Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen ..

Diskutiere Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen .. im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Schweinchen fing vor einem Monat an auf dem linken Hinterbein zu lahmen, da es aber stündlich besser wurde und sie nicht irgendwie...

1. #1 M&M&T&E, 27.05.2012
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Hallo,

mein Schweinchen fing vor einem Monat an auf dem linken Hinterbein zu lahmen, da es aber stündlich besser wurde und sie nicht irgendwie eingeschränkt schien oder Schmerzen hatte, habe ich abgewartet und nach einem Tag war sie wieder komplett bewegungsfähig ..

Jetzt ging das ganze wieder los vor 6 Tagen, bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt.
    Es war aber wie letztes Mal, sie hat da keine Schmerzen, kann es auch im Prinzip belasten, also theoretisch gesund.. Sie hat jetzt Metacam erhalten bis gestern, aber sie lahmt immer noch.

Heute fängt das linke Vorderbein hinzukommend an zu lahmen, aber wieder ist dort nichts auffälliges zu sehen. Sie ist auch wie immer, flitzt durch das Gehege, frisst, trinkt alles.. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben...

Habt ihr das auch mal gehabt? Ich werde am Di dann nochmal zum TA gehen sofern sie bis dahin noch vollkommen normal ist, aber ich mache mir wirklich große Sorgen um sie ... Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen :(

RöBi wurde nicht angefertig weil mein TA meinte, dass eben weder was warm ist, noch keine Schmerzen vorhanden sind und nichts gebrochen ist, aber ich denke ich werde beim nächsten Mal darauf bestehen .. :mist:
    Kann es vielleicht mit einer psychischen "Behinderung" zu tun haben?

Liebe Grüße!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande