Schweinchen sind keine Kartoffeln :(

Diskutiere Schweinchen sind keine Kartoffeln :( im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Freund meiner Besten meint immer wenn wir uns sehen, Meerschweinchen sind behaarte Kartoffeln mit Beinen. Das erste Mal habe ich mitgelacht, bei...

  1. shoko

    shoko Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    170
    Freund meiner Besten meint immer wenn wir uns sehen, Meerschweinchen sind behaarte Kartoffeln mit Beinen. Das erste Mal habe ich mitgelacht, bei 2. ignoriert, 3. mal hats mich verletzt, izwischen ist es echt nervig. Hat mir sogar ein Bild von ner Kartoffel geschickt, die mit Schwarz wie ein Schweinchen umrundet wurde...

    Habt ihr ein Gegenargument? Eine gute "spontane" Antwort?

    Achman...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McLeodsDaughters, 25.12.2013
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    97
    Was böses Antworten...

    Ignorieren hilft nicht? also auch den Freund komplett. Gar nicht beachten.

    Ich würd den nicht mehr in meine Wohnung lassen, glaube ich... und versuchen die Freundin zu treffen, wenn er nicht dabei ist (die kleben doch wohl nicht ständig zusammen?).
     
  4. #3 Amy Rose, 25.12.2013
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.408
    Sag deiner Besten, wenn ihr Freund noch einmal ein Kartoffelspruch bringt, willste ihn nemmer sehen und fertig. Dann macht ihr eben hübschige Mädelsabende und fertig

    Oder du sagst; Ha und Mit Sch**** sehen Männer für mich auch immer wie Elefanten aus und jedesmal wenn du ihn siehst sagste dann eben: Hey Dumbo, was geht? :fg:
     
  5. shoko

    shoko Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    170
    Nicht mehr in die Wohnung lassen, habe ich auch überlegt, nächstes Treffen ist nicht bei uns. Sie Kleben viel zusammen, aber mein Partner und ich sind nicht besser...


    Eigentlich schaut er gerne in den Eigenbau rein und die mutige Streichelt er gerne am Kopf (sie duldet es)
     
  6. shoko

    shoko Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    170
    Kann ich nicht machen, er hat wegen ihr ganzen Freundeskreis verloren und hat sozusagen außer ihr nur noch meinen Partner und mich...
     
  7. #6 bastelmama, 25.12.2013
    bastelmama

    bastelmama Guest

    Kannst Du ihm nicht sagen, daß ständig die gleiche Leier einfach nur anödet? Ist das Gleiche wie wenn jemand jedesmal den gleichen abgedroschenen Witz bringt. Vielleicht kannst Du ihm das so erklären?
     
  8. #7 Amy Rose, 25.12.2013
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.408
    Dann sag ihm das dich dieser blöde Kartoffenspruch ankotzt und wenn er damit nicht aufhört müssen sie eben auf deine Gesellschaft verzichten. :ungl:
     
  9. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Genau, einfach mal direkt sagen, dass es dich stört. Vielleicht hat er es ja nicht bemerkt?? Und wenn das nicht hilft einfach mal wirklich unfreundlich werden und dem ganzen mehr Nachdruck verleihen...

    Ein bisschen lächeln musste ich aber dennoch, wir nennen die Schweinchen nämlich auch manchmal Pelzkartoffeln. :nuts:
     
  10. #9 Mottine, 25.12.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Das würde ich evt. auch mal unter die Nase reiben: warum hat er denn außer Euch alle Freund verloren?

    Ich kann irgendwann, wenn´s so nervt, auch nicht mehr nur nett sein. An was hat er denn Interesse? Ziehe das dann mal durch den Kakao.
    Oder sage ihm ernst, ob er sich mal erwachsen benehmen könnte..........

    Ich habe bei so jemanden schon mal einen bösen Spruch losgelassen, alle lachten, nur sie nicht:
    was hört man, wenn man X ein Loch in den Kopf haut?
    Ein Zischen, denn Vakuum zieht Luft.
     
  11. #10 Meelimama, 26.12.2013
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    209
    genauso blöd wie der gern gesagte spruch vieler männer in peru (fr)ißt man meerschweinchen. i-wann hats mir gereicht und ich habe gesagt, es gibt auch kanibalen beziehungsweise das beste stück des mannes hat auch schon jemand gebraten. war da auch richtig sauer. das kann wirklich abnerven.

    zuerst würde ich in abgenervten ton sagen, dass er das lassen soll und das nervt, dann würde dem auch was herbes an den kopf knallen, wenns nicht aufhört
     
  12. #11 Piggeldi, 26.12.2013
    Piggeldi

    Piggeldi Meerschweinchen-Wesen

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Dazu fällt mir nur das ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=G2E30CqEodg

    Jan Delay - Kartoffeln :dance:

    "Aber wenn das was ich gerade hier gelabert habe stimmt - wieso kann ich dann verdammt nochmal so cool sein, wie ich bin...?" :wusel:

    - Siehs nicht so eng, der Typ kann halt einfach nicht zugeben, daß er die Schweinchen eigentlich voll gut findet...:troest:

    (Und sollte dir eher leid tun als dich zu ärgern ;) )
     
  13. #12 Schweinchen's Omi, 26.12.2013
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    1.654
    Ich denke auch, dass es meistens einfacher ist, sich selber zu ändern als den anderen. Hier also: deine Einstellung zu dem Spruch.

    Wir sagen selbst "Fellkartoffeln" zu den Schweinchen und meinen das total liebevoll. Und vielleicht macht ihm der ganze Spruch nur Spaß, weil du so vorhersehbar und goldig abgehst wie eine Rakete?

    Wir hatten mal einen doofen Gatten zu einer wichtigen Reitschülerin (Pferdeleuten duzen sich alle). Jedesmal, wenn er etwas voll grottiges gesagt hatte, bekam er mit einem lieben Lächeln ein "ach Schätzchen...". Sehr bald verkniff er sich seine blöden Sachen, um dieser Bemerkung zu entgehen.

    Das Wichtigste jedenfalls: achte darauf, dass nicht jemand Anderes über dein Lächeln entscheidest. Ob du lächeln möchtest oder nicht, ist dein Ding. So ein Irgendwer kann dir doch dein Lächeln nicht aus dem Gesicht zaubern. Der doch nicht! :-)
     
  14. #13 Tasha_01, 26.12.2013
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    1.019
    Wenns dir mal zu doof wird, sag einfach mal das die Platte einen Sprung hat. Er soll sich mal was neues einfallen lassen ;)

    Ein Bekannter von uns hat mich regelmäßig aufgezogen damit das wir Eintritt verlangen könnten, da wir einen ganzen Zoo zu Hause hätten. Irgendwann hab ich dann tatsächlich mal Eintritt verlangt und das blöde Gesicht war so genial :totlach: Der Spruch mit dem Eintritt kam danach nie wieder :top:

    Vielleicht kannste ihm ja damit ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen :-)
     
  15. #14 Krarosa, 27.12.2013
    Krarosa

    Krarosa Guest

    Ich musste jetzt beim Titel auch schmunzeln.
    Aber der ewig selbe Witz jedes mal wieder... das interessiert doch niemanden!
    Frag ihn mal ob ihm nichts Neues einfällt.
     
  16. max

    max Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    517
    Das glaub ich auch. Zu mir sagen Arbeitskollegen ganz andere Sachen, da ist ja der Spruch Kartoffeln mit Fell direkt harmlos. Einer sagt immer, er würde ja mal zu mir kommen - aber er hätte nicht son grosses Spannbrett, wo er das Fell (nach dem Schlachten) rüberspannen kann.

    Mich stört das garnicht, deswegen jemanden "Hausverbot" zu geben käme für mich nicht in Frage. Man weiss doch, dass das niemals ernst gemeint ist und nur ein bisschen schwarzer Humor ist.

    Da sind mir Leute die nur "Viecher" sagen oder "musst du wieder nach Hause wegen deiner Katzen" tausend mal unsympatischer. Das wird auch regelmässig zu mir gesagt, wenn ich bei einer Feier im Winter gegen 21 oder 22 Uhr die Feier verlasse, da ich weiss, dass dann die Katzen reinwollen.
     
  17. #16 Mottine, 27.12.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    @max
    stimmt. Mir tut es mehr weh, wenn ich beim TA von anderen Patientenbesitzern gesagt bekomme: dafür kann ich mir doch ein neues kaufen. Lohnt ja gar nicht.
     
  18. #17 Tasha_01, 27.12.2013
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    1.019
    @shoko:
    Was mir gerade einfällt, im Herr der Ringe heißen Kartoffeln Töfften. Wenn er mal wieder mit Kartoffeln anfängt benutze doch mal das Wort oben, wenn er die Bücher/Filme kennt wird er es raffen ;)

    Wenn wir wegen unseren Tieren keine Zeit haben oder mal wieder quer durch Deutschland gondeln um ein Chamäleon o.ä. abzuholen, kriegen wir von einigen den Vogel gezeigt. Uns aber egal, wir wollen das so machen und Ende.
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. shoko

    shoko Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    170
    DANKE für die viele Tipps!

    Ich bin ein sehr freundlicher und geduldiger Mensch und es fällt mir sehr schwer jemanden was böses zu sagen. Vor allem wenn die Person wie gesagt sonst nicht viele Freunde hat.

    Da wohl manche von euch eure Schweinchen auch Fellkartoffeln nennen, werde ich es auch mit mehr Humor sehen. Ich denke wenn ich mich nicht mehr aufrege sondern zustimme wird es eher aufhören.
     
  21. Lamya

    Lamya Guest

    Ich denke man kann ganz gut unterscheiden ob Leute etwas aus Spaß sagen, oder aber ob es böse oder abwertend gemeint ist.
    Bei letzterem sage ich dann sofort, wenn mir etwas zu weit geht und wenn die Menschen irgendwie Wert auf meine Gesellschaft/Freundschaft legen, dann hören sie damit auf.
    Ich finde soetwas hat unter anderem auch sehr viel mit Respekt zu tun - da sind Tiere, die - egal wie groß sie sind - mir sehr viel bedeuten und zu meinem Leben dazu gehören. Wer meint dass dann ernsthaft negativ oder abwertend kommentieren zu müssen, mit dem brauche ich keinen Kontakt - wie gesagt, bei Späßen ist es eine ganz andere Geschichte, die kann ich gut vertragen.

    Die meisten Leute reagieren auch immer sehr überrascht, wenn sie mit dem Spruch kommen "In Peru werden Meerschweinchen gegessen" und ich dann ausführlich berichte wie Meerschweinchen dort gehalten werden, wie wichtig sie dort sind, was gemacht wird etc. - das nimmt den meisten dann direkt den Wind aus den Segeln.

    Am Anfang, als wir die Meerschweinchen geholt haben, dachte ich auch, dass eventuell blöde Sprüche von unseren Freunden kommen würden - die sind meist recht forsch in ihrem Umgangston. Aber die Jungs haben nicht einen einzigen blöden Spruch in meiner Gegenwart gebracht und freuen sich jedes mal wenn die Schweinchen hier sind und mal wieder irgendeinen Quatsch machen.
     
Thema:

Schweinchen sind keine Kartoffeln :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden