Schweinchen wird gemoppt

Diskutiere Schweinchen wird gemoppt im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hall, ich habe 4 Meerschweine . Bei einem Schwein habe ich bemerkt das wennn es Paprika ißt -bin mir nicht ganz sicher ob es paprika ist, es...

Schlagworte:
  1. Hedwig

Hedwig Schweinchen-Neuling

Hall, ich habe 4 Meerschweine . Bei einem Schwein habe ich bemerkt das wennn es Paprika ißt -bin mir nicht ganz sicher ob es paprika ist, es Lippengrind bekommt was dann aber wieder sehr schnell verheilt . Außerdem wird es von den andern strak gemopt und verjagt.Es ist kleiner als die andern Schweinchen. Jetzt habe ich überlegt das kleine Schweinchen eine Zeitlang von der Gruppe zu trennen weil ich glaube es hat Stress mit der Situation, und das Lippengrind ja auch von Stress verursacht wird. Vieliecht ist es nicht das paparika??? Ich habe zu wenig Erfahrung damit, es ist nur so ein Bauchgefühl. Kann ich das machen oder wird sich das negetav auswirken für Ihn und für alle? Es ist eine Familie Vater, Mutter, 2 Jungs.Sie haben fast 15 qm Platz in einem extra Raum Ich freu mich über Ratschläge. Herzliche Grüße Sita

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 04.02.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Der Lippengrind kann durchaus von der Paprika kommen, lass die vielleicht besser erstmal weg.

Wegen dem Mobbing. Bei der Gruppe Konstellation wundert es mich nicht. Normal gibt es 1 Kastraten auf viele Mädels, bei mehr Mädels auch mehr Kastraten aber 1 Mädel mit 3 Jungs ist eher erstaunlich, dass es bis jetzt geklappt hat.

Wie alt sind denn die Buben?