Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?!

Diskutiere Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, meine Schweinchendame ist seit dem Tod ihres Partners etwas verändert... sie war ziemlich scheu, geht aber mitlerweile auf mich zu, wie...

1. Fussel

Fussel Guest

Hi,

meine Schweinchendame ist seit dem Tod ihres Partners etwas verändert... sie war ziemlich scheu, geht aber mitlerweile auf mich zu, wie jedes selbstbewusste Meerschwein es tut.
    Vorhin saß sie laut pfeifend im Käfig und ihre neue Partnerin sah etwas besorgt von weiter weg zu. Lynn hat sich kaum bewegt, einfach laut gepfiffen und als ich sie gestreichelt habe, hat sie gar nicht reagiert... Sie saß nur rum und ist fast umgefallen... ich hab sie dann auf den Arm genommen und nach Wunden etc geguckt und auch abgetastet, habe nichts ungewöhnliches feststellen können... [Sie ist seit über einem Jahr ein Zahnschwein und hat nurnoch 3 Schneidezähne, kommt aber selbstständig damit zurecht.]
    Mir ist ihr rasendes Herz aufgefallen, was aber auch nur die Aufregung sein könnte, dass sie auf den Arm genommen wurde.
    Danach ist sie ganz normal weggehüpft als wäre nichts gewesen und hat weitergefressen.
    Jetzt hockt sie rum und reagiert kaum auf irgendwas...

Soll ich heute noch mit ihr zum TA? Das Problem ist, dass die Tierärzte, die Notfalldienst haben, nicht unbedingt die kompetentesten sind und ich eigentlich lieber zu unserem "Haustierarzt" gehen würde, der tut wirklich alles für seine Patienten (außer Notdienst.)

Habt ihr irgendeine Ahnung, was ich über Nacht tun kann?

Am ersten Tag mit ihrer neuen Partnerin war sie extrem nervös und hatte total Schiss vor ihr und hat sich vor Aufregung ständig im Kreis gedreht... Hat sie einen vielleicht "Knacks ab"?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

Fussel Guest

Jetzt ist sie wieder 'unter den Lebenden' und ihr Auge hat getränt..

Thema:

Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden