Schuppen?

Diskutiere Schuppen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Ich bin mir nicht ganz sicher.. Heute habe ich bei meinem Kastraten (schwarz/ Glatthaar) Schuppen entdeckt. Was kann ich dagegen machen?...

1. #1 Blackyucha, 14.05.2012
    Blackyucha

Blackyucha Guest

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher..
    Heute habe ich bei meinem Kastraten (schwarz/ Glatthaar) Schuppen entdeckt. Was kann ich dagegen machen? Könnte er die Mädels anstecken?

Danke für eure Hilfe..

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

wo sind die schuppen genau, an welcher körperstelle?

wenns ganz hinten am rücken/ überm po ist: da sind auch duftdrüsen bei den jungs, sieht manchmal bisserl schuppig aus, ist aber normal, und bei schwarz-glatt sieht man das ja besonders gut ;)

4. #3 Kischali, 14.05.2012
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Schuppen ist beim Mensch und Schweinchen doch das gleiche oder?
    Ursache kann z.B zu niedrige Luftfeuchtigkeit sein ( hatte ich bei meinen , da ich im Winter geheizt habe und da nur 10-20% Luftfeuchtigkeit hatte).
    Oder die Haut ist durch etwas gereizt.
    Könnten aber auch Haarlinge sein die sehen sich verdammt ähnlich.

5. Yrael

Yrael Guest

So weit ich weiß haben Meerschweinchen nur Schuppen wenn sie Milben oder andere Parasiten haben.
    Ich habe noch nie ein Meerschweinchen mit Schuppen gesehen, wenn es nicht krank war.
    Ich würde damit auf jeden Fall wenn es nicht in der nächsten halben Woche weg ist zum Tierarzt gehen.
    Milben erkennt man an schwarzen Schuppen in denen Fell hängt, was auch mit abgeht wenn man die Schuppen raus zieht.

Mein eines Mädel hatte auch grad welche, sie bekam nur jede Woche eine Spritze dagegen,drei Wochen lang.

Schuppen sind nicht unbedingt dramatisch sollte aber mal beobachtete und dann wenn nötig auch behandelt werden.

Egal was es ist ich hoffe deinem Schweinchen geht es bald besser^^

Lg Yra

6. #5 Blackyucha, 14.05.2012
    Blackyucha

Blackyucha Guest

Also Haarlinge kann ich ausschließen.. Es krabbelt nichts im Fell herum, es sieht sehr nach Schuppen (weißen) aus..
    Besonders intensiv würde ich sagen sind sie am Rücken/ Schulter.
    Gesundheitlich gehts ihm eigentlich prima..

Thema:

Schuppen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden