Schuppen??

Diskutiere Schuppen?? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Vor etwa 2 Wochen habe ich bei meinen beiden Schweinen das beaphar Ungezieferspray gegen Pelzmilben angewendet. Das hat auch...

  1. #1 Claudia, 04.11.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallo zusammen!
    Vor etwa 2 Wochen habe ich bei meinen beiden Schweinen das beaphar Ungezieferspray gegen Pelzmilben angewendet. Das hat auch super schnell gewirkt, es sind keine Viecher mehr zu sehen. Man soll das Spray ja trotzdem noch ca. 3 Wochen weiter nehmen, wegen den Eiern der Pelzmilben, und das mache ich auch ein mal die Woche. Nur heute habe ich auf beiden Schweinen überall kleine Schuppen entdeckt. Reste von Pelzmilben sind das bestimmt nicht, unter der Lupe sehen sie jedenfalls nicht danach aus. Außerdem finde ich das Fell der Schweinis ziemlich fettig!
    Hat vielleicht jemand das gleiche beobachtet, nach der Anwendung von Ungezieferspray, oder sollte ich doch besser mal zum Tierarzt gehen?
    Claudia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Settergirl, 05.11.2001
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    Hallo!
    normaler weise sind schuppen die ersten anzeichen für milben! meine haben auch gerade milben! ich benutze zur zeit auch so einen spray und mir ist das auch aufgefallen das mit dem fettigen haaren! ich weiß aber auch nicht was das ist!

    MFG

    settergirl
     
  4. #3 Petra P., 05.11.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Claudia!

    Ich würde die Schweinchen dem Tierarzt vorstellen!

    Bekannte aus dem Kaninchenforum haben sehr gute Erfahrungen mit Imaverol (glaube ich) gemacht. Die Schweinchen bekommen 2 Spritzen, die erste gleich und die zweite nach 7 Tagen. Muss ganz super wirken!

    Viele Grüße

    Petra
     
  5. #4 Claudia, 05.11.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallo!
    Als ich vor etwa 2 Wochen die Milben entdeckte, hatten beide Schweine noch keine Schuppen und fettiges Fell, daß ist erst seit ein paar Tagen. Ich glaube auch nicht, daß sie noch Milben haben. Denke, daß die Schuppen und das fettige Fell von dem Spray kommen, oder?!
    Settergirl-> hatten deine Schweine das fettige Fell schon bevor du das Spray benutz hast? Oder meinst du, daß das auch durch das Spray kommt?
    Petra-> wenn es nicht besser wird, werde ich natürlich zum Tierarzt gehen! Über die Spritzenmethode bin ich nicht sehr begeistert! Habe hier im Forum immer öfter gelesen, wie schnell Tierärzte zu den Spritzten greifen, obwohl man es mit Spray und Puder erst mal versuchen könnte. Ich werde es jedenfalls noch etwa ne Woche benutzen, dann absetzten und wenn das Fell dann immer noch schuppig und fettig ist zum Tierarzt gehen.
    Oder findet jemand das ich damit zu lange warte??
    Claudia
     
  6. #5 Petra P., 05.11.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Claudia!

    Kommt darauf an ob Deine Meeris starken Juckreiz haben?
    Oder sich oft Putzen deswegen?

    Bin sonst auch nicht der Freund von Spritzen! Lasse mir selbst ja nur in äußerstem Notfall geben, dafür kann ich gut Spritzen austeilen! :D
    Nur das Imaverol wirkt super und durch die zwei Spritzen verschwinden Milben und auch Hautpilz ganz super!

    Viele Grüße

    Petra
     
  7. #6 Claudia, 05.11.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallo Petra!
    Die Schweine jucken sich nicht mehr als vor dem Milbenbefall! Kahle Stellen haben sie auch keine.
    Aber wie ich schon geschrieben hab, werde erst mal etwas abwarten und wenn´s nicht besser wird natürlich zum Tierarzt gehen!
    Claudia
     
  8. Anne

    Anne Guest

    Schuppen

    Hallo Claudia,

    die Schuppen und das fettige Fell habe ich bei meinem Schweinchen nach der Behandlung mit einem Ungezieferspray auch festgestellt. Ich habe das Fell täglich gebürstet bzw. gekämmt und nach ein paar Tagen war beides verschwunden.

    Liebe Grüße

    Anne
     
  9. Iris

    Iris Guest

    Imaverol/Ivomec

    Hallo Petra!

    Scheint, Dir ist eine kleine Verwechslung unterlaufen.
    Imaverol ist ein Pilzmittel zum Baden oder Einspühen. Das Milbenmittel heißt Ivomec (wird meist gespitzt).

    Viele Grüße,
    Iris
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Settergirl, 06.11.2001
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    ja ich hab gemeint das mir das fettige haar erst nach der benutzung des Sprays aufgefallen ist! Ich war sofort als ich gemerkt hatte das sie milben haben beim TA. ich würde nicht zu lang warten!

    MFG
     
  12. #10 Petra P., 06.11.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Iris!

    Jetzt habe ich´s wieder verwechselt! War mir schon beim ersten Posting nicht so sicher, deshalb habe ich "auch glaube" ich in Klammern dahinter geschrieben! :D

    Mein Namensgedächtnis ist echt furchtbar! :rolleyes: :p

    Danke für die kleine Gedächtnisstütze! ;)

    Viele Grüße

    Petra
     
Thema:

Schuppen??

Die Seite wird geladen...

Schuppen?? - Ähnliche Themen

  1. Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  2. Schuppen im Fell - Tierarzt empfiehlt waschen

    Schuppen im Fell - Tierarzt empfiehlt waschen: Hallo, Felix hatte ja eine Ministelle im Fell, die schuppig war. Der TA hatte mir Surolan mitgegeben und das hat super geholfen, allerdings...
  3. Unscheinbare Hautschüppchen?

    Unscheinbare Hautschüppchen?: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich! Geht heute um den Mann im Hause. Lothar hat, seit er bei mir wohnt, schon immer wenige...