Schutzhüttengröße...

Diskutiere Schutzhüttengröße... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Sobald es etwas wärmer ist geht es endlich los....unser neues Aussengehege wird gebaut. Ich habe ja schon ein Aussengehege was mir aber...

1. Leni

Leni Guest

Hallo!

Sobald es etwas wärmer ist geht es endlich los....unser neues Aussengehege wird gebaut. Ich habe ja schon ein Aussengehege was mir aber mittlerweile doch etwas zu niedrig ist also muss ein Neues her:fg: Das Alte steht dann übrigens zum Verkauf falls wer Interesse haben sollte kann er sich melden:einv:
    Also im neuen Gehege werden dann vorraussichtlich 15 Schweinchen wohnen und ich frage mich wie groß da dann die Schutzhütte sein soll. Die jetzige Schutzhütte ist 3,20m x 90cm (es leben auch noch Kaninchen mit in dem Gehege die aber ins Neue nicht mit einziehen) wäre die dann für neue Gehege auch okay oder sollte sie doch etwas kleiner sein weil sonst zu viel Wärme im Winter verloren geht?

Ach man ich bin mir da immer so unsicher will ja nicht, dass die Wutzis dann kalt haben.

Danke schonmal für die Hilfe.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "manu"

"manu" Guest

Das scheint mir doch ziemlich groß zu sein, wobei ich mich aber mit Großgruppen nicht so auskenne. Wie hoch ist denn das Ganze?

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:
    1. In die Hütte noch 2 kleinere Häuschen einbauen, die dann mit Stroh gefüllt gut zu wärmen sind.

2. 2 neue Hütten bauen. Falls sich mal irgendwelche Schweinchen nicht verstehen, oder irgendwer ausgesperrt wird, gibt es eine Ausweichmöglichkeit.

LG
    Manu

4. Leni

Leni Guest

Die Hütte ist 50cm hoch.
    Ich glaub ich werde dann doch zwei Neue bauen macht ja nicht allzu viel Arbeit diese hier werde ich dann eben zusammen mit dem Gehege verkaufen.

Wären dann 1,20m x 70cm okay für die neuen Hütten oder sind die dann wiederrum zu klein?

Thema:

Schutzhüttengröße...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden