Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

Diskutiere Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Meerschweinchen leben momentan noch bei meiner Oma im Garten. Das sollte eigentlich nur eine Zwischenlösung sein, aber irgendwie...

  1. #1 Wechselrichter, 12.01.2017
    Wechselrichter

    Wechselrichter Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    meine Meerschweinchen leben momentan noch bei meiner Oma im Garten. Das sollte eigentlich nur eine Zwischenlösung sein, aber irgendwie dauert dieser Zustand nun auch schon 1,5 Jahre an...

    Naja jedenfalls wollte ich die Meerschweinchen nie in meinen Garten holen, weil dieser so einsehbar und klein ist.

    Eigentlich sollten sie in mein Wohnzimmer, wo aber nie Platz war. Jetzt hätte ich den Platz.

    Nur macht es Sinn sie jetzt im Januar rein zu holen? Oder sollte ich lieber noch bis April oder so warten bis der Temperaturunterschied geringer ist?

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    1.140
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Erstmal herzlich Willkommen!

    Die Schweinchen von draußen nach drinnen holen geht immer, nur von drinnen nach draußen wäre jetzt ein Problem.

    Wenn Du jetzt in Deinem Wohnzimmer den Platz dafür hast, sehe ich kein Problem darin sie zu Dir zu holen.
     
    Nanouk gefällt das.
  4. #3 Wechselrichter, 12.01.2017
    Wechselrichter

    Wechselrichter Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Und der Temperaturunterschied ist nicht zu groß? Sind immerhin 21 Grad im Wohnzimmer.
     
  5. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Na kommt darauf an wie kalt sie es im Moment im Garten haben,all zu gross und plötzlich sollte es keine Umstellung geben.
    Gibt es eine Möglichkeit sie erst mal kühler nach innen zu setzen,oder wie ist im Moment das Klima bei dir. Hier sind die Temp. fast im Plusbereich.wäre dann keine so ein Problem. Nur von Frost jetzt ins warme Zimmer ,kann auch blöde Erkältung geben.
    LG Hanni
     
  6. #5 Wechselrichter, 13.01.2017
    Wechselrichter

    Wechselrichter Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Ich müsste sie dann gleich ins Wohnzimmer setzen. Draußen schwanken die Temperaturen hier momentan sehr.
     
  7. #6 Kischali, 16.01.2017
    Kischali

    Kischali Glatthaarfanatikerrin

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    41
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Kannst im Wohnzimmer nicht die Heizung für ein paar Tage runter drehen und dann langsam wieder aufdrehen bis zu den gewünschten 21 Grad.

    Allerdings sollte man auch bedenken dass es manchmal auch draußen krasse Temperaturunterschiede gibt und das vertragen die kleinen ja auch.
    Ich würd sie auf jeden Fall reinholen.Meine lieben die Wärme.
    Mein Ex war extrem verfroren und hatte die Heizung immer auf max, da waren 25 Grad im Wohnzimmer ... und was machen die kleinen Verräter?
    Anstatt mich zu unterstützen in der Disskusion dass es zu warm ist pflanzen die sich in Reih und Glied an den heißen Heizungskörper -.-
    Damit war ich dann überstimmt und hab mich jedes mal gefreut wenn ich in kurzen Klamotten geputzt hab und trotzdem geschwitzt habe.
     
  8. #7 Wechselrichter, 17.01.2017
    Wechselrichter

    Wechselrichter Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Ne du ich setze mich nicht ein paar Tage ins Wohnzimmer und friere mir den Hintern ab.
     
  9. #8 Amy Rose, 17.01.2017
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    1.190
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Ehrlich gesagt würde ich sie einfach reinsetzten. Einmal kurz vorher ordentlich lüften und dann Fenster zu und langsam Hochheizen.

    Alternativ eben noch viel Gurke anbieten
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martina1, 19.01.2017
    Martina1

    Martina1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Ich würde sie auf jeden Fall reinholen. Die werden sich freuen.
     
  12. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    240
    AW: Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

    Ich habe vor wenigen Wochen ein Babyschwein aus reiner Außenhaltung geholt und hatte auch diese Bedenken im warmen Wohnzimmer,...
    Es war gar nichts, Babyschwein, jetzt mit Namen Camilla, freut sich ohne Schnupfen des Lebens.
    Damals hatte es auch Minusgrade im einstelligen Bereich.

    Hexle
     
Thema:

Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten?

Die Seite wird geladen...

Schweinchen jetzt rein holen oder noch warten? - Ähnliche Themen

  1. Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?

    Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  2. Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

    Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  3. Ein viertes Schweinchen?

    Ein viertes Schweinchen?: Hallo an alle, erst einmal ein frohes Osterfest für alle! Ich habe meine 3 Schweinchen nun seit 23.02. und ich bin hin und weg von den süßen...
  4. Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen

    Gratis Schweinchen Leckereien zum Testen: Hi, wollte euch mal Teilhaben lassen das man momentan Trockenkräuter etc. gratis testen kann. Trockenkräuter liebt ja fast jedes Schweinchen :D...
  5. neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

    neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...