester. Gestreichelt werden mag sie gar nicht. Beim TÜV ist sie unberechenbar. Denkt 2Bein, sie hält still - prompt zappelt sie drauflos und windet sich wie ein Aal. Sie ist unglaublich flink. Für Ebsenflocken tut sie alles, frisst auch sonst aus der Hand; noch lieber klaut sie den anderen Schweinchen das Futter - oder versucht es zumindest.

IMG_2200.JPG

IMG_3836.JPG

IMG_7670.JPG

Berta, geb. am 31.12.2014 in der Notstation,
    eingezogen am 17.3.2015 mit einem Gewicht von 560 g. Aktuell wiegt sie 950 g.
    Aufgeweckt, zutraulich und sehr klug. Sie begrüßt mich morgens mit Schweineküsschen und lässt sich von mir jederzeit am ganzen Körper streicheln. Berta ist das einzige Schweinchen, dem ich schon zweimal allein (!) die Krallen schneiden durfte. Obwohl auch sie sehr flink ist - wenn's darauf ankommt, kann sie die Pfötchen still halten.

IMG_2376.JPG

IMG_5690.JPG

IMG_5998.JPG

Und alle zusammen:

IMG_9077.JPG

IMG_9080.JPG

So denn, weiter geht's ...
    :winke:

gummibärchen, juppzim, Timubbi und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

Quano Meersäulioldie

AW: Schweine aus Thüringen III

B-Tina
    du weisst ja, dass es mir Turbi sehr angetan hat. Aber er bekommt Konkurrenz. Das Silversterschweinchen Berta gefällt mir auch seeeeehr gut. :D Kannst es ihr mal sagen, dass sie auch, zumindest einen Fan hat. Hihi.

B-Tina :-) gefällt das.
  4. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

@Quano

...bitte hinten anstellen, ich habe Berta zuerst für mich entdeckt :cool: - aber wenn denn jetzt auch ein paar Berta-Fans zusammenkommen, könnten wir ja einen "Berta-Fanclub" eröffnen :nuts:

gummibärchen, Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 Timubbi, 14.11.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

nichts da, da ich Paula nicht komplett aus ihrer gewohnten Umgebung reißen will, hab ich mir Berta gleich mitreserviert. Also, Hände WEG!

6. #5 juppzim, 14.11.2015
    juppzim

juppzim Schweinchen-Senior

Oh, die sind ja voll putzig :heart:.

7. #6 B-Tina :-), 14.11.2015

Gummibärchen hat ja die Bezeichnung des Turbi-Fanclubs so gewählt, dass die Weibis dazugehören. :bussi:

Nun ist Flocke die einzige Wutz, die hier noch keiner klauen wollte. Warum eigentlich nicht ...? Aber sie ist Kerstin's Liebling. Wenn sie uns nicht gekannt hätte, wäre Flocke in Kerstins Liebhabergruppe gelandet (wer es nicht weiß, Kerstin hat Thüringens - leider einzige - Notstation der notmeerschweinchen.de e.V.).
    Flöckchen, kleine verrückte Quietschmaus. -

Wenn ich die knuffige Paula im Arm habe, mag ich sie am liebsten gar nicht mehr loslassen. Das Herausnehmen gefällt ihr nicht, aber dann ist sie entspannt, sucht und frisst ihren Chicorrée oder Petersilie und macht manchmal sogar leise nuk-nuk, also diese Wohlfühllaute, wenn ihr wisst, was ich meine.

Ich habe die Schnupsen alle sehr lieb, aber Berta ist mein Herzensschweinchen. Sie hat einen tollen Charakter und ist sehr auf mich bezogen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich nach Traudchen noch mal dermaßen in 'ne Wutz verlieben kann.
    Als ich die Kleine in der Notstation zum ersten Mal in den Händen hielt, zitterte sie am ganzen Körperchen. Schon da war es um mich geschehen. Den Rest kennt ihr ja ...

Also streitet euch nicht, liebe Freunde, eure Schweine sind nämlich auch zum Knutschen, wie sowieso alle :wusel::wusel:, finde ich - jedes hat etwas ganz Besonderes, Liebenswertes an sich.

Ich fotografiere, wie es passt - habe schon an die zehntausend Schnupsen-Fotos gemacht, sagt das Zählwerk von meinem Knips-Dings - und lasse euch gern an unserem schweinischen Alltag teilhaben. Aber bitte nicht klauen, okay ...? :aehm:

Oh Mann, so viel Text schon wieder. Wie laaaangweilig ...

IMG_9087.JPG

IMG_9089.JPG

Muss mal den Akku vom Knips-Dings aufladen ...

gummibärchen gefällt das.
  8. #7 KaGu, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Na, nu wird's aber bunt - sooo nicht, mein lieber Freund :schimpf: - Berta hab ich zuerst für mich reserviert... und die Paula nehme ICH mit - so wird'n Schuh draus, jawolljawoll...

HIIIILFEEEE, B-Tina, der will mir meine Berta klauen :wein: - tu was, biiiiitte

P.S.: Okay, der Klügere gibt nach - Berta darf bei dir bleiben.. und Paula auch.... und Flöckchen... und Turbi... hach, dann schmachte und sabbere ich hier eben vor meinem Notebook so leise vor mich hin - aber dein Beitrag, den ich eben erst gelesen habe, hat mich überzeugt - du würdest eingehen wie ne Primel ohne die Süßen... und DAS will ich nun wirklich nicht :bussi:

9. #8 B-Tina :-), 14.11.2015

Was ist denn hier los ... :verw:

Also da ich euch mit Bitte-Bitte-machen offensichtlich nicht von euren kleptomanischen Absichten abbringen kann ... MUSS ICH MECKERN !!! :schimpf:

MEINE SCHWEINE BLEIBEN HIER!!! :schimpf: BASTA!! :schimpf:

IMG_4601.JPG

IMG_4430.JPG

IMG_5428.JPG

IMG_5392.JPG

Rosettenrot, Daisy-Hu, gummibärchen und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015

Uff, okay ... Das "Danke" gab's für diesen Nachsatz. Unsere letzten Beiträge haben sich gekreuzt.
    Wollte schon verzweifeln ...

Peace ... :wusel::wusel::wusel::wusel:

11. #10 Timubbi, 14.11.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

waaas? Berta kann sogar Bohnenstapeln? Meine werfen die immer wild in der Gegend rum. Jetzt will ich sie noch mehr:D

Ach Kagu, du darfst dann gerne Bilder bewundern. Nur eben wie sie bei mir wohnen :D

Rosettenrot gefällt das.
  12. #11 B-Tina :-), 14.11.2015

Ich glaube, Du verstehst Bertas Körpersprache gerade nicht, Timubbi ...
    :p

13. #12 Timubbi, 14.11.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Wieso? Heist das nicht, schau was ich für eine fleisige, ordentliche Arbeiterin bin. Hol mich ab, und zwar JETZT?

14. #13 B-Tina :-), 14.11.2015

Nein - das heißt: ich pförpfel' dir was, ich bleibe hier!! :p

KaGu gefällt das.
  15. #14 Mrs. Meeri, 14.11.2015
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

:gruebel:...was ist denn hier los..? :verw:

Liebe Schweinchen Freunde, auch ich bin ein totaler Fan von B-Tinas Schweinebande, aber wenn ihr die Schweinis klauen geht, dann sind es nicht mehr die Wutzis von Thüringen.
    Das wäre so was von schade, denn jetzt sind sie DIE Schweinchen aus Thüringen von B-Tina. Und so wie es jetzt ist, ist es perfekt.

Freut euch über eure süssen Schweinchen, denn die sind genau so süß und wunderbar.

Daisy-Hu, gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 14.11.2015

:danke: Danke, Nadja ... :bussi:

Mrs. Meeri gefällt das.
  17. #16 Mrs. Meeri, 14.11.2015
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

:bussi: zurück...

18. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

ICH habe das jetzt eingesehen - der Einzigste, der das anscheinend noch nicht kapiert hat, ist Timubbi.

Und... Nadja, du hast Recht - meine Jungs sind auch einzigartige Knutschkugeln :heart:

Also, B-Tina, mea culpa, Asche auf mein Haupt - ich liege deinen Schweinchen weiterhin zu Pfote und freue mich an den genialen Fotoshootings :winke:

Quano, B-Tina :-) und Mrs. Meeri gefällt das.
  19. #18 B-Tina :-), 14.11.2015

Danke Anja!

Ein 4faches fröhliches Muig-Muig nach Neustadt ...
    IMG_9067.JPG :winke:

Grüß Deine Knutschkugeln! :wusel::heart::wusel:

gummibärchen gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timubbi, 14.11.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

ach... dann geb ich es halt auch auf... So gestande Säulein sind für unseren schwachen Teddy momentan wahrscheinlich zuviel. Ida braucht eh ne junge quirlige Freundin, Mottines Rasha wäre ganz gut geeignet:p

22. #20 B-Tina :-), 14.11.2015

Uff! *SchweißvonderStirnwisch*
    Mottine hat 2 große, bestens erzogene Hunde ... :D

Daisy-Hu und Mrs. Meeri gefällt das.
Thema:

Schweine aus Thüringen III

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden