Schwangerschweinchen nach draußen?

Diskutiere Schwangerschweinchen nach draußen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, meine Schweinchen sind "Drinnen-Schweinchen"! Das heißt,sie wohnen drinnen und dürfen,wenn das Wetter schön ist,tagsüber raus...

1. Alias

Alias Guest

Hallo ihr Lieben,
    meine Schweinchen sind "Drinnen-Schweinchen"! Das heißt,sie wohnen drinnen und dürfen,wenn das Wetter schön ist,tagsüber raus und am abend werden sie wieder reingeholt. Nun wollte ich wissen,ob Schwangerschweinchen Lilly auch noch mit raus darf,oder ob das vielleicht schon zuviel für sie ist? Wenn ja,was wäre,wenn sie ihr(e) Baby(s) draußen bekommen würde? Wäre das schlimm?
    ich danke euch für eure Antworten.
    LG Carmen

So sieht Lilly gerade aus!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

bei mir ist es ähnlich. Meine Schwangeren sitzten drinnen zusammen mit den Oldies.
    Bei gutem Wetter kommen sie auch tagsüber in den Auslauf. Wenn sie das gewohnt sind ist es ja kein Stress für sie, daher mach ich das auch wenn sie hochschwanger sind, freuen sich ja doch immer. Wenn die Kleinen draußen geboren werden ist das auch kein Problem. Es sollte natürlich ein gesicherter Auslauf sein.

Liebe Grüße
    tanne

4. #3 bryce-23, 27.07.2009
    bryce-23

bryce-23 Guest

Hi Carmen :winke:

Darf ich fragen wie weit deine Lili ist? Meine Emi sieht etwa vom Umfang her auch so aus. Da ich sie aber erst einen Monat hier habe, ist schlecht abzuschätzen wie weit sie sein könnte :mist:

lg jenny

5. Alias

Alias Guest

Hey Jenny,
    Ganz genau kann ich dir das nicht sagen,aber bei Lilly dauert es noch etwa zwei Wochen. Auf den Umfang darfst du nicht schauen.Es kommt ja darauf an wie viele Babys sie im Bauch hat. Die einen haben vielleicht 3-4 Babys und haben demnach auch einen größeren Umfang wie die die nur ein Baby im Bauch haben.Hast du sie schon trächtig bekommen? Kannst du schon Bewegungen spüren?

LG Carmen

6. #5 bryce-23, 27.07.2009
    bryce-23

bryce-23 Guest

Hi Carmen

Ja ich hab sie vor einem Monat schwanger bekommen. Der *Vermehrer* meinte das sie mitte/ende Juli dran ist. Aber wie Aussagekräftig sowas ist... naja.

Auf jedenfall frisst sie sehr gut und ist auch sonst ganz fit. Die Jungen hab ich seit 3 Wochen jetzt etwa gut fuehlen können und seit vorgestern sind die Bewegungen im Bauch auch sehr intensiv und sehr gut auch von aussen zu sehen. Allerdings kratzt sich die Maus seit gestern dauernt. Hab schon nach Haarlingen geschaut, ob die wieder da sind, aber ist nichts zu sehen. Haut ist trocken und sauber und auch das Fell ist schön weich und glänzt. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu nervös deswegen :nuts:

Thema:

Schwangerschweinchen nach draußen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden