Schüchternes Meeri?

Diskutiere Schüchternes Meeri? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wie ihr wisst, habe ich seit 2 Wochen eine weisse Coronet Dame. Wie mir nun aufgefallen ist, sitzt sie ständig in einer Ecke,...

  1. TLeya

    TLeya Guest

    Hallo!

    Wie ihr wisst, habe ich seit 2 Wochen eine weisse Coronet Dame.
    Wie mir nun aufgefallen ist, sitzt sie ständig in einer Ecke, zusammengekauert und wenn meine anderen Meeris zu ihr hinkommen, quietscht sie.
    Hin+ wieder knufft sie einer meiner MS, aber sonst sitzt sie nur zusammengekauert herum.
    Sie frisst, trinkt, hat normale Köttel, etwas weich, aber doch, Wunden hat sie auch keine.

    Kann es sein, dass die anderen Meeris sie (noch) nicht akzeptieren?
    Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?

    LG,

    TLeya
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 26.08.2001
    clementine

    clementine Guest

    hallo,
    das hört sich an, als wäre Deine Dame ein wenig überfordert + gestreßt....
    Ist sie denn schon älter + wo hat sie denn bisher gewohnt?
    viele Grüße Chris
     
  4. #3 Nicole K, 27.08.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    HAllo,

    das hört sich in der Tat so an, als ob sich die Kleine noch nciht eingelebt hat. Ärgern die anderen sie denn sehr? Lebte sie vielleicht vorher immer alleine und kann deswegen mit den anderen nichts anfangen?
     
  5. #4 Alexandra T., 27.08.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Da bleibt nur eines: abwarten und sehen wie sich die Sache entwickelt. Es gibt durchweg scheue MS. Ich habe auch so ein Tierchen. Einen MS-Bock. Wenn er mehr als ein MS oder ein Kaninchen um sich hat, verdreht er vor Angst sogar die Augen und dreht beinah durch.

    gruss
    Alexandra
     
  6. noreia

    noreia Guest

    hallo!

    vielleicht versuchts du sie in einem zweiten käfig daneben erst an die anderen zu gewöhnen...
    so haben sie sichtkontakt, können sich beschnuppern sich aber gegenseitig nichts tun. vielleicht kann sie sich so besser an die anderen gewöhnen. und dann langsam im freilauf versuchen zusammen zu lassen und beobachten obs so funktioniert...

    ich drück dir die daumen dass alles klappt
    liebe grüsse
     
Thema:

Schüchternes Meeri?

Die Seite wird geladen...

Schüchternes Meeri? - Ähnliche Themen

  1. meeri frißt nicht

    meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  2. Neugeborenes Meeri

    Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  3. trächtiges fund meeri

    trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  4. Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?

    Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?: So, seit Sonntag sind die Wutzels da - Pancake ein frühkastriertes Böckchen von ca 3 Monaten und Ginger ein frühkastriertes Böckchen vom August....
  5. Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

    Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...