schutz vor schmutz im eb

Diskutiere schutz vor schmutz im eb im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu! ich werde an meinem eb anbauen,pläne sind schon gemacht,die tage geht es an die umsetzung... in meinem "altbau" hab ich pvc am boden...

1. #1 charakterschwein, 09.12.2009
    charakterschwein

charakterschwein Guest

huhu!

ich werde an meinem eb anbauen,pläne sind schon gemacht,die tage geht es an die umsetzung...
    in meinem "altbau" hab ich pvc am boden eingelegt...
    für den neuen will ich was anderes.

kennt ihr nen lack/lasur oder irgenwas streichbares was man zum versiegeln nehmen kann damit urin nicht in die osb platten einsinkt??!:gruebel:

bin gespannt auf eure tipps!!!!:hand::winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anniebaby, 09.12.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

ich habe dafür farblose wetterlasur genommen. bis jetzt klappt das ganz gut es lässt sich gut reinigen und hält dem urin gut stand.

musste die platten allerdings dreimal damit bestreichen und das dauert ein weilchen weil die vorherige lasurschicht gut durchtrocknen musste (ca. 24h)

Allerdings werde ich in unseren neuen eb's demnächst Teichfolie verlegen ;)

4. #3 charakterschwein, 09.12.2009
    charakterschwein

charakterschwein Guest

ist denn die lasur giftig??

nicht falls die -wie auch immer- an den lasurbehandelten stellen nagen...

5. #4 Pepsilight, 09.12.2009
    Pepsilight

Pepsilight Guest

Huhu,

Es gibt sogenannten "Sabberlack" - frage im Baumarkt mal nach "Acryllack - für Kinderspielzeug geeignet" - hat einen blauen Engel drauf.

Im baumarkt allerdings sehr teuer, wenn du einen TEDOX in deiner Nähe hast dann kaufe den lieber dort - ist da rund 50% billiger.

6. Mampfi

Mampfi Guest

ich glaub nicht das nur lack wirklich dauerhaft hält. der wird ja auch beansprucht durch krallen, zähne, essigwasser beim reinigen... da muss man dann mehrere schichten auftragen und das geht dann sicherlich richtig ins geld.

7. #6 charakterschwein, 09.12.2009
    charakterschwein

charakterschwein Guest

hey prima!

ich werd mich mal erkundigen....:engelteufel:

8. #7 Pepsilight, 09.12.2009
    Pepsilight

Pepsilight Guest

Huhu,

das stimmt man muss schon mehrere Schichten lackieren und zwischendruch den Lack immer gut durchtrocknen lassen.

Kauft manden Lack beim Baumarkt geht das ins Geld, ja.

kauft man ihn jedoch bei Tedox, oder ab und an hat Aldi ihn im Angebot, ist der Preis recht erschwinglich.

Und das Zeug hält Pipi und auch Krallen ab.
    Ich halte seit Jahren Ratten und hatte alle meine EB's damit lackiert, ich bin sehr zufrieden damit.

Lg

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich habe meinen Boden und die Wände ca. 10 cm hoch mit flüssigem Kunststofflack bestrichen - den Tipp habe ich hier aus dem Forum. Habe allerdings trotzdem PVC draufgelegt, allein damit es nicht so rutschig ist.

11. rike

rike Guest

Mein EB ist mit Forex Classic PVC-Hartschaumplatten "innenausgebaut".

Eigentlich sind die Platten für Aussenschilder gedacht und nicht billig. Dafür sind sie super robust, halten bei mir jetzt schon 8 Jahre (und wahrscheinlich noch 2 Jahrzehnte) und leicht zu reinigen/zu verarbeiten.

Thema:

schutz vor schmutz im eb

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden