Schwein frisst Kot

Diskutiere Schwein frisst Kot im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben. Mein Bobby hat ja gerade Gesundheitliche Probleme (Zahnschwein, Unterernährt, Lungenentzündung) und ich habe ihm vor ner...

1. #1 Sina110186, 10.02.2007
    Sina110186

Sina110186 Guest

Hallo ihr Lieben.

Mein Bobby hat ja gerade Gesundheitliche Probleme (Zahnschwein, Unterernährt, Lungenentzündung) und ich habe ihm vor ner Stunde zugefüttert und auch in den Stall FriFu und etwas Trofu gelegt. Und nun habe ich eben beobachtet, dass er den Kot seinen Kumpels und seinen eigenen Frisst. Ist das Normal, oder muss ich mir Sorgen machen??

LG Sina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerschweinchen82, 10.02.2007
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

alle schweine fressen kot. meistens nur den blinddarmkot, aber manchmal auch anderen!
    ist anscheinend lecker :nuts:
    brauchen sie auch wegen den enthaltenen nährstoffen.

4. Limone

Limone Guest

Hallo,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal.

Gerade im Blinddarmkot der Wutzen sind noch viele Stoffe enthalten, die gesund fürs Meeri sind.

LG und Gute Besserung dem Schwein,
    Limone

5. #4 Sandoria, 10.02.2007
    Sandoria

Sandoria Guest

Die Schweinchen fressen ziemlich oft ihren eigenen Blinddarmkot (in Krankheitsfällen auch den Kot ihrer Artgenossen)...Der Blinddarmkot enthält Vitamin B12,den sie nur so aufnehmen können!

6. #5 Sina110186, 10.02.2007
    Sina110186

Sina110186 Guest

Uff, da bin ich jetzt aber froh, dass das Normal ist. Dachte schon, er hat noch nen Problem mehr. Es ist mir nur völlig unklar, er frisst sonst nur etwas TroFu und Heu, seid ca. 14 Tagen. (Bin ja schon froh, dass er überhaubt selbst etwas frisst)mh, aber wenn es ok ist, bin ich ja bereuhigt.

Danke euch.

Sina

7. #6 sternenflyer, 11.02.2007
    sternenflyer

sternenflyer Schweinchen-Häuptling

an der Stelle vielleicht eine Frage:

Gibt es richtigen Blinddarmkot überhaupt??

Meine Schweinchen fresen ab und zu mal ihren Kot, aber der sieht genauso aus wie der, der liegen bleibt!
    Von kaninchen kenne ichd as ja-da sieht der Blinddarmkot ganz anders aus, als der NichtBlinddarmkot.

Nächtliche Grüße

8. #7 Mehritis, 11.02.2007
    Mehritis

Mehritis Schweinchen-Häuptling

Das ist nicht nur normal, das ist ein wahrer Grund, ihn zu loben!!!!! freu dich!!!!

9. AndiHH

AndiHH Guest

ja, gibt es. Den sammeln sie allerdings nicht vom Boden auf sondern nehmen ihn direkt aus sich selber auf soweit ich weiß

10. #9 Schweine-Eroberer, 11.02.2007
    Schweine-Eroberer

Schweine-Eroberer Guest

Es ist traurig, dass man sich Schweinchen kauft, aber nicht weiss, dass sie auch ihren Kot fressen. :dage:

Aber ich habe auch eine Frage dazu: Meine Schweine fressen gar nicht ihren eigenen Kot ?

11. #10 Sina110186, 11.02.2007
    Sina110186

Sina110186 Guest

@ Schweine-Eroberer

Ich glaube, ich muss mich von nem 12 Jahrigen Mädel/Junge nicht dumm von der Seite anmachen lassen!! :ohnmacht: Auch für neue Mitglieder gibt es hier Umgangsformen! Danke

12. #11 Schweine-Eroberer, 11.02.2007
    Schweine-Eroberer

Schweine-Eroberer Guest

Das sollte eher eine allgemeine Aussage sein. Es gibt viel zu viele Unwissende, die sich Schweinchen kaufen und sich dann erst halb informieren. Dich alleine wollte ich nicht kritisieren, obwohl das mit deiner Situation auch nicht der Bringer ist :dage:

13. #12 Sina110186, 11.02.2007
    Sina110186

Sina110186 Guest

Dann müsstest du dir ja deine Frage auch selbst beantworten können, denn sie ist auch nicht "der Bringer". :rolleyes:
    So, diskusion beendet

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    1. es gibt wirklich schlimmeres als sowas nicht zu wissen.
    2. der Blinddarmkot wird direkt gefuttert, nicht erst ausgeschieden und dann gefuttert. Vermutlich siehst du den Moment, nur hälst es fürs Putzen oder so. Der Blinddarmkot wird immer gefressen, er ist wichtig wg. beispielsweise der B-Vitaminaufnahme.

Fehler zu machen ist nicht schlimm. Das kommt einfach vor. Schlimm ist, etwas wissentlich falsch zu machen oder etwas zu unterlassen/billigend in Kauf zu nehmen. Niemand weiß alles und auch du wirst mal etwas wissen wollen, was für andere selbstverständlich ist ;)
    Klee

16. #14 Animalia, 11.02.2007
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Ich glaube auch nicht dass es so schlimm ist das nicht zu wissen, das funktioniert ja schließlich von allein, ohne dass wir eingreifen müssen... da gibt's echt Schlimmeres, was man nicht wissen kann über sein Haustier ;)

Mich irritiert nur, dass dein Schwein auch den Kot der anderen frisst... unsere machen das eher immer "still und heimlich" in einer Ecke und "direkt ins Maul", statt trockenen Kot vom Boden aufzunehmen...

Thema: Schwein frisst Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschwein ißt kot

,
  2. meerschweinchen frisst kot

,
  3. meerschweinchen frisst kot von anderen

,
  4. meetschweincjen frisst dauernd kot
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden