Schon wieder eine Erweiterung notwendig

Diskutiere Schon wieder eine Erweiterung notwendig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Und schon wieder geht es los mit Planung eines neuen EB's. Auf dem Papier sieht er schon mal ganz gut aus...finde ich: [IMG] Anmerkung:...

1. #1 Eddie007, 30.12.2008
    Eddie007

Eddie007 Guest

Und schon wieder geht es los mit Planung eines neuen EB's.

Auf dem Papier sieht er schon mal ganz gut aus...finde ich:

Anmerkung: die 2 oberen Etagen werden mit einer Hängebrücke
    verbunden. Und die Aufgänge sind absichtlich noch nicht eingezeichnet.

Nur möchte ich im unteren Teil noch ein kleines Rohrsystem einbauen,
    weil unsere Monsters diese Röhren so mögen...da kann man immer
    schön Verstecken spielen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...?

Grüße Marc

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolke7

wolke7 Guest

hallo,

gibt es einen Grund, dass die Zwischenwände so tief sind?
    finde ich ersönlich nicht so schön...
    Als Rohrsystem habe ich hier letztens einen coolen hügle aus Filz gesehen, den fand ich klasse. Denk aber dran, dass Du jederzeit drankommen musst!
    Vielleicht enfach Abflussrohre aus dem Baumarkt reinlegen (vorrausgesetzt, sie nagen nicht...)?
    Laura

4. #3 Babelchen, 31.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Huhu :winke:

Ich würde die Zwischenwände auch nur so breit machen, wie die oberen Etagen sein sollen.

Das mit der Hängebrücke ist ja ne geniale Idee :hand:

Aber ich wünsch dir viel Spaß beim Saubermachen, so tief, wie du geplant hast ;)

Da könnt ich mich ja schon reinlegen, weil so lange Arme hab ich nich :lach:

Bin gespannt, wie er fertig aussehen wird!

5. #4 Eddie007, 31.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2008
    Eddie007

Eddie007 Guest

Hallo,

unsere Monster nagen nicht an den Kunststoffröhren. Wie schon oben geschrieben,
    finden sie es einfach nur toll damit Verstecken zu spielen.

Die tiefen Zwischenwände haben 2 Gründe:
    - auf diesen EB sollen noch zwei meiner bereits vorhandenen EB's drauf
    (hab ich auf meiner HP etwas genauer beschrieben.
    - wenn ich unsere Weiber zusammensetze ist es besser sie haben bessere
    Rückzugsmöglichkeiten (so ne Art anderes Zimmer)

Mein Problem ist nur noch: wie verlege ich ein paar Tunnels bzw. wo soll ich
    diese verlegen und in welcher Höhe. Soll ich sie fest einbauen oder doch lieber
    nur reinlegen?

Wegen sauber machen: hmm, guter Einwand, hab ich mir ehrlich nicht wirklich
    Gedanken gemacht, aber ich denke meine Arme reichen aus ;-)

Also von der Bauart soll er so werden, wie meine bisherigen Bauten, siehe folgender Link:

* * * Eigenbauten * * *

(ganz runter scrollen..da sieht man auch die oberen 2 Elemente, die oben
    draufgesetzt werden sollen).

Grüße Marc

6. #5 Mukketier, 02.01.2009
    Mukketier

Mukketier Guest

Hallo Eddie :-)

mir gefällt dein Entwurf sehr gut, gerade auch mit den tiefen Zwischenwänden. Ich mag das Verwinkelte und außerdem sind vorne ja noch über 30 cm zum Durchflitzen. Den 3 er und der Auftrags-EB auf deiner HP find ich ebenfalls sehr gelungen.
    Habe für unsere Schweinchen Tunnel aus Bodenbelag gebaut. Sie lieben es drauf und drunter herzuflitzen.

Hatte mir auch schon überlegt, evtl. noch ein Rohr- oder Dachrinnensystem außen um den EB herum zu führen, damit sie noch ein bisschen mehr zum Rennen haben - bin aber noch nicht zur Umsetzung der Ideen gekommen.

Mukke

7. #6 Eddie007, 03.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Danke für das Lob! Ich denke ich werd es ähnlich machen, nur eben nicht als Rampe.
    Gestern hab ich jetzt den halben Tag mit verbracht, Platz für den neuen EB zu
    schaffen. D.h. der Unterbau seht schon :fg:

Ich hab wohl noch nicht erwähnt, dass dieser EB recht einfach zum Misten sein wird,
    da in die Mitte eine Luke eingebaut wird (natürlich von unten zu verriegeln); unter
    dieser Luke wird eine "Sackhaltevorrichtung" angebacht. Somit muss ich nur noch
    alles in die Mitte kehren und gut ist ;)

8. #7 Mukketier, 03.01.2009
    Mukketier

Mukketier Guest

Öhm, ich meinte auch den Tunnel, hinter/unter der Rampe :fg:

Aha, du machst ihm also Beine? Hatte es so verstanden, dass die beiden Oberteile von deiner HP noch mit drauf kommen.
    Da bin ich wirklich gespannt :top:

Ich sags ja, bei dir kann ich mir noch was abgucken :fg:

Was so mein Traum von einer EB-Konstruktion wäre (bin ja Rasenteppichhalter und wüsste von daher eine Fallgrube gar nicht so recht zu nutzen), wäre so eine Konstruktion wie auf deiner HP, also so´ne Art Etagenbau mit sich nach oben verjüngenden Seiten, wobei die Einzeletagen auf Schienen laufen und nach hinten verschiebbar sein sollten - damit ich zum Putzen gut dram komme. Und das Ganze dann noch auf Industrierollen ....
    Leider bin ich allerdings handwerklich nur mittelmäßig geschickt :verlegen:

Auf gutes Gelingen - freu mich schon auf die nächsten Bilder
    Mukke

9. #8 Eddie007, 13.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Es gibt neue Bilder auf meiner HP...

musste ich natürlich gleich reinstellen, nach 3 Std. Bau

10. #9 Eddie007, 14.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Endlich steht der EB, dort wo er hin soll:

11. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Geil :top:

12. #11 Eddie007, 20.01.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

danke...mittlerweile hab ich die Hängebrücke festgemacht und Foti "durfte" schon
    mal zur Probe sitzen, weil beim 1. Versuch mit dem "Dicken" ist die Brücke runter-
    gekracht.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Boden mit Epoxy-Harz oder doch mit
    Flüssigkunststoff behandeln soll. Von den PVC-Böden war/bin ich bisher nicht
    so begeistert...

13. #12 Eddie007, 15.03.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

So heute hab ich mal wieder ein aktuelles Bild mit 2 Schichten Flüssigkunststoff
    sieht das ganze dann wie folgt aus:

14. #13 Chrissy, 16.03.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Das sieht doch schon mal toll aus...war die Verarbeitung des Flüssigkunststoffes einfach? Und wie lange hast du das ganze trocknen lassen, bis die zweite Schicht aufgetragen wurde? Hast du recht dünn oder dick gestrichen? (wie auch immer das definiert werden kann :nuts:) Hast du das Gefühl, dass es urinsicher wird? Braucht es wirklich so lange zum auslüften? (okay kannst du nach einem Tag sicher noch nicht beurteilen)

Hab jetzt nämlich auch einen passenden Schrank gefunden, in den ich 4 Etagen reinbauen möchte....aber schwanke immernoch zwischen Epoxidharz und Flüssigkunststoff :rolleyes: ....naja momentan könnt ich damit sowieso noch nicht anfangen, da ich die Schweinchen dafür umsiedeln muss (das geht erst wenn es etwas wärmer wird)

15. #14 Eddie007, 16.03.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

- Verarbeitung ist ganz einfach...hab das gestrichen, wie normaler Lack (nur etwas dickflüssiger
    - die nächste Schicht trägt man normalerweise nach ca. 12Std. auf, ich hab die
    zweite Schicht einfach am nächsten Tag zur gleichen Zeit aufgestrichen.
    - die erste Schicht hab ich ziemlich dünn gestrichen (da hab ich auch noch Verdünnung
    mit eingerührt), die nächste Schicht einfach direkt aus der Dose
    - wg. Auslüften: umso weniger Verdünnung mit drin ist, desto langsamer lüftet das
    ganze aus, aber es stinkt auch weniger :nut:

16. #15 Chrissy, 16.03.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Ist die Verdünnung dabei oder muss man die extra kaufen? Braucht man das überhaupt oder kann man auch ohne anstreichen? Und welcher Flüssigkunststoff war das nun? Der Marke Classic aus O*i? (hab das irgendwo hier gelesen bin mir nur nicht sicher ob das von dir kam)

17. #16 Eddie007, 16.03.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Verdünnung ist da nicht dabei, kannst aber ne ganz normale Universalverdünnung
    nehmen. Und den ersten Anstrich soll man mit Verdünnung auftragen, damit sich
    das besser mit dem Untergrund verbindet.

jepp, genau der! Barcodenummer: 4 003498 365350 (das ist jetzt der schokobraun)
    gibt's aber auch in anderen Farben :-)

18. #17 Chrissy, 16.03.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Ah okay, danke :-) Werd dann mal schauen ob es den in unserem auch gibt...war heute im To*m und hab dort auch nach Flüssigkunststoff geschaut...hab da auch Schwimmbadfarbe oder so ähnlich gesehen...weiß einer, ob das auch pipidicht macht?

19. #18 Eddie007, 23.03.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

JETZT ISSER FERTIG!!!! :dance:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bine77

bine77 Guest

Hallo!

Sieht schick aus! :hand: Wann gibt es Einzugsbilder?

Liebe Grüße, Sabine

22. #20 Eddie007, 23.03.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Danke.

Einzugsbilder gibt's leider esrt in ca. 4 Wochen, solange will ich noch den
    Flüssigkunststoff ausdünsten lassen.
    Zum Glück hab ich es nicht eilig, da alle unsere Monster ja noch ein Zuhause
    haben.

Thema:

Schon wieder eine Erweiterung notwendig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden