Schweinchenzimmer & neues Gehege

Diskutiere Schweinchenzimmer & neues Gehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ja mein XXL Gehege mit Dauerauslauf hinüber ist :schreien: hab ich mir was neues einfallen lassen. Die Schweinchen bekommen jetzt ihr eigenes...

1. #1 schalkerin, 19.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Da ja mein XXL Gehege mit Dauerauslauf hinüber ist :schreien: hab ich mir was neues einfallen lassen. Die Schweinchen bekommen jetzt ihr eigenes Zimmerlein. Ich hab diese Woche gaaaanz fleißig die "Rumpelkammer" ausgemistet, gestrichen, für all den Kram neue Plätze gefunden, damit ich da ein Gehege hinzimmern kann :) Wird allerdings "nur" ein Klappgehege.
    Noch ist das Werk nicht vollbracht, aber man kann schon ganz gut erkennen, wie das mal aussehen wird :)

(die lackierten Latten die da liegen haben übrigens mit dem Gehege nix zu tun^^)
    Die Hälfte wird eingestreut, die andere Hälfte wird mit Decken ausgelegt. Zusätzlich kommt noch eine Etage mit den Maßen 150 x 90cm (vom "alten" Gehege) rein. Die Außenmaße des Geheges beträgt 3,8m x 1,95m.

Am Wochenende werden die Wutzen einziehen :hüpf: Dann gibts neue Bilder :fg:

Kosten für MDF & PVC: ca. 40EUR

(nach meiner Vorstellung hätten da 8 Schweine Platz. Ich habe 5, also das würde heißen, dass noch 3 Schnuten.....^^)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 19.12.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Sehr schön :) Da würde es mir als Schweinelein auch gefallen. :heart: bin gespannt wies fertig aussieht :)

4. FiLo

FiLo Schweinchen-Neuling

Ein Traum...

Ganz ehrlich, ein eigenes Zimmer für meine Schweinchen, dass wünsche ich mir auch.

5. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Oh, das wird gut! So einfache, geräumige Bodengehege sind meiner Meinung nach einfach das Beste :hand: . Ich freu mich schon, Baufortschritte zu sehen.

6. #5 schalkerin, 20.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Ja, seh ich auch so. War lange am überlegen, wie ich's machen soll. Ich kehr wieder zurück zum altbewährten Klappgehege. Der Pfeiler da nervt, sonst wär es größer geworden, aber hinter'm Pfeiler zum Misten durchkrabbeln will ich auch nicht^^

Morgen Mittag nach meinem Dienst geht's weiter :winke: Spätestens Sonntag ziehen die Nasen da ein. Ich zöger das mit dem Misten jetzt schon 3 Tage deshalb hinaus, langsam wird's Zeit :nuts:

7. Ela*

Ela* Guest

Da hast du aber mit einem super Projekt angefangen.
    Die Wutzen werden ein so großes Paradies haben. Super.
    Bist du schon weiter gekommen?

8. #7 Süße_Schnuten, 21.12.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh :hand: Ich bin seeehr gespannt :D

9. #8 schalkerin, 21.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

tadaaaaa!

Ist noch etwas dürftig eingerichtet oben... war auch noch keiner^^ Aber als XXL-Unterstand magisch anziehend. Selbst FriFu mussten sie für einen Gang dorthin liegen lassen. Und das über 30min oder so xD

Mit Schweinchen und FUTTER!

Ganz bekomm ich das Gehege nicht drauf. Auf der anderen Seite der Schräge ist Futter, Streu, Heu etc und Vorhang vor. Die Nasen lieben das Gehege :heart: Gab vorhin tolles SchweinchenTV :D So viel hab ich sie lange nicht popcornen sehen. Liegt wohl am groooooßen Unterstand, der auch noch schön dunkel ist :rofl:
    Unter die Heizung können sie aber nicht krabbeln, da sind Gitterelemente vor.

10. Ela*

Ela* Guest

:juhu:Einfach nur klasse. Deine Bande hat so viel Platz und die vielen Unterstände, super.

11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Sieht super aus, ein richtiges Schweinchenparadies!

Rate mal, wo du die Fellchen rausklauben musst, wenn du sie inskünftig fürs Tüven oder Ähnliches einfangen willst ...:D

12. #11 schalkerin, 22.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Besser da als gaaaaaaanz hinten im Streu :rofl: Da drunter krieg ich sie sogar relativ leicht, ist 90cm tief und ich kann mich ins Gehege genau davor setzen.

13. #12 Glubschi, 22.12.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Sehr schön. <3 fehlt nur noch eine kleine Flitzeschnute :heart:

14. #13 B-Tina :-), 22.12.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Das ist toll, Schalkerin! Bin begeistert! :D

15. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Wie cool! Es ist doch im Prinzip so einfach, ein total tolles Meeridaheim zu bauen... wenn bloss nicht soviele Leute immer noch so komplizierte (und dafür nicht artgerechte...) Regalbauten konstruieren würden!

Dir und deinen Schweinchen viel Spass mit dem neuen Gehege!

16. bine77

bine77 Guest

Tolles Gehege! Gefällt mir total super!! :hand:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 schalkerin, 24.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Freut mich, dass es euch auch so gut gefällt :D

19. #17 Andrea_maus, 26.12.2013
    Andrea_maus

Andrea_maus Schweinchen-Senior

Uiii schön... da haben deine Schweinchen ja richtig Platz. :)

Thema:

Schweinchenzimmer & neues Gehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden