Schuppenflechte

Diskutiere Schuppenflechte im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle miteindander, ich habe ein Problem mit meinem Schweinchen. Seit kurzen kratz er sich ganz furchbar und dabei kommt er anscheinend so...

1. #1 cherryj, 27.10.2010
    cherryj

cherryj Guest

Hallo alle miteindander,
    ich habe ein Problem mit meinem Schweinchen.
    Seit kurzen kratz er sich ganz furchbar und dabei kommt er anscheinend so sehr in extase, dass es so aussieht, dass er sich so sehr kratz und juckt das er dann... ich weiß nicht wirlich wie ich es beschreiben soll... es sieht aus wie Krämpfe, die keine sind
    Zu dem hat er auch jede Menge Schuppen, und auf der Haut sieht es stark nach Schuppenfelchten aus.

Und mein anderes hat sich die kompletten Bauchhaare abgeknabbert.

Wie kommt das?
    Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das hört sich nach Milben an...warst du schon beim Tierarzt?

4. #3 Sternfloeckchen, 27.10.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Wie Meerle sagt, ein Befall mit Grabmilben könnte das sein.

Beide Tiere in einer Tierarztpraxis vorstellen. Dort wird eine Abklatschprobe von der Haut unter dem Mikroskop beguckt werden. Behandelt werden müssen dann beide Tiere.

Wenn es durch den Juckreiz der Grabmilben schon zu "epileptischen" Anfällen kommt muss unbedingt schnellstmöglich eine Behandlung begonnen werden.

LG von

5. #4 Angelika, 27.10.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Das Tier ist dringend behandlungsbedürftig, unbehandelt kann allein der starke Juckreiz zum Tod führen.

6. #5 MeerieSandra, 27.10.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Schließe mich den beiden an, ich würde auch schnell zum Tierarzt, dieser Juckreiz stresst die Tiere sehr und bei dir hört es sich sehr schlimm an. Da sidn auf jeden Fall Milben zu gange und dabei schuppt auch die Haut.

MfG

7. #6 Biensche37, 27.10.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Das arme Tier!

Dein Schweinchen hat Milben und vielleicht sogar mittlerweile auch einen Pilz.
    Stell dir mal vor, du hättest deinen ganzen Körper voller MÜckenstiche. So juckt das.
    Du musst deinem Schweinchen sofort mit einem Tierarztbesuch helfen.
    Die Krämpfe deuten schon auf epileptische Anfälle hin, die bei fortgeschrittenem Milbenbefall auftreten können.

Bitte zögere keinen Tag länger deinen Tieren tierärztl. helfen zu lassen.

Warum geht ihr nicht schon eher zum Tierarzt. Warum muss das erst so schlimm werden?

bine

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schuppenflechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppenflechte meersjweinchen

,
  2. Schuppenflechte meerschweinchem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden