Schuppen

Diskutiere Schuppen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :-) Ich hab zwar schon gesucht und was gefunden will ber trotzdem hier noch mal nachrfragen. Ich hab heute bemerkt dass mein US-Teddy...

1. #1 DodoBoom, 02.01.2012
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Hallo :-)

Ich hab zwar schon gesucht und was gefunden will ber trotzdem hier noch mal nachrfragen.

Ich hab heute bemerkt dass mein US-Teddy Schuppen hat, eigentlich überall aber hinten mehr als vorne. Er hat aber keine Beschwerden oder so, er ist fit, frisst und wuselt in der Gegend herum.
    Ich wollte mal fragen was ich jetzt tun könnte, aus einem anderen Thread hab ich entnommen dass bürsten, Sonneblumenkerne und Leinsamen gut wären. Was meint ihr dazu?

Außerdem: Wäre es ratsam zum Tierarzt zu gehen? Ich könnte ja mal bürste ect. ausprobieren um zu sehen ob es sich bessert.

Danke schonmal für alle lieben Antworten :blumen:

Liebe Grüße,
    Dodo und das Schuppenschweinchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sumsehummel, 02.01.2012
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Schuppen waren bei mir letztens das einzige Anzeichen für eine Milbenplage. Alle Tiere waren stark vermilbt, ohne dass sie irgendwelche Symptome gezeigt hätten, außer eben diese Schuppen- ich wäre normal gar nicht zum Tierarzt gegangen deswegen, aber es wurde bei einer anderen Sache nebenbei rausgefunden.
    Also vorher besser mal beim TA abchecken lassen!

4. #3 DodoBoom, 02.01.2012
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Also ich hab durch sein Fell geschaut als ich es entdeckt hatte und Milben hab ich jetzt keine gesehen, ok also Tierarzt kann ja nicht schaden, dann nehm ich seinen Partner auch gleich mit ;)

Thema:

Schuppen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden