Schwein zwitschert

Diskutiere Schwein zwitschert im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich weiß nicht wieso aber mein eines Meerschweinchen zwitschert auf einmal immer. Das geht nun schon seit wochen. Ich habe gelesen das...

1. #1 Unregistriert, 15.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich weiß nicht wieso aber mein eines Meerschweinchen zwitschert auf einmal immer. Das geht nun schon seit wochen. Ich habe gelesen das die Schweinchen das machen wenn sie sich unwohl fühlen oder es zu dunkel ist.
    Das komisch dabei ist nur, sie macht das nur Abends, egal ob wir licht an haben oder nicht. Futter Wasser ist alles da. Es kann still sein oder Musik laufen, egal was ist sie zwitschert einfach. Ich verstehe nur nicht wieso? Und wieso das nur abends kommt??

Könnt ihr mir vll weiter helfen ???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabrina_02, 15.10.2011
    Sabrina_02

Sabrina_02 Guest

Hallo,

warum Meerschweinchen zwitschern konnte noch nicht abschließend geklärt werden...

Meistens ist es auch wirklich so, dass sie eher in den Abendstunden zwitschern...vielleicht liegt es daran, dass sie eigentlich dämmerungsaktiv sind...vielleicht hat es aber auch nen ganz anderen Grund...

Die häufigsten Erklärungen für das Zwitschern sind:
    - soziale Unstimmigkeiten, also Probleme innerhalb der Gruppe
    - wenn ein Meerschweinchen krank ist

Wie leben Deine Meerschweinchen denn? Wie viele Meerschweinchen hast Du? Wie groß ist das Gehege? Kann es sein, dass es zwischen Deinen Meerschweinchen Streitigkeiten gibt? Sind alle gesund? Sind es Weibchen oder Böckchen bzw. Kastraten oder hast Du ne gemischte Gruppe?

Viele Grüße,
    Sabrina

4. #3 Unregistriert, 16.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also Coco lebt mit noch vier anderen Schweinchen zusammen.
    Ein Kastrat mit vier Mädels habe ich zusammen sitzen. Die 5 haben ein riesen Bereich für sich. Das heißt sie haben fast einen Raum für sich so ca. 10 qm.
    krank Sind die schweins auch nicht. Daher verstehe ich das Zwitschern eben nicht. Alles ist wie sonst. Soe machjt das auch nicht jeden tag, aber zu welchen Tagen sie das macht kann ich auch nicht sagen, da ich da nicht genau aufpasse.

5. #4 Sabrina_02, 16.10.2011
    Sabrina_02

Sabrina_02 Guest

Wow, mit 10qm haben sie ja total viel Platz!! Das ist echt super!!!

Und wenn alle gesund sind und Du keine Streitigkeiten feststellen kannst, ist das ja auch super.

Vielleicht macht sie das, wenn zwei andere Schweinchen mal eine Meinungsverschiedenheit haben...oder sie macht es ab und zu, weil sie in der Rangordnung gerne etwas aufsteigen würde...oder aus einem anderen Grund, den wir Menschen halt nicht kennen...

Aber wenn es den Schweinchen sonst gut geht, ist ja alles okay. Es gibt eben Dinge, die wir Menschen nicht verstehen...

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwein zwitschert

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden