schwanger

Diskutiere schwanger im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ich wollte mal wissen wie lange meerschweinchen schwanger sind :verw: :verw: :verw:

1. #1 mmotius, 28.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
    mmotius

mmotius Guest

hallo

ich wollte mal wissen wie lange meerschweinchen schwanger sind :verw: :verw: :verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wirbelrosi, 28.12.2008
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

ca. 68 Tage...

4. #3 Martina A., 28.12.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Durchschnittlich 68 Tage.

Mich wundert aber die Frage, da dein eines Weibchen doch gerade Nachwuchs bekommen hat. Befindet sich denn bei deinen Mädels noch ein potenter Bock?

5. #4 traumzauber, 28.12.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

68-72 Tage

Kann man sonst noch weiterhelfen?

6. #5 mmotius, 28.12.2008
    mmotius

mmotius Guest

des wegen wollte ich wissen wie lange meerschweinchen schwanger sind ob mein neues meerschweinchen schon schwanger war als ich es bekommen habe

7. #6 traumzauber, 28.12.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Laut deinem Profil hast du doch nur Weibchen, dann muss es ja schon trächtig gewesen sein, oder?

8. #7 Martina A., 28.12.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Bist du dir denn bei den Geschlechtern deiner Tiere sicher? Hast du nur Weibchen? Wie lange hattest du denn das Mädel, das bei dir Babys bekommen hat?

Denk bitte auch daran, daß du die Geschlechter bei den Babys baldmöglichst bestimmen mußt, da die kleinen Böckchen mit ca. 3-4 Wochen und 250 g Gewicht von der Mutter getrennt werden müssen.

Wenn du deine Tiere aus der Zoohandlung hast, mußt du damit rechnen, daß auch noch die anderen tragend sein könnten, sogar die Kleinen. Auch ist die Geschlechtsbestimmung oft falsch, möglicherweise hast du ein Böckchen zwischen den Mädels sitzen.

9. #8 mmotius, 28.12.2008
    mmotius

mmotius Guest

das eine baby ist ein männchen und das andere ist ein weibchen

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mmotius, 28.12.2008
    mmotius

mmotius Guest

aber wieso soll das männchen von der mutter weg

12. #10 koboldy, 28.12.2008
    koboldy

koboldy Guest

Meinst du das kleine Männchen?
    Wie schon geschrieben nach ca.3-4 Wochen werden sie Geschlechtsreif (wobei es auch frühreife Böckchen geben kann) und sollten dann von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden, damit eine erneute Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Thema:

schwanger

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden