Schutzhütte

Diskutiere Schutzhütte im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich mache mir solangsam Gedanken über das Sommergehege, natürlich auch die Schutzhütte. Es werden auf jeden Fall zwei, meine Gruppe ist nicht...

1. #1 cuddles, 11.04.2013
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Ich mache mir solangsam Gedanken über das Sommergehege, natürlich auch die Schutzhütte. Es werden auf jeden Fall zwei, meine Gruppe ist nicht besonders kuschelig miteinander. Es sind im Moment 5 Schweinchen, Im Sommer werden es aber 7 sein. Ich hab eben wieder beobachten wie sie schöafen, alle im Abstand von mind. 50 cm :eek3: blos nich zu nah schlafen.

wie kann ich nun die hütte am besten gestalten, dass es keinen Stunk gibt? Hab schon überlegt ne Etage drinnen mit einzubauen oder so. Habt ihr ne Idee?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 11.04.2013
    cuddles

hatte jetzt gerade noch ne idee. das gehege wird an einen schuppen rangebaut, ich könnte natürlich die Hütte sehr lang machen und an den schuppen bauen. dann mit mehreren Eingängen und innen einer langen etagen. das könnte gehen. nimmt aber viel platz weg. Ich könnte sie auch höher setzen, so könnten die schweinchen auch drunter sitzen, aber dann müssten sie wieder über eine rampe.

4. #3 Schweinchen's Omi, 11.04.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Ich kann so viel Schutzhütte bauen, wie ich will - meine schlagen im Heuberg.

5. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Ich habe Schlafhütten selber gebaut (bzw. mein Mann hat sie gebaut) für die Großgruppe.
    Sie haben zwei Eingänge und in der Mitte noch mal eine Trennwand mit Durchgang.
    Du kannst zusätzlich am Eingang noch einen Windfang bauen, so dass die Schweinchen nicht auf geradem Weg ins Haus kommen, sondern noch mal um eine Ecke müssen.
    Das sollte eigentlich bei 7 Nasen reichen.

Ich würde sie auch höher setzen - falls alle deine Schweinchen eine Rampe rauf laufen. Das ist auch wärmer so, wenn die Hütte nicht gleich auf dem Boden steht. Und gibt natürlich mehr Platz.

6. #5 cuddles, 12.04.2013
    cuddles

naja, wärmer...... die sind nur im sommer draußen. im winter kommen sie rein. also ich werd mal schauen, wie groß ich das gehege bauen darf und dann schau ich mal, wieviel platz ich für die schutzhütte weg nehmen kann

7. #6 piper_1981, 12.04.2013
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzhütte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden