Schweinchen schnorchelt

Diskutiere Schweinchen schnorchelt im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab mal wieder einen kranken Balu. Also: Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin hab ich noch gar nichts bemerkt, dann war ich mit dem...

1. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Ich hab mal wieder einen kranken Balu.

Also: Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin hab ich noch gar nichts bemerkt, dann war ich mit dem Hund und als ich wieder kam schnorchelte/röchelte er mich zur Begrüßung an.

Das Näschen ist trocken, er kam sofort nach vorne gesprungen zum Hallo sagen und futtert auch gut.

Ist es eine Erkältung (glaub ich nicht von den Symptomen?), hat er sich vielleicht eine Bronchitis zugezogen?

Kann ich ihm heute noch was Gutes tun?

Die Kaninchen hatten Schnupfen, da hab ich noch schleimlösendes Pulver da, aber ich weiß nicht :uhh:

Er hat evtl. gestern Plastiktüte gefuttert, das kann damit aber nicht im Zusammenhang stehen oder? Gestern hatte er definitiv noch nichts, da hatten sie nämlich Freilauf und ich saß bei den Schweinchen auf dem Boden und hab sie beobachtet, da war alles noch normal und er hat gequietscht und nicht geschnorchelt (das war allerdings schon nach der Plastiktüte).

Hoffentlich ist der kleine Mann das schnell wieder los, ich kann morgen leider erst nach der Arbeit zum Tierarzt und ich mach mir immer direkt so Sorgen um die Kleinen :(

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Hab noch mal geschaut; Von den Kaninchen hab ich Bisolvon als Schleimlöser da.

4. #3 Süße_Schnuten, 11.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Les ich erst jetzt, ich hoffe er ist soweit (weider) fit ?! Warst du schon bei mDok ? Armer Schatz - mit dem Süßen habt ihr aber auch Spaß :nut:

5. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Nein, wir waren noch nicht da. Heute Morgen war alles wie immer, vielleicht hat er nur eine Ladung Staub reinbekommen und deswegen geschnorchelt? Wäre ich gestern was später nach Haus gekommen hätte ich gar nichts davon mitbekommen, so gegen 23 Uhr war es schon fast wieder weg gewesen und heut Morgen dann gar nichts mehr, er hat ganz normal gequiekt und um Futter gebettelt. Da kam kein Schnorchelton mit.

Ich werd mal schauen was er nachher macht, ich will ihn nicht unnötig durch die Kälte schleppen und außer dem Schnorcheln gab es ja null Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt.

Der kleine Mann kann einen wirklich wahnsinnig machen manchmal, aber ich hoffe, dass er wirklich nichts hat und er nur auf Staub reagiert hat - er ist da eh ein empfindliches Schwein und ich musste letztens die Streu vom Fressnapf holen, weil ich keine mehr hatte und bestellen zu lang gedauert hätte.

6. #5 sophienmeeris, 11.12.2012
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Ich würde es sehr genau beobachten und bei wiederholtem Auftreten mal dem TA vorstellen.
    Ich hatte auch mal ein Schwein, das immer wieder und wieder röchelte. Ich hatte sie dann 1 oder 2 mal beim TA, der aber weder in der Lunge noch am Herzen was feststellen konnte.
    Sie hat das auch nach Belieben gemacht. Hm, manchmal sind se halt so die Schweinis.

Achso. Ich würde ihn nicht auf den blauen Dunst hin mit Medis versorgen.

7. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Bisher kein Schnorcheln mehr, und ich hatte schon Panik vor möglichen Lungenentzündungen und Co. :nut:

Und: Meerschweinchenmägen können wunderbar Plastiktüten verdauen :ohnmacht:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schweinchen schnorchelt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden