schwanger, ab wann feststellbar beim MS?

Diskutiere schwanger, ab wann feststellbar beim MS? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo miteinander Wir haben ja vor 4 Wochen unseren süssen Bubble jun. (damals 300 gr.) kastrieren lassen und ihn dann 10 Tage später wieder zu...

  1. Yvonne

    Yvonne Guest

    Hallo miteinander

    Wir haben ja vor 4 Wochen unseren süssen Bubble jun. (damals 300 gr.) kastrieren lassen und ihn dann 10 Tage später wieder zu seinen Weibchen gesetzt. Die Wunde ist super gut und komplikationslos verheilt. Wir waren gerade heute nochmals zur Kontrolle beim TA.

    Frage: Falls nun unsere Daisy (640 gr., *08.06.2001) von Bubble jun. schwanger wäre, ab wann könnten wir dies feststellen? Er hatte sie nämlich kurz nach dem Kennen lernen bereits "bestiegen" und das war am 12. September. Ist es ratsam Daisy jetzt vorsichtshalber speziell zu füttern bzw. zu beobachten. Sollte man sie jetzt auch weniger herausnehmen und umher tragen? Die MS leben bei uns im Wohnzimmer. Weil Daisy doch noch relativ jung und leicht ist, sind da vielleicht auch nur 1 - 2 Jungtiere zu erwarten oder hat das keinen Einfluss?

    Vielen Dank für Eure Gedanken. Wir hatten bis anhin noch nie junge MS und gar keine Erfahrung mit diesem Thema.

    Beste Grüsse und Merci vielmal.
    Yvonne mit Dagi, Pinga, Daisy und Bubble
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi du!

    Also so nach einem Monat sollte sie schon etwas dicker werden..................und so zwei wochen vor der Geburt sollte man schon tritte spüren!;)

    Also wenn sie wirklich noch Jung ist dann wird sie nicht viele bekommen......bei uns war es nur eines;)

    Naja.....also auslauf braucht sie noch immer, aber rausnehmen solltest du sie dann nicht mehr so oft!!!

    Am besten zu füttern ist Vitamin Creichesfutter..................gib ihr aber nicht zu viel sie soll ja nicht sehr viel dicker werden sonst hat sie dann probleme mit dem pressen..........................

    und wenns ie wirklich die ganze Zeit topfit ist! dann wird die Geburt auch problem los verlaufen;)
     
  4. Keli

    Keli Guest

    Hi Yvonne

    ich habe auch ein Meeri das ca. 750g wog und keinen richtig dicken Bauch hatte und es gebar trotzdem 5 Junge. :p
    Tschau Sonja
     
  5. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi!
    unsere wog nur 450g....und bekam nur eins;)
     
  6. Jessy

    Jessy Guest

    Hallo Yvonne,
    als meine Maurice zum ersten mal Junge bekam,war sie 1 Jahr.Das ist eigentlich schon zu alt für erste mal Junge bekommen-da aber unser TAS meinte,sie schaffe es gut bekam sie dann 3 super süße Babys.:D
    Ich habe in meinem Meeri-Buch gelesen,dass Meeri-Damen die zum 1.mal werfen nur wenige Junge zur Welt bringen!!
    Daher denke ich,dass sie auch nur wenige Babys bekommt.(So ca. 2-3 Junge)

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

    PS:Wenn du dir immernoch nicht sicher bist,kannst du auch mal unter http://www.zooplus.de vorbeischauen und dort den TA fragen.

    Viel Glück,
     
  7. Kaori

    Kaori Guest

    HHHÄÄÄÄÄÄ????

    Hallo Yvonne,
    Äh ich hätte schwören können ich hätte dir eine Antwort geschrieben. Bin ich jetz total verkalkt? Oder hat den wer gelöscht? Seltsam.
    Also ich denke Daisy ist etwas jung. Am besten redest du mal mit deinem Tierarzt über mögliche komplikationen, aber das muß nicht zwingend sein, wenn es ihr ansonsten gut geht. Soweit ich weiß ist es am besten wenn sie mt 4-5 Monaten zum erstenmal gedeckt werden. Dein Bubbel ist wohl um den Kastrationtermin herum in die Geschlechtsreife gekommen. Na da hat er es wahrscheinlich doch noch geschaft ;). Aber wenn es den so ist, dann brauchst du ihn nicht nach der Geburt gleich rauszunehmen. Hat ja auch was schönes so eine Familie rumflitzen zu sehen.:-)
    Ich hoffe das alles bei euch glatt läuft.
     
  8. #7 Nicole K, 27.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    auf meiner Hp kannst du unter Zucht eine ganze Menge nachlesen. falls dennoch Fragen offen bleiben, imme rher damit.
     
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nicole K, 27.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Tja, vielleicht hääte ich dir die HP nennen sollen,was? Das kommt davon, wenn die Finger zu schnell sind. Hier kommt die Adresse:

    http://www.cinderella.purespace.de
     
  11. #9 Alexandra T., 27.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Nicole

    Die Infos auf Deiner Hompage sind wirklich sehr gut. Ich habe schon öfters drin gelesen. Dies wollte ich Dir nur so nebenbei mitteilen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
Thema:

schwanger, ab wann feststellbar beim MS?

Die Seite wird geladen...

schwanger, ab wann feststellbar beim MS? - Ähnliche Themen

  1. Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

    Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  2. Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!

    Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!: Hallo! Da wir hier neu sind möchten wir uns mal vorstellen. Unsere Meerschweinchenhaltung begann 2009 und aktuell sind es 7. Unser Chef-Kastrat...
  3. Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

    Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  4. Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

    Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...