Schweinchen vertragen sich nicht

Diskutiere Schweinchen vertragen sich nicht im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Habe ein Problem , hatte am anfang 4 schweinchen in zwei getrennten käfigen. Ende letzten Jahres sind leider zwei verstoben, jweils ein...

1. #1 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

Habe ein Problem , hatte am anfang 4 schweinchen in zwei getrennten käfigen.
    Ende letzten Jahres sind leider zwei verstoben, jweils ein von den zweien .
    Wollte jetzt die beiden zusammensetzen.
    Aber sie vertragen sich nicht so recht .
    Hbe die zwei Käfige miteinader verbunden .
    Blos jetzt sitzt jeder nur in seinem eigen Käfig.
    Und sie sehen nicht gerade gut gelaunt aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hie habe ich noch ein foto vom Käfig

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heublume, 25.01.2012
    Heublume

Heublume Guest

Wie genau definiert sich denn dieses sich nicht so recht vertragen?
    Jagen und beißen sie sich, oder ignorieren sie sich einfach nur?

Dann fände ich es noch wichtig zu erfahren um welche Konstellation es es ich handelt. Wie alt sind die beiden und welchem Geschlecht gehören sie an?

4. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Der Käfig sieht schon mal nicht schlecht aus für die Beiden :einv: Sind es 2 Buben, Mädels oder je eins?
    Eine Vergesellschaftung macht man am besten auf neutralem Boden, denn dann hat keiner Ansprüche auf seine Lieblingsecke. Wenn das nicht machbar ist, auf jeden Fall den gesamten Stall ausmisten, neu einstreuen, die Häuschen anders stellen, nur solche mit 2 Ein-/ Ausgängen verwenden und überall Heu und leckeres Frischfutter verteilen, dann haben die beiden auch Grund, sich zu bewegen und beim Fressen kennen zu lernen.
    Jagen und mal androhen gehört dazu, kann auch einige Tage gehen, sich verbeißen ist heftig und zum Glück selten. Gib ihnen Zeit, sie trauern vielleicht noch.

5. #4 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

es sind 2 Buben habe die käfige auch schon ausgemistet,
    am anfang wo ich sie zusammen gesetzt habe ist der eine immer auf den den anderen los gegangen .Bloß jetzt ist es gerade anderst herum wenn sie sich jetzt über weg laufen fangen sie an mit den zähnen zu klappern un der was immer auf den einen losgegangen ist hat auf einmal angst vor dem anderen un nützt jede gelegenheit abzuhauen obwohl der andere ihm garnichts machen will , mir kommt es so vor als ob er nur nicht alleine sein will .
    So aber seit ein paar tagen geht der eine auch nicht mehr zu dem anderen un sitzt nur noch in seinem häuschen ,er tut mir schon ein bisschen leid.

6. #5 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

der eine ist übrigens wei und der andere drei jahre alt.
    der dreijährige hat sich auch schon früher mal nicht mit nem anderen verstanden .
    bloß das wars um einiges schlimmer der haz den anderen immer gebissen un ist voll auf den los.
    Er war immer der dominate un d ich verstehe halt auch nich warum er jetzt angst hat.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Soll ich vielleicht mal nen großen frei lauf bauen un zwei hütten reinstellen, und dann dort versuchen ob sie sich vertragen oder besser gesagt näher kommen.

9. #7 Fragaria, 25.01.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Sind die beiden kastriert? Haben sie zuvor mit anderen Jungs oder mit Mädchen zusammen gesessen??? Hast du evtl. die Möglichkeit einen Auslauf anzubauen, zumindest für die Eingewöhnungszeit?

*wink*
    Gabi

Thema:

Schweinchen vertragen sich nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden