schreckliche Kaninchenzucht wird aufgelöst!!!

Diskutiere schreckliche Kaninchenzucht wird aufgelöst!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen jetzt kommts die Kaninchenzucht von der ich schrieb soll aufgelöst werden bis zum sommer nun kommt das Prob alle tiere sollen...

1. kansas

kansas Guest

Hallöchen
    jetzt kommts die Kaninchenzucht von der ich schrieb soll aufgelöst werden bis zum sommer nun kommt das Prob alle tiere sollen verschenkt werden!!! wer kann aufnehmen?? es sind so(wenn ich nur die großen rechne) etwa 30-40 Tiere ungefähr meine kapazitäten sind so ziemlich ausgeschöpft wenn möglich in verteiler damit gg das da bloß kein schlangenfutter draus wird..
    lg Nadine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullterrierle, 22.01.2006
    bullterrierle

bullterrierle Guest

was ist mit tierheim!

oder schreib sie doch mal aus im vorfeld! :mist:

4. #3 *mingomingo*, 23.01.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

ich könnte evtl. noch ein paar tiere aufnehmen...müsste aber wissen was für geschlechter (ob auch was kastriertes dabei ist)und ob mädels evtl. trächtig sind...

um was für kaninchen handelt es sich denn?und wo ist diese zucht?

ansonsten melde sie bei den kaninchen nothilfen und in kaninchenforen, die können meist mehr tiere aufnehmen als reine privatpflegestellen...

5. kansas

kansas Guest

Tierheim ist gut lachmichschlapp ich bin die betreuungsstelle vom Tierheim in sachen nager und wird sind absolut überfüllt!!!
    so geschlechter sind überwiegend weiblich nicht trächtig soviel wie ich weis. müssen jetzt nur abwarten das wir die kleinen so nach und nach rausholen können.. ich habe ja auch fast alle ninchen dort weg :-( sie sind voll resozialisiert und absolut kinderfreundlich weiblich und NICHT Tragend wenn vielleicht jemand interesse an einem schon kurierten hasi hat schaut auf meine hp sie werden gegen schutzvertrag oder zur weitervermittlung(eher ungern) abgegeben damit ich mich aus med sicht um die neuen armen würste kümmern könnte ..
    lg nadine

6. Nora

Nora Guest

Wie kommt es das ein Tierheim mit Nagern überfüllt ist?? Wird da nicht vermittelt??
    In unserem TH sitzt ein einsames Ninchen.

7. nincy

nincy Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Wo genau ist das denn?
    Sag mal Ort und Postleitzahl bitte!

lg Jule

8. #7 *mingomingo*, 23.01.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

bei sovielen tieren wirst du um zwischenstellen zur weitervermittlung wohl nicht herumkommen, vor allem wenn du die tiere nicht von vorneherein mit rasse,alter,charakter und foto irgendwo "anbieten" kannst...gerade bei den kaninchen ist es heutzutage nicht einfach ein passendes plätzchen, und das schnell, zu finden...

9. #8 QueenKali, 23.01.2006
    QueenKali

QueenKali Guest

die frage is nun etwas doof, aber eine kaninchenzucht und dann die auflösung und verschenkung der tiere? normal können die kaninchenzüchter doch die tiere schlachten... von zuchtauflösungen die ich gekannt habe (waren meist ältere opis) die haben die tiere dann geschlachtet.

10. #9 *mingomingo*, 23.01.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

@queen kali

heutzutage züchten eben nicht mehr nur die "opis" (die wenigstens organisiert in vereinen züchten und die den rest zur fleischverwertung schlachten) sondern leider jeder x-beliebige idiot der meint es gäbe noch nicht genug "ach so süsse teddys,kleinwidder,löwen und so weiter" auf der welt!diese tiere sind keine fleischrassen und ein schlachten hätte keinen sinn, den leuten gehts nur um´s schnelle geld und wenn ihnen alles über den kopf wächst versuchen sie oft erst die tiere teuer zu verschachern und wenn das nicht geht oder zu lang dauert wird alles schnell verschenkt...*seufz*

11. #10 QueenKali, 23.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2006
    QueenKali

QueenKali Guest

huhu

welche rassen sinds denn?

löwen und teddys sind zu dem keine anerkannten rassen, leider glauben manche immer noch, das wären super rassentiere, aber sinds nicht. soweit ich weis, haben die aber keine zwerggewicht oder? klar, farbenzwerge, hermelin und zwergwidder sind in dem sinne keine fleischrassen, aber von züchtern die ich kenne, weis ich, dass die sie auch schlachten und dann halt eine fleischfüllung reinmachen... naja gut. aber kleinwidder mit 3kg ist wieder ein anderes thema. die kann man schlachten.

komisch, mit kaninchen kann man heute kein geld mehr machen, das gilt auch für andere tierarten. die ausgaben überwiegen den einnahmen. tierzucht ist ein hobby und keine geldquelle. wer nicht mit liebe dabei ist, sollte es besser lassen.
    aber als kaninchenzüchter sollte man doch schon kaninchen schlachten können, meiner meinung nach.

solche "züchter" k***en mich einfach an :kotz:

12. #11 Lina1020, 23.01.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Also da muss ich dir mal ganz klar wiedersprechen. Ich kenne Kaninchenzüchter, die ihre Tiere genauso lieben wie Meeris. Ohja das gibts auch. Kaninchen sind auch Tiere, die man einfach so zum Liebhaben halten und züchten kann! Wieso sollte man Kaninchen schlachten können, wenn man sie züchtet!? :uhh: Das kann ich nicht nachvollziehen! Wenn man die Tiere liebt, schlachtet man sie nicht einfach wenn man seine Zucht auflöst! Die Einstellung finde ich zum :kotz: Aber gut, jedem das seine. :uhh:

13. Nora

Nora Guest

DasTierheim steht in Sachsen. Bissel weit für die süßen.

14. kansas

kansas Guest

an denen ist eh nix dran sie müssen alle gepäppelt werden. also meiner meinung nach gibt es ninchenrasse oder bestimmte Tiere die einfach zum essen da sind wie schweine kühe und so aber diese sü0ßen zwergkaninchen könnte ich niemals .... würg sie sitzen in 33034

15. Nora

Nora Guest

Nun es gibt auch Leute die Meerschweinchen essen. Aber keine Angst, bin seit 12 Jahren Vegetarier.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Marion

Marion Guest

Ich könnte auch welche aufnehmen. Muß aber etwas genauere Info über die Größe wissen und ob verträglich usw.

18. #16 Kirsche, 27.01.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Hallo,

wenn die Tiere aus außenhaltung stammen und es Mitfahrgelegenheiten Richtung Hamburg / Schleswig-Holstein gibt ,könnte ich auch welche aufnehmen.

lg
    kirsche

Thema:

schreckliche Kaninchenzucht wird aufgelöst!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden