Schwein frisst Pappe?!

Diskutiere Schwein frisst Pappe?! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris! Ich habe zwei Heutunnel im EB, mit denen auch sehr gern gespielt wird. Heute morgen bin ich dann ins Zimmer und was seh ich?...

1. Izzy94

Izzy94 Schweinchen-Senior

Hallo liebe Foris!
    Ich habe zwei Heutunnel im EB, mit denen auch sehr gern gespielt wird. Heute morgen bin ich dann ins Zimmer und was seh ich? Rufus frisst den Heutunnel. Also komplett...Das "Heu" war sowieso schon nicht mehr dran, aber jetzt zerlegt er den Tunnel komplett und frisst die Pappe auf..
    Äste sind im ganzen EB vorhanden, darum verstehe ich nicht, wieso er seinen ausgeprägten Nagetrieb nicht daran auslässt :gruebel: Hunger haben kann er eigentlich auch nicht, sie haben zu jeder Tageszeit Heu und Grünfutter zur Verfügung.
    Ich hab die Tunnel sofort rausgenommen, weil ich dachte, dass sie sicher keine Pappe fressen dürfen...soll ich sie draußen lassen oder soll ich ihn einfach machen lassen?
    Außerdem: Wieso macht er das denn? Einfach weil ihm langweilig ist oder stört ihn vielleicht irgendwas?

Viele Grüße :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meelimama, 21.07.2013
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

ähhh nager...das ist normal. sie kanbbern gern an pappe und papier. in maßen ist nichts dagegen einzuwenden, aber wenn er den richtig abgrast, wäre das nicht so toll. kauf doch ein neues:gruebel:

4. bibbl

bibbl Guest

Machen meine auch, ist erstmal nicht schlimm. Ich nehm den Tunnel dann raus, wenn das Heu ganz weg ist. Woran es liegt, weiß ich nicht, auch meine haben genügend Möglichkeiten, ihre Zähne anders abzunutzen... Vielleicht schmeckt's auch einfach gut?
    Auffällig ist bei mir, dass es nur die Schweinchen einer Gruppe machen - die andere Gruppe macht das nie, da könnte ich den Tunnel ewig drin lassen...

5. Izzy94

Izzy94 Schweinchen-Senior

Wenn er es einfach nagen würde, wäre es ja für mich Ordnung, aber er zieht einen Streifen ab und frisst ihn komplett, also das der ganze Pappstreifen verschwinden im Mund :autsch: Er hatte das ganze Teil auseinander genommen und gefressen, es lagen keine Stücke mehr im EB...deswegen fand ich das sehr sonderbar^^ aber schlecht gehen scheints ihm bisher nicht, er köttelt auch ganz normal :nut:

Aber auch komisch, dass bei dir das nur eine Gruppe macht...vielleicht schauen sie es voneinander ab um etwas gegen Langeweile zu machen :rolleyes:

6. #5 theresia, 21.07.2013
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Meine fressen auch alles,was sie kriegen können.Besonders beliebt ist eine vergessene Plastiktüte.Der Karton,der als "da versteck ich mich mal" vor dem Fenster steht,fällt manchmal von selber zusammen,weil systematisch die Eingänge vergrößert werden.Scheint einfach zu schmecken und ist lt mehren TÄ unbedenklich.

7. #6 Schweinchen4ever, 21.07.2013
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Mh ist wohl nagertypisch...

Meine Schweinchen bekommen nix aus Pappe, meine früheren beiden Böckchen haben aber auch alles zerlegt...

Ich hab früher noch (als ich 12 war) Zeitung in der Käfigschale unterm Streu gehabt-
    Die wurden dann an einer Ecke angehoben und der Länge nach in Streifen gerissen.
    Vorzugsweise nachts, wenn alles drum herum leise war :schimpf: :rolleyes:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theresia, 21.07.2013
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

...aber Zeitung zerreissen ist doch so lustig!

10. #8 Schweinchen4ever, 21.07.2013
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Jaaa das fanden sie Schweinies auch :hand:

ich aber nachts um 3 nicht...hab dann regelmäßig mitten in der Nacht am Käfig gehockt und Zeitung rausgefleddert :gruebel: :wusel: :rolleyes: :schlaf:

Thema:

Schwein frisst Pappe?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden