Schon wieder sitzen gelassen....

Diskutiere Schon wieder sitzen gelassen.... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe mir schon gedacht das es sehr schwierig ist 3 Böcke zu vermitteln aber soooo schweirig???! :ohnmacht: Hatten schon insgesamt 5...

1. #1 MöhrchenSklave, 09.10.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

Hallo,
    habe mir schon gedacht das es sehr schwierig ist 3 Böcke zu vermitteln aber soooo schweirig???! :ohnmacht:
    Hatten schon insgesamt 5 interessenten von denen 5 wieder absagten weil der Partner doch nicht einverstanden war oder etwas anderes passiert ist. Gestern wurde ich von dem 6. Interessent das 2. mal sitzen gelassen ohne das sie sich gemeldet hat :eek3:
    Wie soll man den bei so jemand erwarten das die Tiere ordentlich versorgt werden?
    Und dabei hat sie ein Meerie-Mädel was seit längerem alleine sitzt. :schreien:
    Einer der Böcke hätte kastriert werden können und ihr Mädel hätte endlich weider einen Partner. Aber eine Person die mehrmals nicht mal einen Termin einhalten kann und sich dann nicht mal meldet eins unserer Tiere anvertrauen???
    Hergeben möchte sie es nicht das habe ich schon gefragt.

Verzweifelte Grüße :ungl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerie-Mama, 09.10.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

wie: hätte kastriert werden können? sind sie es nicht? unkastrierte böcke zu vermitteln ist sehr schwer.

4. Laryma

Laryma Guest

Na leider gibt es oft viele die erstmal sich melden haben wollen und einen dann sitzen lassen aber net nur bei Jungs auch Mädels Kastrate selbst Babys.
    Ich denke das ist momentan total in erstmal zusagen dann derzeit weitersuchen wenn was *billigeres* gefunden wird ZUSCHLAG.
    Oder was näher dran ist oder doch schöner aussieht ach ja ich reg mich da auch net mehr drüber auf denk mir einfach dann haben sie die Tiere nicht verdient.

Das beste Beispiel wieder schnell schnell Babys haben wollen(bei mir hätte man warten müßen) dann wo gekauft wo ich oder 95% aller hier nie hingehen würden und zack schon 2.mal Tierarzt und nur Arbeit und Tierarztkosten und und und.
    Mach Dir nichts draus die richtigen Leute werden noch kommen.

Liebe Grüße Larissa

5. #4 MöhrchenSklave, 09.10.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

Ja, hätte können...
    Alle drei sind noch unkastriert weil ích die Risiken einer Kastration erst eingehen will wenn es sicher ist das sie zu Mädels sollen.

Hintergrund ist das die drei ein perfektes Trio abgeben das sich wunderbar versteht.

Sollte ich daher noch jemand finden bei dem sicher ist das er sie nicht zur "Vermehrung" einsetzt und wenigstens 2 vielleicht zusammen bleiben können finde ich es nicht unbedingt nötig sie zu kastrieren.
    Schwierig ist nur jemand mit Verstand zu finden!! :ohnmacht:

Kastrieren kann ich sie immernoch lassen sind erst am 21.07. geboren von daher ist es nicht schlimm ob jetzt oder in einem Monat. Oder??

6. Laryma

Laryma Guest

Nein da hast Du völlig Recht ich habe auch 2Unkastrierte Jungs sie sitzen zusammen und sollten zusammen bvleiben so gehts ja auch unkastriert und da Deine ja noch jünger sind kommts auf einen Monat auch net mehr an :-)
    Viel Glück

7. #6 bollerjahn, 09.10.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Hat die Interessentin sich 2x nicht mehr gemeldet oder 1x gemeldet und jetzt erst nicht mehr???

Evtl. könnte ja was anderes dazwischen gekommen sein, wo die Person sich unabsichtlich nicht gemeldet hat? Kam mir gerade so in den Kopf :engel:

Viel Erfolg bei der weiteren Vermittlung. LG

8. #7 MöhrchenSklave, 09.10.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

insgesamt haben wir 4 mal telefoniert und 2 mal einen Termin vereinbart wo sie vorbei kommen wollte.
    Den erstan Abend habe ich stundenlang gewartet und daraufhin am nächsten Tag nachgefragt. Dann meint Sie es tut ihr furchtbar leid und das sie gerne mittwoch kommen wollte. Nach 4,5 stunden warten habe ich die Hoffnung dann sauer aufgegeben und beschlossen das sie kein Schwein bekommt! :sauwütend

Ich muss nur immer an das arme einsame schweinemädel deneken! :schreien:

9. #8 bollerjahn, 09.10.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Achso...dann kann ich das verstehen.
    Es wird leider immer wieder solche Menschen geben. :rolleyes:

10. Asrael

Asrael Guest

och, gewöhn dich schonmal dran, das wird dir auch noch öfter passieren.

und solange die böcke nicht kastriert sind, hast du so gut wie keine chancen auf vermittlung!

und wenn sich jemand mit einem weibchen meldet... wer wartet denn noch 6 wochen auf den bock? soll das weibchen 6 wochen noch allein sitzen?

mein tipp: lass alle kastrieren und basta! sonst wirste die böcke nie los!

11. #10 MöhrchenSklave, 09.10.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

Die kleine Maus sitzt wohl schön langer alleine... :eek3:
    so hart es sich anhört aber da sind 6 Wochen ein Klacks!
    Die Kastrafrist könnte er bei mir absitzen das wäre nicht das Problem.

Wenn sie sich einen aus dem Zooladen holt muss die Kleine auch 6 Wochen allein sitzen und der Bock noch dazu. (das war ihr eigentlicher Plan)
    Da frag ich mich was einfacher ist.

Eigentlich wollte ich sie auch schon kastrieren lassen aber mittlerweile bin ich halt so weit das ich mir denke wenn ich sie kastrieren lasse und 180€ ausgebe und nachher werden sie vielleicht doch zusammen als Boygroup vermittelt (wo keiner 180€ bezahlen würde) war die ganze Plagerei und das Risiko und das Geld umsonst!!

Ist doch irgendwie alles ganz schön doof. Die sind so zuckersüß und die Angoras so puschelweich aber mein Mann will einfach nicht noch eine Gruppe haben... :schreien:

12. #11 orangehase07, 09.10.2008
    orangehase07

orangehase07 Guest

könntest du mal fotos reinstelle?
    würde gern noch ne bockgruppe aufnehmen :love:

13. Laryma

Laryma Guest

Hab auch 2Jungs die suchen *werbung mache* :nuts:

14. #13 orangehase07, 09.10.2008
    orangehase07

orangehase07 Guest

hat sich schon erledigt.
    habe fotos gefunden. würde sie sehr gern nehmen.
    wären dann ne eigene gruppe. kommen zu keinen weibchen, bräuchten also nicht kastriert werden.

15. #14 MöhrchenSklave, 09.10.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

Ist das dein Ernst??
    Würde mich riesig freuen!!! :hüpf: :rofl:
    Kann dir ja mal per PN meine Daten schreiben dann können wir mal telefonieren!
    Danke!

16. #15 orangehase07, 09.10.2008
    orangehase07

orangehase07 Guest

ja, ich überlege schon soo lange ne bockgruppe aufzumachen.
    die drei sind ja auch geschwister und verstehen sich doch gut?
    außerdem sind se echt süß. :top:

17. #16 MöhrchenSklave, 09.10.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

Ja die 3 verstehen sich wirklich super, daher wollte ich sie auch so gerne zusammen vermitteln. Haben uns auch schon so sehr in die 3 verliebt aber behalten können wir sie leider wirklich nicht.
    Aber freu mich echt riesiG!! :wavey:

18. Asrael

Asrael Guest

das sie geschwister sind heisst aber nicht,daß sie sich auch verstehen müssen!

19. #18 orangehase07, 09.10.2008
    orangehase07

orangehase07 Guest

deswegen habe ich ja gefragt ob se sich verstehen!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MöhrchenSklave, 09.10.2008
    MöhrchenSklave

MöhrchenSklave Guest

tun sie aber trotzdem (ein Glück) Ist selten das sich 3 Böcke verstehen aber um so schöner das ich diese 3 nicht trennen musste. :rolleyes:

22. #20 tal.anna, 09.10.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

Sie sind ja auch noch jung und haben die Rappelphase noch vor sich, da klappt das Miteinander noch ;)

Würde sie auch alle kastrieren lassen...

Thema:

Schon wieder sitzen gelassen....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden