schwarze Schweinchen = edle Schweinchen

Diskutiere schwarze Schweinchen = edle Schweinchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie der Titel ja schon besagt bin ich Fan von schwarzen Schweinchen. Ich bin der Meinung sie sehen schon richtig edel aus. Meine Tochter züchtet...

  1. #1 bibbili, 06.05.2009
    bibbili

    bibbili Guest

    Wie der Titel ja schon besagt bin ich Fan von schwarzen Schweinchen. Ich bin der Meinung sie sehen schon richtig edel aus. Meine Tochter züchtet ja die Amis in schwarz und es fallen auch immer wieder Englisch Crested... ganz in schwarz und ich muß gestehen das ich bei jedem Wurf der bei uns geboren wird ganz hin und weg bin.

    Schon als Babys sehen sie besonders aus, vor allem wenn sie dann noch riesige Schlappohren dabei haben. Wenn das Fell dann auch noch fast in Richtung lila/blau schimmert... dann ist es um mich meistens geschehen :slove2:

    Auch habe ich immer wieder den Eindruck das sie sehr ruhige Vertreter sind und sich auch oder gerade Böckchen untereinander sehr oft super gut vertragen. Gerade die Böcke, entwickeln sich fast immer zu Schmusebären.

    Wer von Euch hat noch edle schwarze Schweinis und wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanja, 06.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2009
    Tanja

    Tanja Guest

    Ich liebe auch schwarze Schweinchen.

    Meines hab ich extra Sophia genannt (heißt Weisheit) und ich finde Sophia Loren toll. Mein Schweinchen ist auch eine richtige Dame. :D

    Mal sehen, ob ich ein gutes Foto finde.

    [​IMG]

    Sorry, dass es so unscharf ist, aber Madame will immer in die Kamera springen, da es nach dem Foto ja Leckerli gibt.
     
  4. #3 Amy Rose, 06.05.2009
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    1.401
    Ich züchte ja Schwarz-Weiß (stehn auch 2 zur abgabe mit viiiel Schwarz *unschuldig pfeif*)
    Und ich liebe sie auch sooooo sehr. Schwarz ist ne tolle Farbe. :D
     
  5. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Hi!

    Ich habe ein schwarzes Ridgeback-Rosettenmix-Schweinchen.
    Ruhig ist es gar nicht, es ist ein unglaublich extrovertiertes, lautes und neugieriges Schweinchen.:nuts:
    Ach ja, ein paar einzelne weiße Haare an einem Hinterfuß hat sie dann doch.:p

    Luise:
    [​IMG]
     
  6. Luchsi

    Luchsi Guest

    Ich finde schwarze Schweinchen auch am Elegantesten.
    Wir haben hier noch einen wunderschönen Kastraten in GH, schwarz.
    Er ist einfach nur ein Traum.
    Wenn am WE das Wetter besser ist, will ich mal Fotos versuchen.

    LG Luchsi
     
  7. #6 Sarina_Scarlett, 06.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2009
    Sarina_Scarlett

    Sarina_Scarlett Guest

  8. #7 Biensche37, 06.05.2009
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Ohhh super! Ein Thread für schwarze Schweinchen!
    Wer einmal schwarz im Stall hatte, der will immer wieder schwarz haben.
    So geht es mir als Züchterin und ich kenne auch Liebhaber, die super gerne ein Lackschwarzes Tier dabei haben wollen.
    Bunt ist gut und schön. Aber bunt hat auch irgendwo jeder.
    Aber Lackschwarz ist außerdem schwer zu züchten. Besonders richtig dunkel bis in die Haarspitzen. Ja und dann erst der oben angesprochene bläuliche Schimmer. Sie glänzen wie `ne Speckschwarte. Sind in der Regel schnell zahm und zutraulich. Und sie werden richtige Brummer. Als Kastrate sind sie echt der Hammer!
    Habe ja selbst einen für meine Mädelstruppe dabei. Der darf einfach nicht fehlen.
    Als ich mal 1 schwarzen Bock zum kastrieren zu meiner Tia brachte, sagte sie hinterher: Boah, der ist ja ein Brocken. Und nuuur schwarz. Kein einziges andersfarbiges Haar hat der! Die war echt erstaunt.
    Habe jetzt wieder einen Wurf. Und auch ich freue mich jedesmal. Können viele vielleicht nicht nachvollziehen. Ist aber so. Denn schwarz ist alles andere als langweilig. Edel ist der richtige Ausdruck.

    bine
     
  9. #8 Knuddelschwein, 06.05.2009
    Knuddelschwein

    Knuddelschwein Guest

    @ Sarina

    was macht meine Lilly denn bei Dir?
    [​IMG]

    Gib sie wieder her!

    Mona:wavey:

    Ach, ich hab auch 2 fast Schwarze.
    Als ich noch die eine vermitteln wollte bin ich fast verzweifelt weil schwarz wohl nicht so die Traumfarbe von Haltern ist.
    Ich finde sie aber toll und bin froh meine beiden schwarzen Schnuten zu haben.

    Mona
     
  10. #9 Sarina_Scarlett, 06.05.2009
    Sarina_Scarlett

    Sarina_Scarlett Guest

    Meine süße ist ja nen Zooladen-Schwein und dementsprechend nicht fehlerfrei. Man sieht ja schon auf dem Foto, dass sie nicht tiefschwarz gefärbt ist, sondern eher sepia. Aber ich finde sie schön so wie sie ist. Auch kann ich nicht sagen, dass meine ein "Brummer" ist. Sie ist sehr klein und zierlich, kratzt gerade einmal an den 800 Gramm. Aber sie ist soooo lieb, wirklich. Die einzige, die sich freiwillig im Gehege streicheln lässt und auch schonmal auf dem Schoß einpennt. :slove2: Auch führt sie ständig Blickkontakt mit einem. Die anderen Schweinzels laufen mir zwar auch hinterher, wenn sie Futter haben wollen, aber sie folgen eher meinen Füßen. Diese Maus reckt aber auch jederzeit Ihr Köpfchen hoch und sucht regelrecht die Augen des Menschen. Deswegen liebe ich ihre Knopfäuglein auch so sehr. Ich weiß jetzt schon, wenn sie mal nicht mehr ist, kein anderes Meeri wird sie ersetzen können. Aber trotzdem ist ein Gehege ohne schwarzes Meeri einfach zu leer :D
     
  11. #10 Sarina_Scarlett, 06.05.2009
    Sarina_Scarlett

    Sarina_Scarlett Guest

    Nie und nimmer! Sie ist meine allerallerliebste :slove2:
     
  12. #11 goldfuchs, 06.05.2009
    goldfuchs

    goldfuchs Guest

    Ich liebe auch die schwarzen Schweinchen, hier sind meine zwei Glatthaar in schwarz:

    Mohrle

    [​IMG]

    und Oliver

    [​IMG]

    Grüße von
    Susanne
     
  13. #12 Jacky Maus, 06.05.2009
    Jacky Maus

    Jacky Maus Guest

    Ich habe auch ne ganz schwarze Zuckerschnute. Hab aber leider die Bilder noch nicht aufn Leppi.
    Finde die schwarzen auch einfach nur klasse.
    Meine Dame ist ne Coronet und hat echt schönes schwarzes Fell.
    Suche jetzt noch einen schwarzen Ridgeback.
    Finde schwarze auch einfach super.

    LG
    Jacky
     
  14. #13 Luc, 07.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2009
    Luc

    Luc Guest

    @hoppla!!!!! das könnte ja meine Liberty sein! Sie ist allerdings ein Rosettenmix ... naja, sieht aber auch aus wie ein kleiner Drache!!! :bussi:

    Sie ist in einem Riesenauslauf (bei Geli in der Notstation) auf die Welt gekommen, ich holte sie und Geli sagte, sie wird vielleicht nie zahm .... und sie ist ein rechter Flitzer - nun jedoch ist sie futterausderhandnehmzahm und sie ist zum Niederknien schön!!!!

    Nein, sie darf nie fehlen! :slove2:

    @goldfuchs: als Kind hatte ich ein GH-Meerlie, gaaaaanz schwarz, sah aus wie Dein Mohrle und hieß Mohrchen! Der war allerdings ein rechter Rebell und die Vergesellschaftung mit meinem Muckel hat nie geklappt.
     
  15. #14 meerlie-fan, 07.05.2009
    meerlie-fan

    meerlie-fan Guest

    Hallo!

    Hier einmal Bilder von unserem Felix:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Stephanie:wavey:
     
  16. Perry

    Perry Guest

    Ich liebe schwarze Meeris auch !!!!!
    Hier ist mein Spike :

    [​IMG]
     
  17. #16 lalune, 07.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2009
    lalune

    lalune Guest

    Ich habe ein reinschwarzes GH Satinmeerli (Nono), mit wunderschönem Kopf und Ohren, eher kleinwüchsig. Okay, sie hat zwei winzige robraune Flecken, aber ansonst ist sie schwärzer als schwarz und glänzt wie Lack.

    Leider ist sie aber ein totales Panikschweinchen und überhaupt sehr unterwürfig in der Gruppe. Jetzt haben wir sie 2 Jahre und es ist nie besser geworden.
    Aber schön und edel ist sie trotzdem, eine richtige Augenweide.

    Mir gefallen schwarze Tiere, egal welche, von Vögel angefangen bis zum kleinen Hamster.
    Auch bei den Wildtieren gefallen mir z.B. Panther besser als die getüpfelten Verwandten, ist so ein Faible von mir.
     
  18. Lea

    Lea Böckchenfan

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich bin Schwarz-Schweinchen - Fäään!
    Mein Lucky (GH 1997 - 2002) war ein absoluter Schmusebär, sehr groß & Kräftig.

    Ebenso mein Merlot (seit 2007) - Eng. Crested, fast 1500g, seehr groß und auch kräftig - und ein ganz lieber Schmusekerl.
    [​IMG]
     
  19. #18 Babelchen, 07.05.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ich hab auch ein ganz schwarzes Mäuschen, Gwenni und mit ein bissel weiß dabei, Minou :heart:

    Die zwei sind miteinander überhaupt nicht zu vergleichen.

    Gwenni ist voll die kleine Schreckmaus, flüchtet bei jedem Mucks :ohnmacht:
    Aber wenn es ums Futter geht, oder sie denkt, das es was gibt, dann packt sie ab und an all ihren Mut zusammen und kommt auch mal an, aber streicheln? Fehlanzeige!

    [​IMG]

    Und Minou ist mein kleiner Terrorfussel, die absolute Chefin im Ring :D
    An ihr kommt keiner vorbei, aber zu mir ist sie immer sooooooooo lieb :slove2:
    Sie ist auch die einzige, die sich so im EB auch mal streicheln lässt oder auch mal rausnehmen lässt, ohne vorher groß zu flüchten.
    Sie ist die erste die Futter bekommt, und die letzte die Platz macht :rofl:

    [​IMG]

    Edel sind sie beide! Ihr Fell glänzt sooo schön, wahnsinn!
    Mein Mann findet Minou am schönsten, sie ist sein Lieblingsschweinchen!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jack, 07.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2009
    Jack

    Jack Guest

  22. Shamma

    Shamma Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    2
    Schwarz ist in der Station schwer zu vermitteln. Keiner wil schwarz, so habe ich nach 3 Monaten meine Nior, die aus einem Notschwein hier geboren wurde wieder mit nach hause genommen.
    Vorallen Dingen Kinder wollen kein schwarz.
    Gruß Shamma
     
Thema:

schwarze Schweinchen = edle Schweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden