Schwachmat bei ebay

Diskutiere Schwachmat bei ebay im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben, guckt euch doch mal das bei ebay an :...

1. #1 stoppelhopser63, 15.11.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2005
    stoppelhopser63

stoppelhopser63 Guest

Hallo Ihr Lieben,

guckt euch doch mal das bei ebay an :

http://cgi.ebay.de/Kleintierkaefig-...17132979QQcategoryZ100426QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kann ja verstehen, dass der seinen Käfig verkaufen will, aber diesen Schuhkarton als "Artgerechte Haltung" zu bezeichnen, ist ja schon mehr als dreist. Ich überlege, den Verkäufer mal zu fragen, woher er solche Informationen hat. Das arme Viech, was darin mal "artgerecht" gehalten wurde. Ist wahrscheinlich an Platzangst gestorben.... Fassungslose Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drueli

drueli Schweinchen-Guru

der link ist falsch nicht?!

4. #3 stoppelhopser63, 15.11.2005
    stoppelhopser63

stoppelhopser63 Guest

Jetzt stimmt er...

5. #4 Nicole K, 15.11.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

da fällt mir nix mehr zu ein :ohnmacht:

6. drueli

drueli Schweinchen-Guru

ah jetzt

Die Abmessungen des Käfig sind: Länge 40 cm, Breite 28 cm, Höhe 22 cm
    Meerschweinchen,

also für mäuse oder hamster gehts denk ich. aber wie soll denn ein kaninchen da überhaupt reinpassen????????????????''

7. #6 Meersaufan, 15.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Das ist ja wirklich sch....!
    Am besten schreibst du den Verkäufer wirklich mal an!
    Abgesehen davon:
    -Vögel brauchen doch einen hohen Käfig, damit sie sich auf die Stangen setzen können
    -Mäuse und andere kleine Nager kommen durch die Gitterstäbe
    -Kaninchen (auch wenn sie klein sind) passen nicht da rein!

Es ist echt schrecklich, vor allem "wie toll" dieser Käfig angepriesen wird! Hoffentlich bietet niemand drauf!

8. #7 Tim&Jerry, 15.11.2005
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

aber auch Vögel können sich hier frei bewegen

Ich hau mich ja gleich weg.....den vogel möchte ich sehen der sich darin wohl fühlt.
    Einmal Flügel ausbreiten und die 22cm sind weg......

Oh man.....und dann soll da ein Merrie Freude drin haben und auch noch "artgerecht" gehalten werden :verw: :verw: :verw:

Aber er weißt darauf hin das doch nur "kleine" Kaninchen Platz haben, wow !!!....oh mannnnnnn ich glaub der kommt irgendwie aus dem falschen Film !

9. #8 Kerstin:), 15.11.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Hat einer von euch den Verkäufer mal angeschrieben? Daß das Ding zu klein ist, man braucht ja fast schon ne Lupe, steht außer Frage, aber hier sich rumärgern bringt leider auch nichts.

10. #9 stoppelhopser63, 15.11.2005
    stoppelhopser63

stoppelhopser63 Guest

Hallo Kerstin, ich werde ihn nachher mal anschreiben, aber ich glaube nicht, dass er seine Artikelbeschreibung deswegen ändert, oder gar den Käfig aus dem Verkauf nimmt...

11. #10 Meersaufan, 15.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Das glaube ich auch, aber man kann es ja mal versuchen!
    Hauptsache immer freundlich bleiben!
    Ist es eigentlich nicht möglich, dass ebay, die falsch beschrieben sind, wieder rausgenommen werden?
    Denn dass der Käfig artgerecht sein soll, ist ja wohl mal auf alle Fälle eine falsche Beschreibung!

12. #11 stoppelhopser63, 15.11.2005
    stoppelhopser63

stoppelhopser63 Guest

Habe gerade dem Verkäufer folgende email geschickt:

Hallo lieber Verkäufer, gerade habe ich Ihren Käfig und die Artikelbeschreibung gesehen. Ich kann ja verstehen, dass Sie Ihren Käfig verkaufen möchten, aber dass Sie ihn für Meerschweinchen und Kleinkaninchen anbieten, ist sicherlich nicht, wie Sie es beschreiben, ARTGERECHT. Ausgewachsene Meerschweinchen sind im Schnitt 25-30 cm lang, Kaninchen noch größer. Die füllen dann den Käfig fast komplett aus und können sich nicht mehr bewegen.

13. #12 Manu911, 15.11.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich habe zwar auch so einen Käfig, allerdings ist der doppelt so hoch aber als artgerechten Käfig kann man das wirklich nicht bezeichnen.
    Meinen habe ich auch nur als Zusatzkäfig zu 2 großen Käfigen und nachdem er so hoch ist kann ich 2 Hängematten reinhängen und die Fläche ist damit auch wieder vergrößert. Ihn nehme ich auch immer als Krankenkäfig, dafür ist er vielleicht grad noch geeignet, aber durch die geringe Höhe und daher die Unmöglichkeit einer Hängematte auch schon nicht mehr finde ich und schon gar nicht ohne Auslauf.

Die Abstände der Käfiggitter kann ich jetzt bei dem nicht beurteilen, bei meinem kleinen Käfig sind sie allerdings so eng dass man problemlos einen Hamster oder ne Maus drin halten könnte.

14. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Der Käfig ist ja winzig! Für Hamster ist er auch definitiv zu klein.

15. #14 The_queen_of_chaos, 15.11.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Der Hammer ist ja der Satz: "Die Tiere werden es Ihnen danken" :ohnmacht:

Mann, das ist ein Knast für Tiere! :evil:

Wobei ich am letzten Donnerstag im "Globus Handelshof" auch die Krise bekommen hab, als ich da so ein Teil sah. :aehm:

16. #15 Eva Hennenberger, 15.11.2005
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Wow, was n Stall :dage:

Da fällt einem nix mehr ein :dage:

Hat sich der Jenige bei dir nochmal gemeldet, Susanne?

Liebe Grüße
    Eva

17. #16 Saphira, 15.11.2005
    Saphira

Saphira Guest

Ach wie nett! Das ist doch ein toller Käfig! ;) Da kann ich die Staubmilben-Population unter meinem Bett reinsetzen. Die fühlen sich da bestimmt artgerecht untergebracht! :D
    Was anderes allerdings auch nicht! :aehm:

18. Dawina

Dawina Guest

Ach Du scheiße, das schlägt ja dem Fass den Boden aus... dem schreib ich auch mal... Je mehr, desto besser!

19. Dawina

Dawina Guest

So, habe geschrieben...

Hallo!

Ich habe zufällig Ihr Angebot bezüglich dieses Käfigs gefunden.

Ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass dieser Käfig für keins der genannten Tiere als Wohnfläche geeignet ist - man könnte ihn aber durchaus als Transportkäfig anbieten.

Meerschweinchen und Kaninchen sind viel zu groß für solch einen Käfig und die kleineren Tiere, von denen Sie schreiben, dürften problemlos durch die Gitterstäbe kommen.

Artgerecht wäre diese Haltung keinesfalls, sondern eher Tierquälerei. Nichtmal ein Häuschen als Unterschlupf könnte man den Tieren anbieten, weil es in diesem kleinen Käfig überhaupt keinen Platz fände.

Von Vögeln gar nicht zu sprechen, für diese wäre die Käfighöhe absolut ungeeignet.

Ich hoffe sehr, dass Sie die Artikelbeschreibung ändern und den Käfig als Transportkäfig anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Borsti_1987, 15.11.2005
    Borsti_1987

Borsti_1987 Guest

jaaa Vögel können auch frei herum fliegen !!! einmal bis zum Himmel und zurück !!! garantier!!

Super Artgerechte Haltung!! Echt !!! :top:

22. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Das ist ja fast so ein Käfig, wie der, in dem meine Gisa über ein Jahr alleine leben musste, bevor sie zu mir kam :schreien: :scream:

Thema:

Schwachmat bei ebay

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden