schwanger oder nicht?

Diskutiere schwanger oder nicht? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ich bin hobbyzüchter und wollte vor ca.7-8 wochen für nachwuchs sorgen. als ich weibchen und männchen zusammen gesetzt habe,wollte das...

1. Felle

Felle Guest

hallo,

ich bin hobbyzüchter und wollte vor ca.7-8 wochen für nachwuchs sorgen.
    als ich weibchen und männchen zusammen gesetzt habe,wollte das böckchen sofort drauf jedoch ist das weibchen immer weg gerannt und hat sich mit urin spritzer zur wehr gesetzt.
    trotzdem hat der bock es geschafft sie zu besteigen obwohl sie es nicht wollte.

ich habe mich dann dazu entschlossen beide wieder zu trennen und bis nächstes jahr zu warten.

nun,nach diesen 7-8 wochen,finde ich das das weibchen schwanger,bin mir aber nicht sicher.

ist es möglich das ein meerschweinchen schwanger wird,obwohl es nicht brünstig ist bzw war?

ich habe noch ein bild eingefügt,ich hoffe ihr könnt was erkennen!

BILD

über antworten würde ich mich sehr freuen

liebe grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honigtau, 25.09.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Hi,

Ich finde schon, dass sie schwanger aussieht, aber das kann an der Perspektive liegen.
    Wie alt ist denn dein Weibchen? Wenn sie schon zu alt ist, kann sie bei der Geburt Probleme kriegen.

4. Felle

Felle Guest

sie müsste jetzt ca. 1jahr und 7 monate alt sein,falls sie schwanger ist wäre das ihre dritte geburt

gruß

5. #4 Sanni2107, 25.09.2008
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hallo !

Die ist sogar ziehmlich trächtig !!!!!
    War sie nur den einen Tag beim Bock ?
    Dann kannst Du ja den Termin ausrechnen. Ab Tag der Bedeckung 68 Tage.

Bewegungen der Junge solltest Du aber schon lange fühlen.

Gruß Alexandra

6. Solli

Solli Guest

Form, kommt hin . . . :D [​IMG]

7. Felle

Felle Guest

vielen dank für die antworten.

sie war nicht den ganzen tag beim bock sondern höchstens 30 minuten,dann habe ich sie wieder getrennt.

wenn sie sich lang macht,sieht sie aber nicht so dick aus wie auf dem bild

8. #7 Honigtau, 25.09.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Na dann war das wohl ein Glückstreffer.

Ich wünsch euch für die Geburt alles Gute.

Vor wieviel Tagen saß sie denn mit dem Bock zusammen?

9. Felle

Felle Guest

sie war vor ca.7-8 wochen mit dem bock zusammen,und nicht länger als eine halbe stunde.

gruß

10. #9 Kirschkuchen, 25.09.2008
    Kirschkuchen

Kirschkuchen Guest

Dann müsste es ja seeeeeeeeeeeeeehr bald soweit sein. ;)

Wer ist denn mit dem Mädel zusammen? Hat sie erfahrene Unterstützung?

11. Felle

Felle Guest

Es sind noch 2 andere weibchen bei ihr im stall zur unterstützung

12. #11 Paula_an, 25.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

was um alles in der Welt ist ein Hobbyzüchter?? Gibts auch andere? Welche die richtig Kohle damit machen ??? :eek: ;)
    p.s. ich bin blutiger Laie aber ich hab schon einige schwangere Schweinis gesehen und würd sagen: das Sau ist schwanger. Definitiv. Sieht aus als würde jeden Moment Nachwuchs kommen.

13. Felle

Felle Guest

hi,

ich habe sie heute mal gewogen,sie wiegt ca. 1,55kg.

ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert.wenn es soweit ist werde ich euch informieren.

liebe grüße

14. #13 manu-tg, 07.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

hallo

kannst du was fühlen....oder warst du beim TA..???

ich frag nur so dumm, weil ich auch eine schwangere habe, die sieht deiner ähnlich.... :uhh:
    und ich warte schon ganz gespannt darauf...aber sie benimmt sich immer komischer....
    ohoh.....

lg. manu-tg

15. Felle

Felle Guest

hi,

ja manchmal kann ich was fühlen und die bewegungen im bauch sehen,aber auch nicht immer.

gruß

16. #15 manu-tg, 07.10.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

ohman, wenn ich nur mehr ahnung hätte....

mir wurde was gesagt, wenn sich die scharmfuge anfängt zu öffnen, dann ist es so weit...
    hier öffnet sich nichts....
    wenn sie sich nicht so komisch benehmen würde.... :uhh:
    weisst du wieviele es sein könnten.... bei meiner sollten es 3 werden, lt. TA

lg. manu-tg

17. Felle

Felle Guest

wieviel es bei mir werden kann ich nicht genau sagen,ich lasse mich einfach überraschen;-)

18. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Sorry, bitte nicht angegriffen fühlen, aber die Sau, hat die Papiere?

19. Felle

Felle Guest

welche papiere sollte sie denn haben?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 08.10.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ähhhhmmm... Also ein Hobbyzüchter hat eigendlich Ahnung von sowas.
    Nicht jeder der seine Meerschweine unterschiedlichen Geschlechts zusammensetzt ist auch gleich ein Züchter, sorry.

Ein Züchter erstellt auch Papiere für seine Jungtiere...
    Aber du weißt nichmal was für Papiere so ein Tier braucht... *ganzgewaltigamkopfkratz*

22. #20 newmerri, 08.10.2008
    newmerri

newmerri Guest

Eine Hobbyzüchterin weiß auch weviel tage eine Sau trägt,das man sie bei sofortigem ranlassen nicht gleich trennen muss,man das nicht mal eben auf nächstes Jahr verschiebewn kann(alter und Zuchtpause) und vor allem weiß ein Züchter wie ein schwangeres Schwein aussieht!Und das deses da schwanger ist sieht jeder!

Thema:

schwanger oder nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden