schweinderl duft

Diskutiere schweinderl duft im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi, meine schweinderl leben in meinem wohnzimmer und haben da einen supergroßen käfig, zu zweit. das zimmer selbst ist jedoch sehr klein, ca....

1. #1 Pandora, 17.10.2001
    Pandora

Pandora Guest

hi,

meine schweinderl leben in meinem wohnzimmer und haben da einen supergroßen käfig, zu zweit. das zimmer selbst ist jedoch sehr klein, ca. 14 m² groß. problem: ich will nicht zu viel lüften, damit sie nicht zug bekommen
    ergebnis: umwerfender schweineduft!!!
    dh, nicht unrein oder so - sind ja saubere schweinderl, sondern nach dem streu und dem heu, sehr intensiv.
    ich bin anhänger von ätherischen öl-lampen, habe aber seitdem sie da sind, sie nicht mehr benutzt, weil es ja heißt, sie riechen gut, die schweinis. und man sieht sie ja auch ständig schnuppern. nun ist die frage, gibt es einen angenehmen schweineduft, oder soll man es einfach ganz lassen? ich finde heu nun nicht immer so schön als duftkulisse...
    was macht ihr da?
    gruß p.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 17.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Pandora

Was ich mache? Ich geniesse Schweinchen-Duft.;)
    Ich habe, wenn es nicht zu kalt ist, die Fenster gekippt. Auf Durchzug achte ich mich nicht gross. Ich mache einfach die Wohnzimmertüre zu. Frische Luft tut allen gut - den Schweinchen und mir. Wenn ich kontrollieren will ob es Durchzug hat, tue ich dies mit einem Feuerzeug. Wenn die Flamme stark flackert mache ich die Fenster zu.

Liebe Grüsse
    Alexandra

4. #3 Pandora, 17.10.2001
    Pandora

Pandora Guest

danke alexandra,
    auf die idee mit dem feuerzeug wäre ich nich gekommen. werde ich dann auch testen.
    wie kalt darf es denn draußen sein?
    gruß p.

5. #4 Alexandra T., 17.10.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Pandora

Auf die Temperatur draussen achte ich mich weniger. Ich schaue nur, dass es im Wohnzimmer wo die Tierchen sind, nicht unter 19-20°C geht. Ich habe neben dem Käfig extra ein Thermometer.

Liebe Grüsse
    Alexandra

6. Ute

Ute Guest

Schweinchen-Duft

Hi, Pandora,

das kenne ich doch von irgendwoher!!!!

Ich lüfte auch öfter, auch im Winter, nur passe ich - ebenso wie Alexandra - auf die Innentemperatur auf, da ich auch noch zwei Wellies habe. Im Winter gibt es auch oft schöne, warme Tage, da dürfen meine Meeries sogar raus auf dem Balkon - sofern dort kein Schnee liegt und der Rasenteppich dort nicht nass ist - allerdings wollen die Süßen oft nicht raus :-)

Liebe MS-Grüße

Ute

7. #6 Pandora, 19.10.2001
    Pandora

Pandora Guest

ja, das problem ist halt, dadurch, daß sie leicht durch zug erkältungen bekommen, hab ich angst, daß sie dann durch kälte auch eine bekommen... ich mach halt immer schon das fenster zu bevor sie überhaupt frieren können, aber das kann ich eben schon gar nciht beurteilen....
    schwierig schwierig

aber wie immer, vielen dank für den rat!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schweinderl duft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden