Schwarzschwein ist jetzt auch ein Zahnschwein....

Diskutiere Schwarzschwein ist jetzt auch ein Zahnschwein.... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Am Freitag nachmittag bekamen wir die Diagnose "Zahnfehlstellung" von unserer Tierärztin. Schwarzschwein hatte in einem kurzen Zeitraum reichlich...

1. #1 Katerine, 25.03.2012
    Katerine

Katerine Guest

Am Freitag nachmittag bekamen wir die Diagnose "Zahnfehlstellung" von unserer Tierärztin. Schwarzschwein hatte in einem kurzen Zeitraum reichlich abgenommen und verhielt sich auch sonst merkwürdig. Will sagen: Die pöbelnde Motorradbraut war fast apathisch und überließ selbst dem Omegatier Shy ohne irgend einen Protest das Futter. Ihr Fell glänzt zwar nach wie vor, es ist aber, ja wie beschreib ichs, als wenn sich ein Mensch vierzehn Tage die Haare nicht wäscht. Wisst ihr? Sie zeigt Interesse am Futter, lutscht aber eher am Salat rum und bevorzugt weichere Sachen wie Tomate oder das Innere der Gurke.

Die Tierärztin ist per Maulspreizer an die Angelegenheit rangegangen und hat die beiden betreffenden Backenzähne abgeschliffen. Viel zu schleifen hatte sich nicht, dank regelmäßigem Tüv. Sie spritzte Schwarzschwein Metacam und gab auch noch einige Dosen mit, die wir einmal täglich geben sollten.

Wir füttern im Moment mit CC und ProPreBac zu. So richtig essen will sie nämlich immer noch nicht. Und genau das beschäftigt mich grad, wie lang dauert es so im Durchschnitt, bis die Kleinen begreifen, dass nix mehr weh tut? Ich mein so wirklich doll hat sich Schwarzschweins Verhalten seit Freitag nicht geändert.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M&M&T&E, 25.03.2012
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Noch ein 'Schwarzschwein'-Besitzer :fg:
    Wünsche deinem Schwarzschwein jedenfalls alles Gute ...

4. #3 ChristineS, 25.03.2012
    ChristineS

ChristineS Schweinchen-Häuptling

Ich würds mal mit Gras, Löwenzahn, Giersch und sowas probieren. Vllt. ist die Gier da ja größer als alles andere.

Du könntest auch das Mäulchen mal mit lauwarmen Salbeitee spülen, bei dem Abschleifen is die Mundschleimhaut bestimmt nicht heile geblieben. Hast du Mucosa compositum vom TA mitbekommen? Wir bekamen da immer so Glasampullen, das unetrstützt meine ich die Mundschleimhaut. Ist was homöopathisches, ich denke damit kannst du also nix falsch machen.

5. #4 Katerine, 25.03.2012
    Katerine

Katerine Guest

Danke Christine, das haben wir nicht von ihr mitbekommen. Werd ich sobald es geht besorgen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzschwein ist jetzt auch ein Zahnschwein....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden