schüchterne Meerschweinchen

Diskutiere schüchterne Meerschweinchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen ihr Lieben, gestern habe ich mich hier angemeldet und dachte, ich frag euch mal was... Alsoo...ich hab mir am Dienstag 2...

1. #1 pünktchen, 28.01.2006
    pünktchen

pünktchen Guest

Hallöchen ihr Lieben,

gestern habe ich mich hier angemeldet und dachte, ich frag euch mal was...
    Alsoo...ich hab mir am Dienstag 2 Meerschweinchen ( Mutter, 1,5 Jahre und Tochter 4 Monate) aus dem Tierheim geholt. Leider sitzen sie den ganzen Tag nur in ihrem Häusschen und kommen nur nachts raus oder wenn ich nich da bin. Klar, sie müssen sich erstmal an mich und die neue Umgebung gewöhnen, aber vielleicht ham die ja Angst vor mir *seufz* Was kann ich denn tun, um ihnen den Start zu erleichtern?
    Ihr Fressen wie Salat oder so schnappen sie sich und zerren es in ihr Häusschen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps:)

Liebe Grüße
    pünktchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franzi20Bln, 28.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

HUhu, :top: das du zwei schweinies ein schönes zuhause gibts :-)

gib den zweien etwas zeit sich ein zu gewöhnen :-) am anfang kommen sie immer nur nachts raus o. wenn niemand da ist, weil sie die ruhe noch brauchen um sich an die umgebung zu gewöhnen und an dich :-)

versuch ihnen mit der hand was zu fressen zu geben, sie werden von mal zu mal mutiger und holen es sich schon ;)

musst nur ne menge geduld haben ;)

4. #3 Isa2611, 28.01.2006
    Isa2611

Isa2611 Guest

Hallo :wavey: ,

ich kann mich Franzi nur anschließen!!! Meine beiden Mädels haben ca. eine Woche gebraucht, um aufzutauen... Jetzt fressen sie auch wenn ich dabei bin und laufen nur noch selten weg. Ein Mädel kommt auch freudig an die Tür, wenn es etwas zu essen gibt. Die andere ist eher schüchtern. Gib nicht auf :o !!! LG, Isa

5. Sonia

Sonia Guest

Hallo, :wavey:
    auch wenn es schwer fällt: übe Dich in Geduld!

Je mehr Du sie gerade die ersten Tage in Ruhe läßt und sie merken, dass ihnen nichts passiert, je eher werden sie Dich freudig begrüßen und nach Frischfutter quieken.

Die 2 haben bestimmt nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
    Geb ihnen Zeit und lasse sie erst einmal in Ruhe.

6. #5 pünktchen, 28.01.2006
    pünktchen

pünktchen Guest

re

Danke für die Antworten...
    Ja, ich denk auch, dass sie sich erst einmal eingewöhnen müssen...aber Geduld ist sooo schwer*g* und die sind so putzisch...:) Heute waren sie aber aus dem Haus, obwohl ich im Zimmer war...hab mich aber nich bewegt, sonst wären sie wieder ins Haus gerannt....
    Übrigens fehlen mir noch Namen...*ganz unkreativ ist*

7. #6 Franzi20Bln, 28.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

hmm, wie wäre es denn mit josie, soey, enya, feli, sissy, kiara :-)

oder bestimmte wünsche mit welchen buchstaben ??

8. #7 pünktchen, 29.01.2006
    pünktchen

pünktchen Guest

re

Dankefein...aba ich hab mich mittlerweile für zwei Namen entschieden: Balu und Bagira...Balu ist zwar nich sehr weiblich, aber ich glaub, dass stört die zwei nich...

Nu hab ich aber noch eine Frage: Warum quicken meine Schweichen so gar nicht? Manchmal brummen die so....aber quicken nie...

9. #8 Franzi20Bln, 29.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

Huhu, das kommt noch das sie quieken und dann wünschst du dir oft das sie wieder aufhören :D

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Amelie

Amelie Guest

Meine Schweinis haben zu anfang auch lange zeit keinen Laut von sich gegeben.
    Aber mit der zeit kommt das schon. Wenn du mal lauschst während du nicht bei Ihnen im Zimmer bist kannst du sie evtl. mal hören.

Meine Schweinis haben sich daran gewöhnt wenn sie rascheln hören gibt es Futter. Dann fangen alle vier laut an zu quicken.

Inzwischen machen sie das sogar wenn ich von der Arbeit komme und die Tür aufschließe. Ich fang dann sofort an mit den Kleinen zu reden und geb Ihnen Futter.

Grüße Amelie :hüpf:

12. #10 die_Kleine, 29.01.2006
    die_Kleine

die_Kleine Guest

Ich habe 3 Schweinis, eins erst 2 Tage, 1 2 Wochen und eins 3 Wochen, die beiden 2 und 3 Wochen quicken schon laut und springen rum und fressen aus der Hand. Also wart noch 1 Woche und ich denke dann werden sie auch langsam raus kommen :)

Thema: schüchterne Meerschweinchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüchternes meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen schüchtern

,
  3. meerschweinchen schüchtern wie lange

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden