Schwanger??!!!

Diskutiere Schwanger??!!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey ihr, oh man. Ihr kennt doch mittlerweile Flauschie, stimmts? Ich hatte ihn ja getrennt von den Weibern, weil er die dann letztendlich...

  1. #1 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest

    Hey ihr,

    oh man. Ihr kennt doch mittlerweile Flauschie, stimmts?
    Ich hatte ihn ja getrennt von den Weibern, weil er die dann
    letztendlich mmer bestiegen hat.

    Ich war beim TA, weil alle etwas kränkeln und was sagt er?
    Herzlichen Glückwunsch, du wirst MeeriMama o.O

    Fiona und Flecky sind schwanger, Flocky hat evtl. noch Glück.

    Argh, ich wollte doch garkeine Babys, da ich keine Stammbäume habe und kaum bis
    garkeine Erfahrung mit MeeriBabys habe.

    Sie sind zwar im richtigen Alter, und auch vom Gewicht her ok, das sie schwanger werden "dürften"; aber ich kenn keine Vorfahren o.Ä von dennen.

    Was mach ich denn jetzt??? *erschrocken bin*
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Hi!

    Ich kenne Flauschies Geschichte nicht!

    Da kanst Du nix mehr machen, außer Dich gut informieren , Geld beiseite legen und Platz schaffen.

    Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen....

    Der arme Flauschie sitzt hoffentlich nicht alleine?
     
  4. #3 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest

    Das ist die Geschichte:

    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=160613



    Doch, Flauschie sitzt alleine, und wird in 2 Wochen kastriert, habe einen Termin.
    Mir wurd es hier im Forum entfohlen, ihn von den Weibern zu trennen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

    Inprinzip könnt ich ja jetzt Flecky oder Fiona wieder zu ihm setzten, weil die sind ja schwanger, kann ja nicht mehr was passieren..
     
  5. #4 Sabusab, 22.02.2008
    Sabusab

    Sabusab Guest

    Hallo,

    ist der Ta denn wirklich vertrauenswürdig und ist es 100% sicher, dass sie trächtig sind? Abgesehen davon: was hatten die Zwerge denn jetzt? War es eine Erkältung?

    Wenn du Flecky oder Fiona zu Flauschi setzt (falls eine Trächtigkeit 100% sicher ist), kann es sein, dass du irgendwann alle 4 nicht mehr zusammen halten kannst, weil sie sich nicht mehr verstehen. Gerade wenn sie trächtig sind, können sie dann ganz schön zickig sein.
    Und wenn wirklich alle drei trächtig sein sollten, würde ich mich im schlimmsten Fall auf 10 Babies einstellen (z.B. 3 + 4 + 3). Da heißt es wirklich: Geld sparen und schon mal für Platz sorgen. Außerdem würde ich dann schon mal die Fühler nach möglichen Abnehmern ausstrecken.
    Wieviel wiegen denn jetzt alle? Ich hab' gesehen, dass Fiona im Oktober geboren wurde, d.h. sie ist etwa 4 Monate alt. Sie ist eigentlich noch zu jung für eine Trächtigkeit, da würde ich ganz besonders aufpassen und eventuell noch zu füttern damit das Gewicht im Rahmen bleibt.
     
  6. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Hmm...

    Ich verstehe es echt nicht...
    Wieso kauft man sich einen Bock ( Die Zoohandlung die ihn verkauft hat müsste man boykottieren, welch eine Sauerei!), steckt ihn zu Mädels und lässt ihn dann erst in Wochen später kastrieren?

    Der armer Kerl war krank und muss jetzt in dem Alter in dem er sozialisiert werden soll, alleine leben.

    Das ist doch bei uns Menschen auch so, Männlein+Weiblein=Kinder....

    Wenn die anderen Mädels 100% tragend sind, setz ihn wieder dazu.

    Kannst Du nicht einen früheren Termin für die Kastra bekommen?

    Immerhin ist er dann noch 6 Wochen zeugungsfähig...

    Ansonsten wie schon geschrieben - Platz schaffen und Geld beiseite legen, falls Kaiserschnitte u.ä. gemacht werden müssen!
     
  7. #6 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest


    Ich find das jetzt irgendwie nicht fair. Ich habe Flauschie daraus geholt, weil er vielleicht sonst gestorben wäre.
    Nein, früher geht nicht, da er noch nicht das Gewicht dafür hat. Ich konnte doch nicht wissen ( so wie hier die Mitglieder im Forum ) das der kleine schon Babys zeugen kann.

    Ich bin froh, das ich Flauschie habe! Was hätt ich anderes machen sollen??
    Ich hab hier niemanden, der mir ein anderen Bock ausleihen könnte, damit er nicht alleine sitzt. Ist nun mal leider so....
     
  8. #7 Sabusab, 22.02.2008
    Sabusab

    Sabusab Guest

    Du könntest sonst schon mal versuchen ihn jetzt zu vermitteln - dann hast du einen Platz schon mal frei für die Babies.
     
  9. #8 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest


    Also ich hätte schon einen, der Meeris haben möchte. Nämlich meine Tante. Ihr könnt ich dann auch schon mal welche geben.

    Hatten eine Erkältung, verklebte Augen ect, ist aber wieder einigermaßen ok.
    Der TA hat Ultraschall gemacht, und man siehts auch, wie ich finde.

    Flocky: 944g
    Flecky: 920g
    Fiona: 891g

    Ich hoffe das alles gut geht oh man.
    EB wird schon erweitert mit 3qm² und einer Rennstrecke von 2.20m.
     
  10. #9 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest

    Nein, das kommt nicht in frage. Flauschie bleibt bei mir, auf jedenfall.
    Ihr könnt doch auch nicht einfach eure Meeris weggeben.

    Der kleine wurd schon so zahm und ist mir ins Herz gewachsen.
    Ne Ne, der bleibt bei mir, ganz sicher.
     
  11. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Ja, was erwartest Du denn?

    Ich habe nur gesagt, dass man sie in Zukunft boykottieren sollte, ich habe Dir keine Vorwürfe gemacht, dass Du ihn mitgenommen hast.

    Wenn man ein so junges Böckchen aufnimmt, hätte man sich mal nach Frühkastras umschauen können.
    Das Verhalten und das Gewicht des Böckchens gibt Auskunft über seine "sexuelle Zuständigkeit".

    Wie gesagt, jetzt ist es zu spät...

    Versuche das Beste daraus zu machen, was anderes bleibt Dir nicht übrig!
     
  12. #11 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest

    Ahso sry, dachte du meinst mich damit.
    Er hat grad mal 170g, da kastriert kein TA!
    Erst 250g, und die hat er in 2 Wochen, ganz sicher...

    Klar hätte man voher überlegen sollen, aber ich konnte ihn nicht da lassen, ich
    hätte mir da nur noch Vorwürfe gemacht.
     
  13. #12 hoppla, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Ja, ich habs gelesen.
    Bist Du Dir sicher, dass er die Mädels gedeckt hat?

    170g -unglaublich!

    Falls das so ist - tut mir leid, Absolution erteilt!
    Das kann man tatsächlich nicht erahnen!
    Was für ein frühreifer Kerl....

    War nur etwas stinkig, weil man eben ständig zu hören bekommt, dass der Bock "ausversehen" die Mädels gedeckt hat!
    Da gehen eben auch mal die Pferde mit einem durch...*Friedenspfeiferüberreich*
     
  14. #13 Wallaby, 22.02.2008
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    hm, mir kommt das komisch vor. Flauschi das Böckchen wiegt 170g?
    Dann ist er ja erst 2-3 Wochen alt. Wie lange hast Du ihn denn schon?
    Kann man die Hoden schon sehen/fühlen?
    Wenn man die Babies beim Schallen schon sieht ist der Deckackt ja nicht erst
    gestern gewesen. Biste sicher, daß die Mädls nicht schon trächtig zu Dir kamen?

    Leider kenne ich die ganze Vorgeschichte nicht.

    Viele Grüsse
    Tina
     
  15. #14 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest


    Jap er hat die Mädels gedeckt. Ganz sicher.
    Sonst war keiner bei den Mädels.

    Außerdem hatte Flauschie ja Sperma am Penis, und darauf hin habe ich ihn ja alleine gesetzt. War bei meinem "Glück" ja schon zu spät..

    Ja, es ist echt unglaublich, aber wahr.
    Das konnte ja niemand wissen.
     
  16. #15 Lana1201, 22.02.2008
    Lana1201

    Lana1201 Guest

    Ne die Mädels kamen nicht trächtig zu mir.

    Flocky und Flecky sind seit August bei mir, Fiona seit November.
    Ich denke, Flauschie ist schon älter gewesen, nur mit einem zu geringen Gewicht.

    Konnte ja keiner Ahnen :(
     
  17. #16 traumzauber, 22.02.2008
    traumzauber

    traumzauber Guest

    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bist du dir ganz sicher, dass deine Waage richtig funktioniert?
    Er wiegt jetzt 170 g, du meinst, dass man es den Mädels sogar ansehen würde? Das geht doch gar nicht.

    Katrin
     
  18. #17 Wallaby, 22.02.2008
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Es könnte ein Kleinschwein sein.
    Mein Monty kam mit 280g zu mir, er war ca. 9 Monate alt. Mit vieeel Päppeln wurde er 350g leicht. Mehr ging nicht. Er lebte noch ein knappes Jahr mit diesen 350g. bei mir bis er plötzlich verstarb.

    wenn Deiner nun auch ein Winzschweinchen ist und schon sehr viel älter ist... *überleg*

    Hat der Tierarzt ihn untersucht? Sind die Hoden schon unten bzw. fühlbar?
     
  19. kern

    kern Guest

    falsch...wenn meeris schwanger sind..haben sie soetwas wie "glückshamone".
    @lana1201

    ich wünsche deinen süßen alles alees liebe..das alles in der schwangerschaft sowohl auch bei der geburt gut geht ! :wavey:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kern

    kern Guest

    natürlich!!
    hättest du dich besser erkundigt, wüsstest du , das mänlein und weiblein...durchaus babys bekommen können!

    aber nochmal alles gute deinen 2 süßen !
     
  22. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    802

    ....aber wer ahnt das schon bei einem Böckchen von nur 170 g....das konnte wirklich keiner ahnen, Lana hat ja extra noch gefragt und dann haben ihr viele empfohlen, den Kleinen zu den Weibchen zu setzen damit er nicht so alleine ist...

    Alles Gute für deine Mädels Lana!!
     
Thema: Schwanger??!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein tierarzt sich irren bei meerschweinchen schwangerschaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden