Schuppige Haut, kleine haarlose Stellen...was ist das?

Diskutiere Schuppige Haut, kleine haarlose Stellen...was ist das? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben. als ich Max durchgecheckt habe, fiel mir auf dass er im hinteren Bereich vom Rücken ein-zwei Stellen hat, die schuppig sind...

1. #1 felixjule, 15.03.2014
    felixjule

felixjule Schweinchen-Senior

Hallo ihr lieben.

als ich Max durchgecheckt habe, fiel mir auf dass er im hinteren Bereich vom Rücken ein-zwei Stellen hat, die schuppig sind und bei denen keine Haare sind.
    Ich muss dazu sagen, dass er sich nicht übermäßig kratzt, allerdings ist er dort etwas empfindlich ...sind aber meine anderen beiden Wutzen in dem Bereich auch (obwohl sie nichts haben).
    Hatte schon zwei Peruaner, aber bei denen hatte ich sowas nicht. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Was könnte das sein? Was kann ich tun? Wachsen dort dann wieder Haare?
    Habe euch mal Bilder angehängt:

Mit Blitz fotografiert. Im oberen Bereich das ist Streu...nicht wundern ...

Mal ohne Blitz fotografiert

Und hier mal ein Gesamtbild von meinem schüchternen Max:

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe, denn bin mir etwas unsicher.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Kann das ne abgeheilte Bisswunde sein?
    Jucken und Haarausfall kann von trockener Haut bis Parasiten, Pilz alles mögliche sein. Aber dafür finde ich sieht die Haut zu gesund aus.
    Bei Parasiten sollte es mehr gerötet und gereizt aussehen finde ich. Pilz ist schuppiger. Finde nicht dass das schon bedenklich aussieht. Behalte es ne Weile im Auge, vermutlich wird das nichts.

4. #3 Angelika, 15.03.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

So etwas kenne ich nur bei seborrhoischen Ekzem. Sieht genau so aus wie "Kopfgneis" bei Säuglingen.
    Ich würde mal zum Tierarzt gehen damit.

5. #4 Krümling, 15.03.2014
    Krümling

Krümling Schweinchen-Senior

Bei meinem Robin sieht das auch so aus. Dachte immer das wär von den Milben. Er hat aber auch noch zusätzlich Schrunden.
    Lg Claudia

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schuppige Haut, kleine haarlose Stellen...was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen Schuppige Stellen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden