Schwarzkümmelpellets

Diskutiere Schwarzkümmelpellets im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich bin auf der Suche nach was ganz anderem bei einem Hühnerbedarfshandel auf Schwarzkümmelpellets gestoßen (reine Pellets, ohne...

1. #1 murmel1308, 09.06.2008
    murmel1308

murmel1308 Guest

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach was ganz anderem bei einem Hühnerbedarfshandel auf Schwarzkümmelpellets gestoßen (reine Pellets, ohne Zusatzstoffe). Da stand, Schwarzkümmel ist gut für die Verdauung und die Atemwege (sei zwar nicht antibiotisch wie ägyptischer Schwarzkümmel, wirke aber positiv auf Atem- und Verdauungsorgane).

Nun wollte ich natürlich nicht jeden Tag eine Handvoll geben, aber ich gebe gelegentlich auch ungeschälte Sonnenblumenkerne wegen Fell und Haut. Wenn ich statt des einen Sonnenblumenkerns nun 1 oder 2 dieser Pellets gäbe, ginge das? Hat jemand damit Erfahrung? Ich dachte, wegen der positiven Auswirkung auf Verdauung und Atemwege...

Vorausgesetzt, meine mögen das... da stand auch, dass man es nicht nur Hühnern geben kann, sondern auch Säugetieren wie Pferden oder Elefanten (in der Tat, Elefanten).

- murmel1308

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monkey

Monkey Guest

Hi,

ich hab´s mal mit Schwarzkümmelöl versucht, aber das stieß nicht gerade auf große Begeisterung. Der Geschmack ist auch gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn auch nicht.

Außerdem vermute ich, dass es sich bei den Pellets um Trester aus der Ölgewinnung handelt, da dürfte dann auch nicht mehr viel Öl drin sein.

LG
    Angela

4. #3 murmel1308, 09.06.2008
    murmel1308

murmel1308 Guest

Naja, laut Hühnerbedarfsladen sind da 20 Prozent Restöl drin, das finde ich eine Menge.

Thema:

Schwarzkümmelpellets

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden