Schweinchen abgeben ???

Diskutiere Schweinchen abgeben ??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem : Ich bin nun Schwanger... einige wissen vllt. das ich in den letzten zwei Jahren arge Probleme...

1. #1 HUGOundSTIMPY, 19.07.2011
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem :

Ich bin nun Schwanger... einige wissen vllt. das ich in den letzten zwei Jahren arge Probleme mit mir hatte, Psychisch und auch die Herzsache.
    Das ist zum Glück sehr viel besser, bzw. ganz weg ... mir gehts sehr sehr gut.
    stellt also kein Problem dar, ABER...

Mein Freund hat in dem letzten Jahr eine Allergie gegen die Schweinchen entwickelt.
    Sie haben ja ihr eigenes Zimmer, ich gehe da auch nur noch allein rein, wenns garnicht geht nimmt er auch Tabletten. Ist ja aber nicht Sinn und zweck !
    Wir hätten das Zimmer eh räumen müssen, zwecks dem Baby, die Schweinchen wären dann in die Stube gezogen, das geht ja nun aber nicht mehr :-(

So nun überlege ich die Schweinchen ab zu geben, obwohl ich mich eigentlich nicht von Ihnen trennen kann und möchte :schreien:

Wir haben schon überlegt die Schweinchen im Garten einzuquartieren ... Also, wir pachten einen Garten in einer Gartenanlage ...
    Ich mache mir nur Gedanken wegen dem Winter, es ist dann Frost in der Laube,
    gerade unser fünfjähriger Bock hat damit sicher Probleme, was soll ich tun ??? :uhh:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Könnt Ihr nicht ne größere Wohnung suchen? Zeit habt Ihr ja noch genug.

Abgeben würd für mich nie in Frage kommen, da müsst wirklich was ganz krasses passieren. Mein Freund hat mittlerweile auch eine Allergie entwickelt, wir haben die Tiere aber sowieso draussen. Nur im Winter dürfen Senioren mit ins Haus.
    Aussenhaltung ist an sich schon aufwändiger, aber viele Leute haben ja auch eine Art Heizung/Frostwächter in ihrem Gartenhaus o.ä. Informier Dich mal.

4. #3 HUGOundSTIMPY, 19.07.2011
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

Unsere Gartenanlage ist leider ohne Strom !!! :-(

Wir suchen momentan nebenbei eine neue Wohnung bzw. Haus.
    Es ist nicht so einfach , wohnen auf dem Dorf, ziehen definitiv nicht weg hier, daher begrenzt sich das ganze ....

Maximal, hätte ich dann halt die Senioren in gute Hände gegeben !

5. #4 Lavinia, 19.07.2011
    Lavinia

Lavinia Guest

Es gibt einige gute und informative Seiten für die Außenhaltung. Schau dich doch da mal um, evtl. findet sich ja eine Lösung.
    Wieviele Schweinchen hast du denn? Denn gerade draußen im Winter sollten es schon nicht nur zwei sein, damit sie sich gegenseitig besser wärmen können.

Ach ja, schönen Gruß in die Heimat :-)) Mein Mann kommt aus Stolpen, ich aus Neustadt.

Lavinia

6. #5 HUGOundSTIMPY, 19.07.2011
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

hey, das fetzt ja ;-) Stolpen ...hmm lecker Döner ( sry, aber das fällt mir immer ein wenn ich Stolpen höre ) :fg:

Ich habe sechs Schweinchen, eine 4er und eine 2er Gruppe - in der ist auch der Älteste Bock und der geht definitiv nicht mit in den Garten !!!

7. #6 Lavinia, 19.07.2011
    Lavinia

Lavinia Guest

Vielleicht gibst du eben nur die 4er Gruppe ab oder in den Garten. Die zweier drin lassen, wird halt schwierig, wenn die Allergie wirklich so arg ist :mist: Ansonsten könnte man sie ja im Kinderzimmer lassen, denn anfangs wird das Baby ja eh bei euch im Schlafzimmer schlafen, oder? Oder habt ihr nicht am Haus dran irgendwie noch einen Schuppen oder so was?

Lavinia

8. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

In vielen Kleingartenanlagen ist Tierhaltung verboten, hast Du das schon abgeklärt?

9. #8 HUGOundSTIMPY, 19.07.2011
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

Ja, das ist ok. Vielen haben Hasen und Katzen ...

10. #9 aueschweins, 19.07.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Und wenn Du dann die 4er Gruppe raus setzt und die 2er (weil Ende absehbar) so lange mit im Kinderzimmer parkst?

Ich sehe nicht das Problem für den Zwerg

11. #10 Emmas-mama, 19.07.2011
    Emmas-mama

Emmas-mama Guest

Ich würde niemals die Meerschweinchen zu nem Säugling ins Kinderzimmer stecken...

12. #11 Heumännchen, 19.07.2011
    Heumännchen

Heumännchen Sonderfarben-Fan!

und wieso nicht?

ist ja sehr flott gegangen, dass deine Schweinchen wieder weg müssen...

13. #12 HUGOundSTIMPY, 19.07.2011
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

???meinst du mich ?

14. #13 Perlmuttschweinchen, 19.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Nein, Heumännchen meint damit Emmas-mama

15. #14 Emmas-mama, 19.07.2011
    Emmas-mama

Emmas-mama Guest

Ja ist auch sehr schnell gegangen.. und ich bin mehr als unglücklich darüber...
    Habe mich so auf die tolle Truppe gefreut und nu muss ich se wieder hergeben... aber des sind Private Gründe die mich dazu bewegt haben... die hier nichts zu suchen haben... ;).
    Ich hoffe nur das die kleinen ein tolles zuhause finden...

16. #15 Heumännchen, 19.07.2011
    Heumännchen

Heumännchen Sonderfarben-Fan!

Sorry aber hättest du dir das nicht vorher überlegen können.

17. #16 Tammy030780, 19.07.2011
    Tammy030780

Tammy030780 Guest

Hierzu möchte ich auch mal was sagen: Mein Sohn (6 Jahre alt), hatte die letzten 2 Jahre auch 4 Schweinchen in seinem Zimmer. Dies ist seine Gruppe gewesen. Er hat darauf bestanden. Für ihn war das nicht das Problem. Jedoch sollte man da klare Regeln aufstellen. Ich denke, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen (egal in welcher Größe) kann das nur gut sein. Mich nervt es nur noch, dass Tiere angeschafft werden und kaum bekommt man ein Kind, müssen diese wieder weg. Das kann ich einfach nicht verstehen :autsch:

18. #17 +Luzie+, 19.07.2011
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, die Tiere abzugeben.

Der angepachtete Garten liegt wahrscheinlich auch nicht direkt am Wohnhaus.
    Schaffst du es wirklich über Jahre (mit kleinem Kind), dich jeden Tag dazu aufzuraffen, dorthin zu gehen/fahren, um die Meerschweine zu versorgen?

19. #18 Emmas-mama, 19.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
    Emmas-mama

Emmas-mama Guest

Wie schon gesagt private Gründe... die erst danach enstanden sind.
    Hätte des vorher gewusst dann hätte ich mir n haufen geld sparen können.... weil ich hole mir ja keine Tiere zum spaß.. so habe ichb viel geld in meinen Traum investiert.. und nu naja is es leider alles blöd gelaufen..
    Scheiß auf das Geld.. hoffe nur das sie ein gutes zuhause finden..
    Hoffe nur das sie schnell ein neues zuhause finden

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fool, 19.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
    fool

fool Guest

bzw. (älteres Posting von dir zum Tod eines Meeris nach Kaiserschnitt-OP)

Bitte, bitte. Schaff dir nie wieder ein Tier an. Tu mir den Gefallen.

:autsch::autsch::autsch:

22. #20 aueschweins, 19.07.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Das ist ein anderes Thema, eine andere Threaderstellerin und gehört hier nicht rein - bitte

Thema:

Schweinchen abgeben ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden