Schwedisches Traumhaus - Pax als EB-Grundlage?

Diskutiere Schwedisches Traumhaus - Pax als EB-Grundlage? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :-) In der nächsten Zeit wird hier wohl eine Eigenbauaktion stattfinden, mein alter EB kommt so langsam in die Jahre und ist an vielen...

1. #1 Aikamaus, 13.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2010
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo :-)

In der nächsten Zeit wird hier wohl eine Eigenbauaktion stattfinden, mein alter EB kommt so langsam in die Jahre und ist an vielen Stellen unansehnlich geworden :eek3:

Ds Grundgerüst meines jezigen EBs besteht aus der IVAR-Serie von Ikea. Lässt sich halt gut zusammenstellen ;)

Jetzt hätte ich halt gerne was Neues und suche wieder ein Grundgerüst. Und jetzt hab ich letzt auf einer HP den PAX Korpus (also nur den Schrank ohne Türen) gesehen und fand das eigentlich ne klasse Idee. Den gibts bis 58 tief und 1m lang. Vorteil find ich hier, ist das der Korpus schon Rück- und Seitenwände hat. Nachteil wäre nur, wenn man zwei Korpusse zusammen schiebt, muss man einen Durchgang reinsägen.

Soweit so gut, aber irgendwie fehlen mir noch so ein paar Vorstellungen davon, wie das zum Schluss aussehen könnte, deshalb meine Frage, ob vielleicht schon jemand mit PAX gebau hat? Wie gesagt, ein Beispiel hab ich schon gesehen, aber ich hätte gerne noch mehr :-)

Evtl. ist ja auch jemand dabei, der mehrere Etagen hat und ne Verbindung mit Rampen?

Hat vielleicht auch jemand ne Alternative, eine andere Regalserie (kann auch von nem anderem Hersteller, als dem schwedischen Möbelhaus sein ;))?

Bin auf eure Berichte und Bilder gespannt! :-)

Grüße
    Yvi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 13.02.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Guck mal hier, Meeri-Mama hat gerade erst etwas sehr schönes aus PAX gebaut und sehr viele Fotos gemacht:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=232082

Außerdem könntest Du es natürlich auch noch als Bodengehege verwenden - kommt halt drauf an, wieviel Schweinzels darein sollen.

4. #3 Aikamaus, 13.02.2010
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Super, danke für den Link :-)

Hatte die Tage schon mal die Suchfunktion getätigt, aber da hab ich den Thread wohl irgendwie übersehen :nut:

Thema:

Schwedisches Traumhaus - Pax als EB-Grundlage?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden