Schwanger und ein Baby...

Diskutiere Schwanger und ein Baby... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe mal eine Frage... Also ich habe eine Meerschweinschenmutter die hat ein Baby(3Wochen alt)das noch bei ihr trinkt!!!Auserdem ist sie...

1. *Lelu*

*Lelu* Guest

Ich habe mal eine Frage...
    Also ich habe eine Meerschweinschenmutter die hat ein Baby(3Wochen alt)das noch bei ihr trinkt!!!Auserdem ist sie vielleicht wieder trächtig...ist beim Züchter zu einen Böckchen abgehauen :mist:
    Naja...undjetzt ist meine Frage:ist das nicht alles ein bisschen viel für sie???Hoffe so für sie das sie nicht trächtig ist...Obwohl...ich würde mich freuen... :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 26.12.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Willkommen im Forum!

Eine erneute Trächtigkeit ist nicht unbedingt das beste für sie, normalerweise sollte sie eine Pause bekommen.

Ob sie trächtig ist, oder nicht, hängt auch davon ab, wann sie abgehauen ist und v.a. wie lange sie beim Bock saß. Waren es nur wenige Minuten oder Stunden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, wie wenn es mehrere Tage waren. Wenn sie zum Zeitpunkt allerdings brünstig war, :ungl: können schon wieder Junge im Anmarsch sein.

4. *Lelu*

*Lelu* Guest

Danke...
    Alsoich weiß das es nicht gerade gut für sie ist :mist: Ist aber ja nicht mir sonderem dem Züchter passiert...

Hmmm...wie lange sie beim Bock saß weiß ich nicht :heul: Weiß bloß das der Züchter gesagt hat:Vielleicht ist sie trächtig...!!!

:mist: :mist: :mist: Sie tut mir echt Leid... :mist: :mist: :mist:

5. #4 Anitram, 26.12.2008
    Anitram

Anitram Guest

Sie zieht ja zum Glück anscheinend nur ein Baby auf. Sollte sie erneut tragend sein, was aber tatsächlich nicht unbedingt sein muß..., ist es zwar nicht wünschenswert, aber ich glaube, es ist kein Beinbruch, denn in der Natur fragt auch kein Bock, ob sie eine "Zuchtpause" hatte... Sie wird das schon schaffen.

Ich mach es zwar nicht, aber es gibt Züchter die verpaaren ihre Mädel auch ohne längere Zuchtpause, mit der Begründung :sie werden zu dick.

6. #5 chandler12304, 26.12.2008
    chandler12304

chandler12304 Guest

Ich glaube auch was die Zuchtpause angeht, wird manchmal ein wenig "Panikmache" betrieben. Gerade dann, wenn es nur 1 Baby ist, ist die Mama nicht ganz so "ausgemergelt" vom vielen Säugen. Es soll wohl gut gehen.

3 oder 4 Schwangerschaften ohne Pause sind sicherlich Quälerei, aber das eine Mal macht glaube ich nichts. Behalt sie schön im Auge und pass auf, dass sie ordentlich frisst. :-)

7. *Lelu*

*Lelu* Guest

Okay...
    Vielen Dank für eure Antworten!!!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanger und ein Baby...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden