Schwangere Sau wirkt platt

Diskutiere Schwangere Sau wirkt platt im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Meine hochtragende Sau ist heute irgendwie so platt.Sie frisst aber etwas.Ich weiss nicht ob es von der Hitze kommt?Habe sie jetzt rein...

1. #1 pueppy05, 28.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Hallo.
    Meine hochtragende Sau ist heute irgendwie so platt.Sie frisst aber etwas.Ich weiss nicht ob es von der Hitze kommt?Habe sie jetzt rein geholt und in einen kühlen Raum gestellt zusammen mit einem MeeriMädel mit der sie vorher auch in der Gruppe gelebt hat.Ich hoffe sie übersteht den Rest der Trächtigkeit.Ihre Fuge ist noch kein Stück auf leider,also ist nicht genau abzusehen wann sie wirft.
    Oder vielleicht ist ja was mit den bays nicht in Ordnung?Werd sie heute mal beobachten und zur Not geh ich mit ihr heut Nacht noch zum Doc.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 28.06.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Da würde ich nicht erst noch abwarten,sondern lieber direkt hin gehen, falls sich eine Toxikose anbahnt, kommt es auf jede Minute an.
    Als meine Tilli bei der Hitze vor einigen Jahren eine hatte, fing es auch so an.
    Drücke dir die Daumen.

4. #3 pueppy05, 28.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Ja danke aber ich muss dann erstma schauen das ich jetzt noch nen Babysitter finde kann ja die Kinder nicht allein hier lassen.Die kühle scheint ihr aber gut zu tun.Und sie frisst ja auch

5. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ich würd mich jetzt aber nicht verrückt machen, meine sind auch total platt bei dem Wetter. Da hilft nur: Kühlakku in Handtuch wickeln und reinlegen, und Fliesen anbieten. Dann lecker Gurke oder Melone, das erfrsischt auch Schweinchen.

Wie weit ist sie denn ca.?

6. #5 pueppy05, 28.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also sie hat Termin ab 3.Juni gehabt,sass aber auch etwa 4 Wochen beim Bock.Also hat sie nicht mehr sooo lange.Ich wünschte sie würde jetzt schon werfen die süsse Maus.Wenn ich sie verliere....Sie war mein erster Cuy!

7. #6 pueppy05, 28.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Hab Angst das die den Kühlakku anfrisst

8. #7 pueppy05, 28.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Als ich sie vorhin hochgenommen hab hat sie so komisch mit den Hinterbeinen gezittert.Woher kommt das?

9. #8 nickidaniel, 28.06.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm, also ich würde doch mal zum ta gehen. sicher ist sicher. nur von der hitze kann es glaub ich nicht sein. wenn du sie nun schon ne weile in einem kühlen raum hast müsste sie sich normal schon längst etwas berappelt haben. ich hatte letztes jahr auch bei so ner hitze ne hochträchtige und selbst bei 26-fast28 grad in der wohnung hat sie sich wacker geschlagen ( war ne wohnung direkt unter dem dachboden, daher so warm, keine chance da ne abkühlung rein zu bekommen, auch nicht mit offenen fenstern nachts. )

10. #9 pueppy05, 28.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Na das zittern war bevor ich sie reingeholt habe.Leider lässt sie sich auch nicht so leicht beobachten jetzt im Käfig da sie ja n Cuy ist und deshalb etwas ängstlich.Sitzt dann nur steif im Käfig und bewegt sich nicht wirklich.Aber sie sitzt immer in einer anderen ecke.Hat sich aber ne Kuhle gebraben aber wirklich kühler ist die natürlich nicht da sie ja auf Späne sitzt.Im sand würde das klappen
    Ich werde ihr gleich nochmal bissel Möhrenbrei mit Traubenzucker geben damit sie bissel Energie extra bekommt

11. #10 nickidaniel, 28.06.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm, ok. na dann drücke ich die daumen dass der süssen der traubenzucker etwas hilft. falls nicht würde ich vielleicht doch noch zum ta mit ihr.
    wie alt ist sie denn und der wie vielte wurf bekommt sie??

12. #11 pueppy05, 28.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Sie ist jetzt 13,5 Monate es ist ihr zweiter Wurf.Sie hat etwas lange gebraucht um wieder aufzunehmen,leider.Ja es geht ihr schon bissel besser denk ich.Sie hat eben beim füttern versucht wegzulaufen was ihr natürlich aufgrund des Umfangs und der unbekannten Umgebeung nicht gelungen ist,zumal es ja recht dunkel im Zimmer ist,hab nur so ne Stablampe(wie sie in Autowerkstätten verwendet wird)angehabt

13. #12 nickidaniel, 29.06.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ok, na das klingt doch schon besser. beobachte sie mal gut weiter. so lange sie frisst und nicht apathisch oder so irgendwo rumliegt dann denke ich musst du sie nicht unnötig zum ta schleifen. sollte sie sich jedoch irgendwie komisch verhalten und du dir nicht sicher sein solltest dann geh doch besser mal zum ta mit ihr.

ich drücke jedenfalls die daumen für die geburt und meine schweinchen drücken all ihre pfötchen.

hast du denn schon ne idee wie viele babys es sein könnten??

14. #13 pueppy05, 29.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Danke.Rumliegen tut sie schon aber bei der Hitze...da liegen die anderen ja auch viel rum.
    Ich hab keine Anhnung wieviele.ich kann nur 1 ganz deutlich fühlen.
    Nur mal so,wenn sie die babys verloren hätte wie würde sich das bemerkbar machen?

15. #14 nickidaniel, 29.06.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

liegen tun die hochträchtigen ja alle viel. so lange das ,,rumliegen,, entspannt aussieht ist alles in ordnung.
    meinst du wenn die kleinen in ihrem bauch nciht mehr leben würden?? dann würde sie nichts mehr fressen, nur noch apathisch sein, also auf gar nichts mehr reagieren, noch nicht mal mehr weglaufen wenn sie sich erschrickt, cuys sind ja eh etwas schreckhafter, und wenn sie z.b. ausfluss aus der scheide hätte der gelblich oder grünlich wäre und merkwürdig riecht. wie es riecht kann cih nicht sagen, aber das gelblich grüne ist dann ein zeichen auf ne toxikose und dann solltest du schnell handeln.

16. #15 pueppy05, 29.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Okay danke dann weiss ich da schonmal bescheid.Werd ma eben n Blick unters Schwein werfen.

17. #16 pueppy05, 29.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also Ausfluss hat sie keinen.Babys kann ich 2 fühlen.Sie hat auch eben schon wieder versucht vor mir wegzulaufen!:rofl:

18. #17 nickidaniel, 29.06.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

klingt doch so weit ganz normal!
    hehe, die betonung liegt hier wohl auf ,,versucht,, wegzulaufen. kenn das doch irgendwo her. :rofl:

na dann wünsch ich dir ne gute nacht und hoffentlich kommen die kleinen bald. vielleicht werdens ja auch 3 oder 4 :fg:

19. #18 pueppy05, 29.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Ja richtig weglaufen ist js schlecht mit so ner Wampe.hast du schonmal ne tragnde Cuysau gesehen?Guck mal auf meine HP Startseite da siehst du meine Erna.Die ist jetzt die Tage dran,Fuge ist schon etwas auf.Wenn man als Cuyzüchter Bilder von hochtragenden Meeris sieht und die Züchter dann sagen oh die ist ja soooo sick,dann sag ich immer nur:ach ja?Geht doch noch guck mal wie n Cuy aussieht.Hab jetzt auch n Meeri wurf bekommen,3 Stück alle über 100gr,aber so dick fand ich die Mama nicht.
    Dann werd ich meine Dana jetzt wohl besser drin lassen bis die Babys da sind oder?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Milka

Milka Guest

Hab mir gerade deine HP angesehen und...wow die is ja wirklich nicht zum verkleichen mit nen normalen Meeri!!! Aber süß!!!

22. #20 nickidaniel, 29.06.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ähhm ja, das sieht wirklich so aus als ob die bald platzt :rofl:

ja, ich würde die süsse nun drin lassen bis die kleinen da sind.

Thema:

Schwangere Sau wirkt platt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden