Schwein aufnehmen?

Diskutiere Schwein aufnehmen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bekam gerade einen Anruf einer Freundin. In einem Tiergeschäft hier in der Nähe sitzt wohl seit 3 Wochen ein Rosetten Mädchen ganz allein in...

1. #1 MS-Fan016, 10.05.2005
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Ich bekam gerade einen Anruf einer Freundin. In einem Tiergeschäft hier in der Nähe sitzt wohl seit 3 Wochen ein Rosetten Mädchen ganz allein in einem kleinen Käfig in einer dunklen Ecke. (Das Geschäft "handelt" eher mit Schlangen, Spinnen u.s.w). Sie würde es gerne aufnehmen, allerdings hat sie nur kaninchen und sie müsste dann ja wieder ein zweites Schwein dazu kaufen und dafür hat sie kein Platz. Also fragte sie mich ob ich nicht die Kleine kaufen könnte.

Nu weiß ich nicht so recht was ich machen soll?! Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht wieder ein Meerschweinchen aus einem Tiergeschäft zu holen, aber ich hab ein furchtbar schlechtes gewissen wenn ich sie jetzt da sitzen lass und daran denke das sie sonst vielleicht als schlangen futter endet?! :ungl: :mist:

och mönsch, ich weiß schon warum ich jetzt seit 3 Monaten Tiergeschäfte die mit Tieren handeln meide...und dann ruft mich die freundin an! :runzl: :scream: :heul:

was soll ich denn jetzt machen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobby & Co., 10.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Wenn Du den Platz und die Möglichkeiten hast, dann nimm es auf. Du kannst es ja auch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr weitervermitteln: www.meerschweincheninnot.de

Viele Grüße
    Alex

P. S. Falls es eine MFG von Flensburg nach HH gibt, nehme ich es auch zur Vermittlung auf.

4. #3 Simone Kl, 10.05.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Wenn Du es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann hol es (so mach ich es immer, also wegen dem Gewissen).
    Du kannst es ja an eine Notstation oder an einem Tierheim weiterreichen (wenn Du es nicht behalten willst/kannst), natürlich mit vorheriger Absprache, ob sie es aufnehmen würden.
    Dort wäre es auf alle Fälle erst mal "in Sicherheit" und findet bestimmt ein schönes Plätzchen.

5. #4 sternchen1512, 10.05.2005
    sternchen1512

sternchen1512 Guest

Huhu,

das ist eine schwierige Frage, einerseits möchtest Du kein Schweinchen mehr aus nem Tiergeschäft aufnehmen , andererseits kann die kleine Rosette nichts für ihr Schicksal
    und ihr könnte nichts besseres passiern, als von Dir aufgenommen zu werden.
    Normal würd ich ja sagen fahr hin und guck Dir die kleine an, aber ich denke mal dann ist es so wie so um die geschehen.
    Also aus meiner Sicht würde ich sagen, nimm die kleine auf und gib ihr ein glückliches zu Hause, aber letztendlich musst Du die Entscheidung treffen.
    Furchtbar wäre wenn sie tatsächlich als Schlangenfutter enden würde, daran darf ich gar nicht denken.
    Viel Glück und ich hoffe ja insgeheim Du entscheidest Dich für die süße :nuts:

6. #5 Biensche37, 10.05.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Schweinchen

Hallo,

ich würde sie auch holen.
    Ausnahmsweise!

bine

7. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Warum denn nicht?????
    Ich kann das bald nicht mehr hören.(geht nicht an dich sondern allgemein)
    Nur Züchter dürfen verkaufen oder was????

Auch diese Tiere sind manchmal in Not und können nichts dafür das sie dort sitzen, und dann auch noch so lange.

Schau sie dir doch erstmal an, schau ob sie wirklich da alleine sitzt und wenn sie dir gefällt und du kannst noch eins zu dir holen dann hol sie dir.

Es ist ja nicht so als wenn die Zoogeschäfte jetzt keine mehr nach holen würden.
    Das tun sie sowieso.
    Es ist schon immer so gewesen und das wird auch leider immer so bleiben das Zoogeschäfte Tiere verkaufen, da kann man auch nichts dran ändern wenn man sich sagt "ich hol da jetzt keins mehr", auch wenn diese armen Tiere in der Misere sind.
    Es ist nicht zu ändern das Zoogeschäfte Tiere weiterhin verkaufen.

8. #7 MS-Fan016, 10.05.2005
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

@bambi
    Um Gottes Willen, versteh mich nicht falsch. ALLE meine Tiere sind aus Tiergeschäften. Nur hatte ich dann eigentlich immer Probleme mit Pilz u.s.w und das wollte ich eigentlich nicht mehr. Ich halte eigentlich nichts von "Züchtern" (soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen).

@all
    Naja, Platz wäre da und da der Auslauf im Sommer auch noch erweitert wird, wäre das nicht das Problem, absolut nicht. Nur...ach ich weiß auch nicht. Schwerig irgendwie.
    Weiter vermitteln kann ich nicht. was erstmal hier ist gib ich nicht wieder ab ;)

meine Schweine brauchen neues Streu. Vielleicht sollte ich einfach mal gaaaaanz auversehen dahin spazieren und nur einmal gucken? :fg:

9. #8 MinuteOfDecay, 10.05.2005
    MinuteOfDecay

MinuteOfDecay Guest

ich an deiner stelle, würde mal ganz aus versehen vorbei gucken ;) !

10. #9 Dobby & Co., 10.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Claudia, wenn alle potentiellen Meeriebesitzer Zoogeschäfte bzw. die Tiere dort boykottieren würden, würde es sich nicht mehr lohnen, Tiere zu verkaufen. Ergo: den unsäglichen Vermehrern würde das Wasser abgegraben. Ich weiß, ein schöner Traum, aber man könnte ja mal träumen. Ich würde zwar nie ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen, aber ganz bestimmt ein Tier aus einer Zoohandlung "retten", wenn klar erkennbar ist, dass es leidet.

Viele grüße
    Alex

11. #10 Dobby & Co., 10.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Klaro, Gucken heißt ja auch nicht gleich Kaufen ;)

Gruß
    Alex

12. Aurora

Aurora Guest

also wenn du es mit deinem gewissen und deinem platz vereinbaren kannst, dann würde ich das Schwein da rausholen.

Klar kann man nicht allen Tieren helfen, aber da wo man selber helfen kann sollte man auch eingreifen.

Und was die Erfahrung in Sachen Krankheit angeht...vor Krankheiten ist kein Meeri sicher...egal wo es her kommt. Und du scheinst ja nicht ganz unerfahren in Sachen kranke Meeris zu sein. Also glaube ich, dass du auch das Problem managen wirst.
    Du kannst ja das Meeri erstmal in Quarantäne stecken. :-)

13. #12 MS-Fan016, 10.05.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2005
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

So, ich fahr um kurz vor 13 Uhr zum Arzt. Danach werde ich dann direkt los fahren um Streu und heu zu kaufen ;)

14. Bambi

Bambi Guest

:top: Jo, mach mal. :top:

15. #14 sternchen1512, 10.05.2005
    sternchen1512

sternchen1512 Guest

Jepp prima Idee, Streu und Heu braucht ja jeder ;)
    Und wenns hinterher Streu, Heu und was kleines mit vier Beinen ist, freuen wir uns natürlich um so mehr. :fg: (hups hab wohl laut gedacht *g*)

16. #15 Tanja_Sunny, 10.05.2005
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Streu und Heu??? :hand:
    Bin mal gespannt was du noch so kaufst *lol*!
    Aber wenn du den Platz für ein weiteres Schwein hast, dann schau sie dir mal in Ruhe an, ich denke dann wird dein Herz schon entscheiden und das richtige tun!

17. #16 cgfelix, 10.05.2005
    cgfelix

cgfelix Guest

Hallo,
    na, dann hol mal das Heu :-)
    liebe grüße
    Christine

18. Aurora

Aurora Guest

;) ja berichte doch dann mal über die streu und heupreise :rofl:

19. #18 Pimboli, 10.05.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Komische Namen geben manche Leute ihren Meeris... ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 malukapi, 10.05.2005
    malukapi

malukapi Guest

...scheint ein Doppelname zu sein...Heu-Streu....aber ehrlich gesagt, ich würde mir einen etwas anderen Namen für ein Meeri aussuchen :rofl: ...hört sich doch komisch an, wenn ich sagen würde: Heu-Streu...komm mal her, es gibt Fresschen...wenn dann noch andere Leute im Raum sind, die erklären mich doch für verrückt, daß ich mit meinem Heu und Streu rede :elach: ...

Gruß Nicki

22. #20 Pumuckel, 10.05.2005
    Pumuckel

Pumuckel Guest

ich hab noch ne Idee, wenn du wirklich mehr als nur Streu und Heu gekauft hast,
    kannst du ja auch sagen, das ist Lara´s erstes Meerschwein ;) falls Lara dabei
    war/ist kannst auch noch sagen Lara wollte unbedingt das Meeri kaufen ;)

Thema:

Schwein aufnehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden