Schwanger???

Diskutiere Schwanger??? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab heut, wie immer am WE, den Tüv gemacht und da ist mir aufgefallen das die Lu nen Bauch entwickelt hat. Sieht man schön wenn sie einem den...

1. #1 Schweineknuddlerin, 15.11.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Ich hab heut, wie immer am WE, den Tüv gemacht und da ist mir aufgefallen das die Lu nen Bauch entwickelt hat. Sieht man schön wenn sie einem den Rücken zudreht, recht und links beult er aus. Sie hat mom. ein Gewicht von 807g (sie ist heut genau 8 Monate alt), das sind 100g mehr als vor genau 4 Wochen.

Wir haben dann angefangen rummzurechenen:
    Der Mr. Anderson wurde am 04.08. kastriert, am 12.08. ist sie eingezogen. Wir können uns nicht mehr genau daran erinnern ob sie gleich bei ihm gesessen hat, wir glauben aber nicht.
    Wenn er am letzten Tag seiner Frist noch getroffen hätte, könnte sie zwischen dem 01.12.- 05.12. werfen.

Was sagt ihr dazu, kann das möglich sein???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumzauber, 15.11.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Die Gewichtszunahme selbst würde ich bei einem Tier, das sich noch im Wachstum befindet, nicht als Anzeichen einer Trächtigkeit werten. Das jetzige Gewicht ist auch völlig ok.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist deine Aussage:

Du musst doch wissen, ob du den Burschen direkt nach der Kastra ohne Weibchen sitzen hattest oder ein neues Mädel zu ihm gesetzt hast. Das ist gerade mal 3 Monate her und nicht 3 Jahre und selbst da kann man sowas nicht vergessen, weil die Entscheidung Einzelhaft ja/nein nicht zufällig sondern ganz bewusst getroffen wird.

Ansonsten, rein logisch kann es sein, dass sie trächtig ist, wenn sie bei einem frisch kastrierten Böckchen gesessen hat. :rolleyes:

4. #3 freizeitreiterin, 15.11.2008
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

also rein vom gewicht her würde ich sagen nein, sie ist nicht schwanger, meine war drei monate alt (ca. ) als sie jetzt ihre beiden babys bekommen hat und sie wog auch ca. 800 g. ein schwein mit 8 monaten, sollte das nicht schon alleine soviel wiegen?

5. #4 Schweineknuddlerin, 15.11.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Ja ich sollte es wissen, deswegen sagt mir meine erinnerung ja auch das er nicht gleich bei ihr war. :heul:

Einzelhaft geb es für ihn gar nicht, er saß bei einem Pärchen dessen Dame schon tragend war.

Wegem dem Gewicht: Wir haben sie aus schlechter Haltung bekommen und so wog beim Einzug 500g. Sie ist nicht "normal" groß.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanger???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden