schwanger oder nicht?

Diskutiere schwanger oder nicht? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Die Frage, Neuschweinchen decken lassen oder nicht bereitet mir sorgen. Sie ist nun seit 1 Monat bei mir und hat bereits...

1. Nabo

Nabo Guest

Hallo zusammen

Die Frage, Neuschweinchen decken lassen oder nicht bereitet mir sorgen.

Sie ist nun seit 1 Monat bei mir und hat bereits ein dicker Bauch. Könnte sie schon schwanger sein? Wie erkennt man das ob schwanger oder nicht? Auf welche Dinge kann man da achten?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwyn

Gwyn Guest

öhm..erstmal herzlich willkommen.

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe: Du wolltest/willst dein Schwein decken lassen?
    Oder bist dir nicht sicher ob du sie schwanger gekauft hast?
    was hat sie denn als Gesellschaft?

Und bitte, falls du sie decken lassen willst: Lass es. Nehme an du hast dein Schweinchen ggf aus einem Zooladen und dich weder mit Abstammung noch genetik noch Schwangerschaft und co befasst...es gibt soviele Notschweinchen und man sollte auch nciht einfach wild drauf los vermehren...

falls ich deine Frage hier falsch verstanden habe sorry..aber ist für mich grad nicht so ganz ersichtlich

4. Nabo

Nabo Guest

Hallo

Ich wollte wissen, ob ich sie schwanger gekauft habe.

Der Bauch wird immer dicker und dicker. Wenn ich den Bauch abtaste, dann spüre ich 2 "Knollen" die in ihrem Bauch "umherschwimmen". Der eine ist rund der andere fühlt sich wenig oval an.

Und nochwas: das Thema "Wenn du sie decken lassen willst, dann lass dass" habe ich in einem anderen Beitrag bereist ausdisuktiert und möchte es nicht nochmals auffrischen. Ich stelle jediglich die Frage, ob mein Schweinchen schwanger ist, oder nicht und wie man dies erkennt. ;)

5. Gwyn

Gwyn Guest

Drum hab ich ja gesgat, falls ich dir unrecht tue, sorry. Kannte den andren Beítrag nicht und es war nicht klar rauszulesen.

wieviel nimmt sie denn so im Schnitt zu?

Gibt viele hier die da richtig fit sind und dir sicher mehr sagen können.
    Auch der Tierarzt kann das ggf besser ertasten oder-wenn er es ohne großen Stress für die Maus machen kann, auch per Schall abklären, ob sie schwanger ist.

Drücke dir und dem (vielleicht) schwangerschwein die daumen und hoffe, du berichtest weiter, wie es der Süssen geht.

Was die Fütterung anbelangt: Petersilie und rote beete weglassen, bei beidem sagt man es sei wehenfördernd.

6. Gwyn

Gwyn Guest

Die Frage, Neuschweinchen decken lassen oder nicht bereitet mir sorgen

wegen diesem satz war ich eben verwirrt

7. Nabo

Nabo Guest

Also auf die Waage habe ich sie noch nie gesetzt, sie ist ziemlich scheu und sehr schnell beim davonrennen. Ich verzichte momentan auch aufs herausnehmen, weil es für sie einen riesen Stress ist. (Der beginnt schon, wenn ich "blos" den Raum betrete. Dann ist sie die erste die sich nicht mehr zeigen lässt).

Am Montag gehe ich zum TA mir ihr, was die Ernährung betrifft, wäre es super, wenn ich hier noch einige Tipps erhalte, was ich vermeiden soll. Dass ich keine Petersilie füttern soll während einer Schwangerschaft, wusste ich nämlich nicht.

P.s.: was ist "Rote Beete"? Ich glaube fast, wir Schweizer sagen dem Randen, bin aber nicht 100% sicher.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gwyn

Gwyn Guest

Ja Randen sind rote beete;) Korrekt;)

Ich pusch mal wieder damit du noch mehr antworten bekommst

10. Nabo

Nabo Guest

Also, Sweety ist tatsächlich schwanger. Der TA meinte, dass es in den nächsten 10 Tagen Babyalarm gibt. Nein, soviel wird es bestimmt nicht, er meint es gibt zwei.

LG Nadia

Thema:

schwanger oder nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden