Schweinchengehege in XXXXL

Diskutiere Schweinchengehege in XXXXL im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So siehts nun aus und ich hoffe, die Schweinchen fühlen sich wohl.... Das ganze Areal umfasst ca. 45qm und hat Platz für gaaaaaaaaaaaaaaaaanz...

1. #1 Carla, 13.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2007
    Carla

Carla Guest

So siehts nun aus und ich hoffe, die Schweinchen fühlen sich wohl.... Das ganze Areal umfasst ca. 45qm und hat Platz für gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Schweine!!! Natürlich sind sie jetzt nur unter Aufsicht draussen, solange bis es von oben gesichert ist :-) Es leben eh im Moment nur drei drin, die haben auch im Spielhaus genug Platz....

Jonas, der stolze Hausbesitzer

Luca guckt, ob alles okay ist

Platz für alle

Herr der Schweinchen

Haus und Gehege

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gürkchen+Pünktchen, 13.09.2007
    Gürkchen+Pünktchen

Gürkchen+Pünktchen Guest

Wow, das sieht ja klasse aus!! Findest du da die Schweinies überhaupt wieder??? :nut:
    Kriegt das hüuslein mehrere Etagen???
    Was ist denn fürn Boden im Freilauf??
    Wieso hast du den Thread nicht unter Eigenbauten gestellt=?

4. *JEN*

*JEN* Guest

:eek: :eek: :eek: WAHNSINN!!
    Das Gehege ist so groß wie unsere Wohnung :nuts:

5. #4 susi1234567890, 13.09.2007
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

mir fehlen die worte:
    SO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :eek2: :top: :bier: ! ! ! !

6. #5 schlappes, 13.09.2007
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Uiiiiiii..... :top:

7. #6 Löckchen, 13.09.2007
    Löckchen

Löckchen Lockenmeerisüchtig

ja ich finde es auch toll,ich komme nur beim Zaun ins grübeln...keine Angst,damit sich da mal ein Schweinchen durchquetscht ???
    Ist das Haus isoliert und bleiben die dauerhaft draußen ?

LG Jana

8. #7 Sternenbande, 13.09.2007
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Passt da nicht ein Marder durch den Zaun?

9. #8 schweinehausenl, 13.09.2007
    schweinehausenl

schweinehausenl Guest

Genau das habe ich mich auch gefragt. Nicht nur durch den Zaun, sondern auch drüber. Diese "offene" Haltung wäre hier bei uns sicher nicht möglich. Wir hätten unseren Tieren auch gerne diese Fläche zur Verfügung gestellt....der Platz wäre da :top: ....aber leider ist diese Größe schlecht komplett einzudrahten :eek2: Wir haben hier viel zu viele Wildtiere (Mader, Raubvögel...) und Katzen.

Falls die Schweine in dem Aussengehege bzw. der kleinen Hütte überwintern sollen, könnte ihnen auch etwas kalt werden. Spreche da aus Erfahrung. Unsere Wutzen leben auch in Aussenhaltung. :top:

10. #9 Carina88, 14.09.2007
    Carina88

Carina88 Guest

sie hat doch geschrieben das noch was darüber kommt.

ich finde das ding mächtig gewaltig. so riesig, da musste deine schweine ja echt drinnen suchen :eek2: wow

11. Carla

Carla Guest

Ich habs geahnt...

Nein, es passt kein Marder durch, es ist feiner Maschendraht am Zaun festgetackert, der auch eingegraben ist, ca. 30cm.

Das Haus ist isoliert, wenn es richtig kalt werden sollte, ziehen sie aber in ein Winterquartier.

Und ja, es kommt noch etwas drüber, obwohl wir hier keine Probleme mit irgendwelchen Viechereien haben, in unserer Strasse hat nicht mal jemand Katzen...

12. LuLi

LuLi Guest

Einfach klasse. Ne Meerivilla. :hand:

13. Carla

Carla Guest

Kann man den Draht erkennen? Ich möchte ja nun nicht, dass Ihr denkt, meinen Schweinchen gehts nicht gut hier.... :ungl:

14. #13 Meeritis, 14.09.2007
    Meeritis

Meeritis Guest

Also wenn es bei Dir die Schweinchen nicht gut haben, dann weiss ich auch nicht.
    Absolut spitze!!!!!

Mit was hast Du denn den Boden eingestreut?

15. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

das gehege ist grösser als meine erste wohnung. :eek:

16. Carla

Carla Guest

Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Stadt und der besorgt mir so weichen Holzschredder mit Blättern und Ästen drin. Das ist für die der Abfall, weil die Leute das nicht auf den Beeten haben wollen. Für das Gehege ist es optimal, weil es weich ist und schnell trocknet.

17. devil

devil Guest

Superklasse. :top:

Meine Schweine stehen hier nun alle mit gepackten Koffern und wollen bei euch Asyl beantragen. :p

18. #17 DieBabs, 14.09.2007
    DieBabs

DieBabs Guest

Sag mal... wie viele schweine leben da drin?

19. Jack

Jack Guest

Hast Du Deine Schweine schon mit Peilsendern ausgestattet?? Sonst sucht man die ja eine Woche... :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 susi_maus, 14.09.2007
    susi_maus

susi_maus Guest

Genau aus dem Grund steht der Computer so, dass die Schweinchen nicht drauf schauen können. ;) :lach:

Aber ich finde es wirklich klasse :top: ... wenn nicht sogar perfekt. :-)

Wieviel Schweinchen dürfen denn noch einziehen?

CU
    susi_maus

22. Carla

Carla Guest

Ich hab es jetzt noch abgeteilt, denn es sind nur drei Schweinchen drin *rotwerd*

Aber vielleicht findet sich noch das eine oder andere Notschweinchen, was gern hier einziehen möchte. Am Wochenende bekomme ich drei alte Mädels dazu und zu diesen sechs Schweinchen werden sich sicher im nächsten Jahr dann noch ein, zwei, drei Schweinchen dazugesellen. Mein Traum wäre eine Gruppe von ungefähr zehn Schweinchen, vielleicht auch ein paar mehr - mal sehen, was sich so ergibt :D

Thema:

Schweinchengehege in XXXXL

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden