schwangerschaftstoxikose ?

Diskutiere schwangerschaftstoxikose ? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, Hanni hat gestern meiner Meinung nach Wehen und seit eben hat sie sich die ganze Zeit im Kreis gedreht und ist immer mit dem Kopf...

1. #1 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Hallo Leute,

Hanni hat gestern meiner Meinung nach Wehen und seit eben hat sie sich die ganze Zeit im Kreis gedreht und ist immer mit dem Kopf ans Hinterteil, also genauso wie bei Nanni, aber jetzt liegt sie seit ca. 15-20 Minuten mal auf der Seite und mal auf dem Bauch.
    Hab angst, unnötig oder gerechtfertigt ?

Lg, bitte um schnelle Antworten :(

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 14.04.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ist denn die Schambeinfuge in den letzten Tagen auf gegangen? Frisst sie? Hat sie abgenommen?

Wenn sie sich im Kreis dreht und mit dem Kopf ans Hinterteil gehet, kann es entweder sein, dass die Geburt los geht (wenn es die erste ist, wirkt das manchmal etwas unbeholfen) oder es kann auch sein, dass sie eine Geburtsstockung hat. Dann ist Eile geboten und du solltest zum TA fahren.

4. #3 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

abgenommen nein, fressen tut sie, auch jetzt noch! Ja die schambeinfuge ist daumenbreit auf gewesen wenn nicht noch mehr :o

Ich bin mir ganz sicher das es eben los gehen sollte, jetzt liegt sie einfach nur noch und wehrt sich auch nicht groß wenn man sie anfasst, sie ist seeeehr ängstlich normalerweise. Also ab zum TA ?

5. #4 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Und meine anderen 2 Mädels machen mich total bekloppt die sind seitdem Hanni sich im Kreis gedreht hat total aufgedreht und quiecken ohne ende trotz Gemüse. Also nach fressen rufen sie auf jeden fall nicht.

6. #5 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Vielleicht dauert es auch einfach noch etwas ? ich werd verrückt !!

7. #6 Perlmuttschweinchen, 14.04.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Fahr lieber vorsichtshalber zum TA wenn du dir nich sicher bist. Nich das sich da ein Baby verklemmt hat oder sie zuwenig Wehen hat.

Wie schauts denn jetzt aus?

8. #7 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Sie ist gerade in die Kuschelrolle gelaufen, hat da paar Minuten gesessen und zurück ins Häusschen, jetzt wirkt sie wie immer, als wäre nie was gewesen. Ganz komische sache !

9. #8 Perlmuttschweinchen, 14.04.2012
    Perlmuttschweinchen

Manche Meeries haben auch stärkere Senkwehen.

Aber beobachte sie mal gut. Achte auch drauf ob sie kalte Ohren bekommt und sich im ganzen kühl anfühlt oder sowas. Und wenn dir irgendwas komisch vorkommt lieber zum TA. Bei Geburtsproblemen ist immer höchste Eile geboten.

10. #9 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

okay, werde sie nicht aus den Augen lassen! Danke für den Tipp mit der kälte!

Dankee werde berichten wenn sich iwas besonderes tut.

LG :danke:

11. #10 Perlmuttschweinchen, 14.04.2012
    Perlmuttschweinchen

Ja wenn die kühl werden ist das ein Zeichen für schwachen Kreislauf, und an Ohren und Pfötchen merkt man es als erstes.

Hast du eine Klinik in der Nähe? Bzw weißt du welcher TA Notdienst hat? (Klinik wäre wohl besser). Man sollte da für den Fall der Fälle immer vorbereitet sein das man schon weiß wohin und so.

Drücke die Daumen, wird schon werden ;)

12. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Verlass doch einfach mal den Raum. Vllt. soll es ja los gehen, du machst sie aber nervös und sie will warten bis sie alleine ist.

13. #12 gummibärchen, 14.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Weißt du, wann sie so weit wäre?

Falls du jemanden hast, der sie mal für dich hochheben konnte, ohne sie auf den Rücken zu drehen, könntest du dir mal ihren Vaginalbereich anschauen, ob da Blut, oder sonst irgend etwas kommt.

Falls sich ihr Zustand verändert, oder irgendwas komisch wird, fahr bitte zum TA, auch wenn es mitten in der Nacht ist.

14. #13 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Hab ich gemacht, bin mit meinen Hunden ne Runde spazieren gegangen und danach war ich im Wohnzimmer aber da tut sich einfach nicht.

15. #14 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Nicht genau nein, habe sie ja Schwanger gekauft. Aber ich warte schon seit Tagen darauf das sie endlich kommen, weil es jetzt auf jeden Fall mal soweit sein müsste.

Ja wenn irgendwas ist werde ich das tun, zu JEDER Zeit.

16. #15 NanniHanni, 14.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Die Klinik ist nicht so um die Ecke, aber habe auf der Liste geschaut wer Notdienst hat und mir die Nummer schon aufgeschrieben.

Dankeschön :)

17. #16 gummibärchen, 14.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
    Solange sie frisst und nicht sabbert, nicht abnimmt ider kalt wird, würde ich nicht von einer Toxikose ausgehen, aber eine Geburtsstockung ist auch nicht zu unterschätzen.

Gut, dass du für den Notfall vorbereitet bist.

Manchmal warten die Schweinchen auch bis nachts, weil sie sich dann sicherer fühlen...

18. #17 Waldsurferin, 14.04.2012
    Waldsurferin

Waldsurferin Guest

Normalerweise geht eine Geburt sehr schnell von statten
    Innerhalb eine halben Stunde nach Wehenbeginn sollten die Babies da sein.

Wehen siehst du sehr deutlich.

So wie du es beschreibst und wenn ich so auf deine Uhrzeiten sehe, würde ich zum Doc düsen. Ebenso stehen beim Kaiserschnitt die Chancen besser, je früher er gemacht wird und je fitter die Mutter ist.

19. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Mit der Nase zum Po und sich drehen kann auch einfach das Aufnehmen von Blinddarmkot sein. Bei hochträchtigen Mädels sieht das manchmal etwas seltsam aus weil sie nicht mehr richtig an den Blinddarmkot kommen da der Bauch im Weg ist.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NanniHanni, 15.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Immer noch nichts passiert. Sie ist wieder voll die Alte und lässt sich von gestern nichts mehr anmerken. Echt komisch, hab bis jetzt auch noch keine einzige Bewegung gesehen oder gefühlt, aber Zähne knirchen ist immer noch zu hören :)

22. #20 NanniHanni, 15.04.2012
    NanniHanni

NanniHanni Guest

Was auch immer es war, aber auf jeden Fall kein Blinddarmkot aufnehmen. Es ging war ja nicht ab und zu, sie hat es ja durchgehend gemacht und es sah genau so aus als es bei Nanni los ging und 5 Minuten später war das erste da. Naja muss ich wohl doch noch abwarten und Tee trinken, scheinbar haben die kleinen es sich anders überlegt.

Thema:

schwangerschaftstoxikose ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden