Schweinchen zu leicht??

Diskutiere Schweinchen zu leicht?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe heute gewogen und festgestellt, das 4 meiner 6 Schweinchen doch recht leicht sind. Sie wiegen alle so um die 700g plus/minus. Sind...

1. singa

singa Guest

Hallo,
    habe heute gewogen und festgestellt, das 4 meiner 6 Schweinchen doch recht leicht sind. Sie wiegen alle so um die 700g plus/minus. Sind vom Alter her zwischen 2 und 1 1/2 Jahre. Mein Kastrat und das Omaschwein wiegen beide über 900g. Sie sind alle fit und rennen ständig. Futter gibt es jetzt im Winter täglich Möhren(Kalorien) und auch anderes Knollengemüse, Heu ist ständig da und 1mal in der Woche Trockenfutter. Was machen ich falsch, das sie nicht zulegen?
    LG Sandra :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yudi

Yudi Guest

Fühlen sich die leichteren Schweinchen denn knochig an wenn du sie anfäßt? Ich würde mal sagen je nachdem ob es große oder Kleine Schweinchen sind, würde ich leicht oder normal schwer sagen.

4. #3 athenchen, 04.01.2008
    athenchen

athenchen Guest

leben sie in außenhaltung ?

meine draußen-schweine legen jetzt im winter auch nicht zu, in der kalten jahreszeit gilt bei uns gewicht halten und dann is es ok.
    sie kriegen wirklich viel kalorienreiches futter, aber im winter brauchen sie einfach soviel energie, dass das einfach nicht ansetzt.

zugenommen wird bei uns, wenn, dann im sommer. :verlegen:

achja, wenn's nicht wirkliche kleinschweine sind, find ich sie eigentlich schon recht leicht... (v.a. wenn sie draußen leben)

5. singa

singa Guest

Hallo,
    also, sie fühlen sich überhaupt nicht knochig an, sind alle schön rundlich. von der Länge her sind sie alle so um die 20cm lang.

6. singa

singa Guest

Sorry athenchen, habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
    Sie leben in sogenannter Kaltstallhaltung, jetzt im Winter ( ein Raum in unserer Scheune). Im Sommer leben sie draussen im Garten(ca. 8qm).
    Was kann ich denn noch füttern, damit etwas mehr dran kommt?

Thema:

Schweinchen zu leicht??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden